alles klar, probier es heut nachmittag ma aus...
danke dir !
Beiträge von Rob'snV
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obs nu bremsbelüftung ist, keine ahnung! auf jedenfall an den kunststofftunnel der vom stosi an die radschale kommt. da ist doch so'n stecker dran, deswegen dachte ich es sei die bremsbelüftung...
links hab ich aber nur 3, einen weißen für den blinker (kann man ja nich verwechseln), einen für die hupe, der nie demontiert wurde und noch einen der wie gesagt hinterm scheinwerfer liegt, ist der das oder muss der stecker sich unterhalb bei der stoßstange befinden??? -
zeitloses, schönes auto eben ...
sah vor 20 jahren schon geil aus, sieht heute geil aus, und wird in 20 jahren noch geil aussehen!!! -
naja, hab auch ein bilstein-b14-gewinde drinne und vorne wirst du keine probleme haben, dadurch die federn im vergleich zur serie wesentlich schmäler sind. hinten werden die federn aber nach oben hin breiter, was bei extremer tieferlegung problematisch werden könnte. wenn, dann müsstest du dir im "schlimmsten" Fall nur für hinten spurplatten holen. pass da aber auf mit einpresstiefe und nich das die Radlaufkanten gebördelt werden müssen, kommt eben auch noch drauf an was für reifen du draufmachst...
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das mit den stellmotoren hab ich soweit hinbekommen, die alte luchtweitenregulierung vom polo hats auch getan, neue stellschraube rein, adapter anbring der fasst und fertig ...
das steckerproblem hab ich immernoch, rechts hab ich auch erst den stecker genommen der eigentlich für die bremsbelüftung gedacht ist, bis ich den zweiten gefunden hab, aber rechts hab ich nur den einen stecker der im scheiwerferraum ist. dessen funtion hab ich auch noch nicht rausgefunden ...
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Danke danke danke !!!
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Gruß,
ich hab mal das thema "modelländerung92" durchgelesen, bin aber durch widersprüchliche angaben daraus nicht schlau geworden. Und zwar wären diese:-----------------------------------------------------------------
ab bj 8/91 haste das neue außenmodell (zwischenmodell)
ab bj 8/92 haste dann auch den neuen Innenraum------------------------------------------------------------------
Ab Modelljahr N (08.1992) würde die Karrose von außen verändert.
Ab Modelljahr O (08.1993) würde der Innenraum aufgeräumt------------------------------------------------------------------
welche angaben sind nun richtig??? oder besser noch mir verrät einer mein genaues modell. ich hab ein corrado mit modelljahr N in der identnummer und meine erstzulassung war am 19.03.1992.
hab ich nun dieses "zwischenmodell" von dem ich hier im forum schon einiges gelesen habe, oder noch das alte?
ich brauch diese angaben unter anderem für die minikatnachrüstung und diverse andere spielerein.Eine kurze, knackige antwort, anstatt große "um-den-heissen-brei-rederrein", würde mir genügen!
Ich hoffe auf eure Hilfe !!!
Danke im Vorraus ...
MfG Rob -
Guden Tach,
hab mal ne frage zu den stellmotoren in den scheinwerfern! würden auch die stellmotoren von anderen modellen in die corrado-scheinwerfer passen, wie zb. golf3 ?
und noch was ... wo versteckt sich denn der stecker für den linken nebelscheinwerfer ?
Danke, Gruß Rob
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Das ist halt so, dass man bei einem 4-Takter mit dem Auspuff nicht so viel machen kann und die Serienanlagen bieten schon einen guten Kompromiss aus Lautstärke und bremsen auch nicht so stark. Bei mehr Leistung ist dann eine andere Anlage sinnvoll wegen Rückstau und auch Themperatursenkung, aber beim Serienmotor holst du da nichts eindeutig spürbares raus.
Schau lieber nach einer Anlage mit einem guten Klang.p.s. jetzt ists ein Beitrag.
danke dir, auch wenn ich nicht soviel raushol das es spürbar ist, will ich zumindest kein auspuff der mich bremst. mein alter polo hatte mit seiner serienanlage noch mehr leistung gebracht als mit einem tuning-ding! Das ist eigentlich der hauptfaktor, weswegen ich hier nachgefragt hab.
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danke euch leute, bin jetzt wesentlich schlauer als vorher, hab eben wirklich gedacht, es wirkt sich etwas spürbarer aus. wenns eben nicht so ist, weis ich jetzt, das ich doch nur nach optik, sound und preis gehen kann...
von mir aus kann das ding jetzt geschlossen und gelöscht werden, danke !!! -
Supersprint hat meistens den meisten Leistungszuwachs aber das ist alles im minimalen/nicht wirklich Spürbaren Bereich. Normal Gr.A am Serienmot 2-5 PS und mit Fächer vielleicht 5-8 max. 10...
Das mit den 2 Endschalldämpfer vergiss gleich mal wieder, ist nur Optik
alles klar, danke dir !!!
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naja, so 8-10ps wären vernünftig ...
wieviel ist den überhaupt möglich ? -
Grüßt euch Corrado-Experten
erstmal wünsch ich allen und deren corris ein gesundes neues jahr!
ich such eine auspuffanlage für mein 2.0/16V. der sound ist mir völlig egal, ob knackig kräftig, oder röhrend dumpf, da leg ich kein großen wert drauf...
das was für mich ausschlaggebend ist, ist der leistungszuwachs. mit oder ohne fächer, mit oder ohne mini-kat!
Wie wirken sich diese nachrüstungen auf die leistung der anlagen aus?könntet ihr mir diverse empfehlungen zukommen lassen und evtl. erfahrungsberichte eurer eigenen anlagen aufschreiben? Ich möchte eben nicht prinzipiell die teuerste, oder schönste kaufen!
und noch was: sind auspuffanlagen mit zwei endschalldämpfern generell leistungsstärker?
danke schon mal im vorraus, lasst es euch gut gehen...
Gruß Rob