Hi,
mit der Antwort vom Dirk ( 5dOt1) habt ihr einen absoluten Experten des Forums " an der Strippe". Ausserdem ist der Dirk der Elektronic- Guru des Forums. Den Aussagen vom Dirk kann ich nur vollinhaltlich zu stimmen.
Zu Euren Fragen:
- Zündkerzen. NGK BKR 5 Eku
- Schlauchsatz. Sorry, hab ich verwechselt( ARZ ist ansonsten super für VR6). Schlauchsatz gibt's bei " Theibach Performance".
- Benzinpumpe: die vorgeschlagene hat nur 3bar, deshalb falsch. Die einzige Pumpe, die ich nach langer Suche kenne ist die:
Meat& Doria 76410
- hat 4bar
-hat Schlingertopf
- hat Tankgeber dabei
- passt plug und Player in den VR6- Corrado
Kauft komplette Pumpe- siehe Dirks Horrostory mit den Innereien im Schlingertopf.
Vielleicht noch ein Hinweis bei dieser Gelegenheit . Dirk hat Recht, der VR6 ist ein solider Bauernmotor. Auch der Kettentrieb. ABER. VW hat leider in alle Corrados ein fehlerhaftes Teil eingebaut. Nämlich die Ölpumpe. Hier verklemmt sich irgendwann das Überdruckventil. Dann killt der zu hohe Öldruck den Kettentrieb. Irgendwann gab's dann korrekte Ölpumpen von VW, die inzwischen in den meisten VR6 Corrados laufen.
Bei der Historie Eures VR6 hab ich aber den Verdacht dass da noch die original Pumpe drin ist.
Kettentrieb liegt übrigens beim VR6 auf der Getriebeseite. Deshalb muss zum Wechsel der Ketten und Gleitschienen das Getriebe ab.