Beiträge von cor-fan

Hi,

im vorigen Jahr gab's von Hancook noch den Ventus V12 evo 2 in 205/50-15. Ich fahre seit ein paar Jahren den Vorgängerreifen und bin sehr zufrieden. Obwohl die Reifen noch genug Profil haben, will ich zur H-Zulassung in diesem Sommer neue Hancooks aufziehen, weil die Reifen mittlerweile gut 11 Jahre alt sind. Hoffe zuversichtlich, dass zur Sommer-Saison der VentusV12evo2 wieder in 205/50-15 lieferbar ist. War voriges Jahr genauso.

Hi,

es wird immer wieder gesagt, dass der Ausfall/ Mangel beim ABS in den seltensten Fällen am Steuergerät liegt. Okey, Du hast die Widerstände der Drehzahlsensoren geprüft. Aber hast Du mal die Räder demontiert und die Drehzahlrotoren gereinigt und auf Schadensfreiheit geprüft? Genauso die Sensoren gereinigt und vor allem den korrekten Abstand( Masz=?) zu den Rotoren geprüft?

Hi

mein Corri stand mal ca. 6-7 Jahre. Allerdings belüftet und trocken und ich hab ihn in Abständen laufen lassen und im Parkhaus bewegt. Nach meinen anschliessenden Erfahrungen würde ich vorbeugend die Benzinpumpe erneuern. Ich bin 2×deswegen liegengeblieben, einmal davon auf der Überholspur der Berliner Stadtautobahn.

Zur Bremskontrolle gehört auch eine kritische Inspektion der Gummi- Bremsschläuche.

Vielleicht eine Selbstverständlichkeit, aber ich würde den Motor erstmal nur durchdrehen mit dem Anlasser um Öldruck aufzubauen. Ich ziehe dafür die Zündspule ab und entferne die Benzinpumpensicherung. Mache das jetzt immer nach der Winterpause. Der Corri dankt es mir mit zufriedenem, sofortigem Schnurren. Du könntest auch die Kerzen rausschrauben und mal WD40 rein einen Tag vorher.

meiner Ansicht nach kann das nur bedeuten, dass Dein Seil nicht mehr am Schlitten fixiert ist. Vielleicht schliesst und öffnet Dein Dach nur noch mit dem intakten Seil. Aber dann müsste es eigentlich schief ziehen. Könnte es sein, dass Dein Ritzel am Motor ausgeleiert ist?