Beiträge von eX____'

    Ich schrieb es schon in einem anderen Thread:
    @ex
    Kannst Du mal ein Gesamtbild posten, also von den eingebauten Reglern mit samt Schalter und Tacho?
    Weil meine Erfahrungen bisher mit den EL-Folien war immer so ein wenig.... Naja es geht.
    Die Leuchtkraft passte immer nicht zu den Schaltern und die Farben passten ebenfalls nicht so ganz.


    Hall 5dot1,


    hab sie bis jetzt noch nicht eingebaut werd ich aber wahrscheinlich nächste Woche in Angriff nehmen, zumindest das Gebläse-Bedienteil ;).


    Für die Schalter (eFH, Licht, Nebler usw) hab ich mir noch nichts überlegt aber ich glaub ich werde auf dich zurückkommen (:.


    Falls du dann Bilder vom eingebauten Zustand der EL-Folie haben willst kann ich dir die gern per PN zukommen lassen.


    Schönen Tag noch,


    Flo

    Hab dort schon mal bestellt.


    Verarbeitung ist ziemlich gut, Versand hat etwas länger gedauert da sie etwas an der Bestellung verwechselt haben und die schon als Versendet abgehackt haben.


    Hab als Entschädigung dann Plasmascheibe mit Corrado UND Volkswagen gratis dazu erhalten.


    Versand hat nach der e-Mail dann ca. 1 Woche gedauert.
    Produzierzeit musst du natürlich auch mit einberechnen.



    Inverter brauchst du unbedingt, ja.


    Vom Inverter gehen dann nur Plus und Minus weg (Ja nicht vertauschen!!!) und die kann man einfach an die original Stromversorgung für die Beleuchtung anschließen :)



    Hoff ich hab dir damit geholfen.


    lG

    Hab jetzt seine Adresse und seine Tel. Nr. rausgefunden.
    Leider hebt der gute Herr nicht ab.


    Was kann man den da machen damit ich entweder die Innenausstattung bekomme bzw. mein Geld wieder zurück kriege?


    Problem hierbei ist das ich aus Österreich bin :/.


    Bei meiner Bank hab ich mich auch erkundigt:
    Problem hierbei ist das er das Geld auf dem Konto haben muss und auch noch zustimmen muss.
    Außerdem fallen da Bearbeitungsgebühren an.



    Habt ihr schon mal damit Erfahrungen gemacht?
    Wie habt ihr es gelöst?
    Polizei einschalten?



    Ich bitte um Hilfe :)



    lG

    Hallo,



    Suche die Teilenummer für den Stecker der an Klemme X passt.


    Außerdem wollte ich wissen ob ich den Sicherungshalter: 1H0 937 530 im Corrado verwenden kann?


    Brauch ich auch noch Einsätze für die Stecker?
    Wenn ja welche für ein 2,5mm² Kabel?




    lG

    Hallo Community,


    Kennt jemand RedBuller persönlich oder weiß jemand was mit ihm los ist?


    Hab von ihm Anfang September die Innenausstattung verkauft.
    Letzter Stand war: Er hat sie teilweise verpackt und will sie so schnell wie möglich fertig verpacken und verschicken.
    Das war am 21.09.2010.


    Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört.
    Im Forum war er das letzte mal am 26.09 online.


    Wär cool wenn ihn jemand persönlich kennt und ihn fragen kann was los ist und wann er meine Innenausstattung verschickt.


    Das Geld zum aus dem Fenster werfen hab ich nämlich nicht :thinking_face:




    lG

    Hallo,


    direkt die Spannung habe ich nicht gemessen da ich wie gesagt mein Messgerät zuhause vergessen habe.
    Hab die Spannung eben durch einen Blinker gemessen und bin zum Ergebnis gekommen das keine Spannung anliegt.
    Werd das heute aber nochmal mit einem Messgerät kontrollieren.


    Baujahr ist 1993 also innen sowie außen neues Modell.
    Motor ist der 16V/9A und die Klima stammt aber anscheinend aus dem alten Modell da sie das "alte" R12 Gas benötigt welches ich aber jetzt durch das R413a ersetzt habe.


    *Teil entfernt*



    Besten Dank schonmal für die Hilfe.



    lG Florian



    Edit Günter: Rechtliche Hinweise beachten!
    Tipp:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121410

    Danke für den Tipp.


    Hab heute auch alles zerlegt vom Sicherungskästchen angefangen über das Amaturenmittelteil bis zum Beifahrerfußraum.


    Da ich ***** das Messgerät zuhause vergessen habe konnte ich den Spannungstest leider nur mit einem Blinker eines Golf3 durchführen was jedoch normal reichen müsste.
    Werd morgen zur Sicherheit nochmal mit dem Messgerät messen und auch den Motor mit einer Batterie speißen um den als Fehler mal auszuschließen.


    Nun hab ich so meine Fragen weil mein Vorbesitzer eine Klima nachgerüstet hat und da anscheinend ziemlich gepfuscht hat:


    Das eine Kabel des Gebläsemotors geht direkt auf Masse - logisch.
    Das andere Kabel geht zuerst zum Schalter und vom Schalter geht dann ein rotes Richtung Tacho wo es an einem Relais (Glaub ich zumindest) hängt. Von diesem Relais geht dan ein Rot-Schwarzes (etwas dünneres) Kabel und ein gleich dickes rotes Kabel weg.
    Das rote geht dann Richtung Sicherungskasten und dahinter durch die Spritzwand in den Motorraum.
    Wo es dann hingeht weiß ich nicht ?!
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt so original gehört oder nicht.



    Ein Lösungsgedanke von mir wäre: Das Rote Kabel vor dem Relais bzw. vor dem Schalter abzwicken und ein neues von der ZE bzw. Dauerplus (wo z.B.: auch Fensterheber-Stg hängt) zum Schalter verlegen.


    Ist das auch möglich oder zuviel Pfusch?



    lG

    Hallo,


    Hatte bis jetzt noch keine Zeit die Golf3 Schalteinheit zu testen.
    Kann mir jemand sagen ob diese passt oder ob ich mir sowieso eine vom Corrado zulegen muss.


    bzw. ob es überhaupt nur an dem Schalter liegen kann :winking_face:


    lG