Beiträge von cor-fan

    @ Klaus,
    richtiger Hinweis, zumal wenn man den Kommentar zum Video genau liest. Demnach hatten die Nachfolgenden kaum eine Chance. Ölspur, Situation Fuchsröhre, war die gelbe Flagge überhaupt schon draussen, Zeitspanne für Code 60. Wie heisst es dazu immer? "Normaler Rennunfall, that`s racing".
    Man kann nur hoffen, dass das Team Freiburg/Kraft den Corrado wieder aufbaut und die Fahne hochhält:question_mark:

    Hi Corradoman,
    bezüglich der Wahrscheinlichkeit hast Du natürlich Recht, aber ich kann auch ein Erlebnis berichten, wo mir ein Pannenset nicht geholfen haette. Mit meinem Ur-GTI, den ich vorher hatte, bin ich mal bei einem etwas zu optimistischen Ueberholmanoever mit dem linken Vorderrad ueber eine Mittelinsel geknallt. Ergebnis: Reifen geplatzt und Alufelge ruiniert. Seitdem ist es mir mit einem Eratz-(Not-)Rad im Kofferraum schon wohler.

    Hi,
    zu Deinem PS. Wenn man den Corri liebt, trennt man sich doch nicht, nur weil der Auspuff ein Rostloch hat. Es gibt da bestimmt unzählige Möglichkeiten das zu korrigieren. Bei Ebay nach einer guten gebrauchten Anlage suchen, bei anderen Herstellern suchen (Hartmann, Bastuck, Supersprint usw, usw), mit Deinem Prüfing. besprechen welchen Endschalldämpfer Du an den VW-MSD schweissen kannst, überhaupt alte Anlage schweissen. Bleib cool und dem Corri treu.

    Hi,
    würde genauso argumentieren wie Dirk (5dOt1), Kritik von damals bleibt bestehen. Ein breitgeklopfter Golf-Klon konnte mich als Sportcoupe nicht überzeugen. Habe mich schon damals in der Diskussion lächerlich gemacht mit der Meinung, dass eine behutsame Weiterentwicklung des Corrado zielführender gewesen wäre. Glaube auch nicht, dass das Auto zum Kultcoupe reift wie der Corri. Zu den Motoren fehlt mir die Erfahrung, um mir ein Urteil zu bilden.

    Shit,
    dabei war gerade in der aktuellen Ausgabe von "sport auto"(10/ 2017)ein sehr schöner Artikel über " drei Kultteams aus der VLN-Langstreckenmeisterschaft", darunter das Team von Jürgen Freiburg mit dem Corrado. Titel: " Eine Eifelplatte biitte" Langstreckenmeisterschaft Porträt der Kultteams.

    Hi Jürgen 16V,
    mein Kommentar war ehrlich gesagt auch ein bisschen humoristisch gemeint. Aber jetzt im Ernst, ich habe wirklich gegrübelt wie Du das machst. Dann kam ich auf eine Antwort, die Du ja auch bestätigst. Du hast ja einen "state of the art"- Vierzylinder Turbo-Benziner in Deinem Corri verbaut. Vermutlich hast Du bei der Gelegenheit auch den Corri (fast) auf Auslieferungszustand revidiert. Klar hat man dann wieder ein paar Jahre Ruhe. Im Gegensatz zB. zu meinem, wo ein Grossteil der Technik seit 25 Jahren läuft.

    Hi,
    ich komme in diesem Jahr auf ca. 1000,- € Teile und Reps(VR6-Bj.92). Wobei ich meine Heckklappe lackieren lassen muss (Rost unter Gummidichtung). Nächstes Jahr wird's mehr, weil Motorenrevision ansteht (160000,-km). Allerdings fahre ich mit Saisonkennzeichen und nur 5000,-km/ Jahr. Corri ist NATÜRLICH kein schlechtes Auto.

    Hi,
    Klaus hat wichtige Dinge angesprochen. Die Corrados sind natürlich auch nur Autos, aber 1.) mittlerweile mindestens (!) 22 Jahre alt und 2.) waren sie nie so problemlos wie zB. mein Ur-GTI davor. Man fährt mit ihnen also eine Dauerbaustelle. Irgendwas ist immer auf der Agenda. Selbst wenn man einiges selbst macht bleibt es teuer genug, die Dinger anständig am Laufen zu halten. Ganz zu schweigen vom Aufwand. Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr, aber das sollte man bedenken, ehe man in Tuning usw. investiert.


    -- Beitrag erweitert um 23:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:51 Uhr --


    Hi,
    Klaus hat wichtige Dinge angesprochen. Die Corrados sind natürlich auch nur Autos, aber 1.) mittlerweile mindestens (!) 22 Jahre alt und 2.) waren sie nie so problemlos wie zB. mein Ur-GTI davor. Man fährt mit ihnen also eine Dauerbaustelle. Irgendwas ist immer auf der Agenda. Selbst wenn man einiges selbst macht bleibt es teuer genug, die Dinger anständig am Laufen zu halten. Ganz zu schweigen vom Aufwand. Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr, aber das sollte man bedenken, ehe man in Tuning usw. investiert.

    Hi,
    verstehe das erste Bild nicht. Du zeigst doch auf den Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter. Vielleicht hast Du da auch ein Leck? Aber Bremsflüssigkeitsverlust darf man nicht einfach ausgleichen, sondern muss die Ursache finden ehe man weiter fährt- lebenswichtig für Dich und alle anderen. An der Bremse kannst Du soviel falsch machen, dass Du das lieber eine Werkstatt machen lassen solltest. Es sei denn Du kennst Dich wirklich aus.

    Hi,
    warum fährst Du ihn nicht einfach serienmässig? Mit "Country-Corrado" hat das ja nun mal gar nichts zu tun. Bin häufig erschrocken, wie tief sich mein Serien-Corri hinter "normalen" Autos am Strassenrand versteckt.

    Hi,
    na, dann herzlich willkommen hier im Forum. Wie immer, Bilder wären schön. Ca. 65000,- km und Originalzustand - hört sich erst mal prickelnd an. Will jetzt nicht unken, aber wenig gefahrene Autos können besonders viele Mängel haben - Stichwort "Standschäden". Ich hoffe, Du hast eine Probefahrt gemacht (TÜV-fällig?). Mach Dich also auf eine gewisse" Durststrecke" gefasst, bis Du einen astreinen Originalcorri besitzt. Hauptsache Nerven bewahren.

    Hi,
    verblüfft mich( und vor allem Mitfahrer) immer wieder, wie tief ich in meinen nachgerüsteten Recaros sitze. Fühle mich dabei aber pudelwohl und habe das Gefühl, das Gerät optimal im Griff zu haben. Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, das zwei Passagiere a 90 kg 5 cm tiefer sitzend den Schwerpunkt signifikant verbessern müssten.

    Hi,
    super, dass wieder ein Corri gerettet wird. Beneide Dich nicht um die Farbentscheidung. Original war er ja wohl irgendwie rötlich, aber das Corri-dragongrün fand ich schon immer geil.

    Hi,
    23 Jahre ist aber schon rekordverdächtig. Mein Freundlicher hat mir mehrfach bestätigt, dass mein VR 6 das rosa G12 problemlos verträgt.
    Entlüften ist bei meinem VR6 problemlos:
    -Aufüllen bis Max bei kaltem, stehendem Motor.
    -Starten. Deckel offen.
    -Nachfüllen. Motor läuft.
    -wenn er heiss wird Deckel schliessen.
    -laufen lassen bis Lüfter zuschaltet.
    -wenn jetzt wieder was fehlt, warten bis Motor kalt. Ansonsten evtl.Luftblasen.