Was heißt kurzes starten, wie gesagt der Wagen ist abgemeldet mal eben fahren geht also nicht
Ich lasse ihn aber auch nicht nur 2 min laufen, er läuft schon länger bis er Betriebstempratur hat, was bei dem Motor eigentlich recht fix geht 10 minuten vllt und er hat seine 80-90 grad ( Bitte keine Moralprädigt was die Umwelt angeht, ich weiss das es verboten ist ;))
Also das mit dem Bunsenbrenner werd ich morgen mal machen, ich hoffe das ich ihn mit den Kerzen wieder zum laufen bekomm, dafür waren sie auch einfach zu teuer um nach 2500km den geist auf zu geben
Beiträge von 10_RsL-pOwEr_40
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Erstmal Danke an die jenigen die sich meiner Sache angenommen haben...
Das Problem hat sich jetzt komischerweise immer auf einen anderen Zylinder verteilt, wenn der eine wieder lief ging ein anderer nicht
Jetzt habe ich in alle 4 nochmal Bosch W6DPO Kerzen rein geschraubt und er läuft wieder auf allen 4
Kann es wirklich am Wärmewert der Kerzen gelegen haben?
Ich hatte vorher W5DPO drin!
Unterdruckschleuche sind alle neu gemacht worden und dran der Motor hat erst 2500km runter. -
Mmm ich kanns mir zwar irgendwie nicht vorstellen, weil der Wagen nicht bewegt wird, er steht schon seit 2 Monaten auf dem selben fleck und lief jede 3-4 Tage mal nur seit gestern plötzlich nicht richtig...
Kann mir halt einfach nicht vorstellen das so nen Kabel von heute auf morgen in der nacht einfach bricht, haben ja keine kräfte oder sonstiges drauf gewirkt!
Naja ich werds trotzdem mal nach schauen, auch wenn man generell an die Einspritzleiste scheisse ran kommt
Ich hab mal gelesen das man die leitungen bzw Düse durchmessen kann, kennt da jemand die Werte die anliegen müssen? -
Willst du damit sagen das wenns das Steuergerät wäre er auf allen 4 dann direkt nicht einspritzen würde und nicht nur auf 1 einem?
Wie ich bereits geschrieben habem Kerze, Zündkabel und Finger hab ich schon getauscht ohne Erfolg...
Wenns nen Kabelbruch wäre dann würde er doch gar nicht einspritzen auf dem Zylinder oder? Aber Sprit kommt die Kerze ist jedes mal nass und riecht nach Benzin! -
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem G60, der Wagen läuft seit gestern nur auf 3 Zylindern
Das Auto ist seit 2 Monaten abgemeldet und besitzt einen gemachten Motor mit 247Ps, ich hatte eigentlich vor den Wagen demnächst zu verkaufen.
Als ich den Motor gestern mal laufen ließ, lief der 4 Zylinder aber nicht mit....
Heute habe ich mich mal etwas ran gemacht und bin der Sache auf den grund gegangen, Sprit ist da die Kerze war nass, Kompression habe ich auch gemessen, Funke ist auch da, eigentlich hat er alles was er braucht um zu laufen, aber tut es trotzdem nicht
Zündkabel, Kerze und Verteiler hab ich alles schon mal getauscht, aber ohne Erfolg...
Könnte es vielleicht auch am Steuergerät liegen oder der Einspritzdüse das er einfach zu viel einspritzt und mir die Kerze immer wieder absäuft?
Ich lasse den Wagen alle paar Tage mal ein bisschen laufen und da nach klemme ich die Batterie immer wieder ab, könnte davon vielleicht das Steuergerät kaputt gegangen sein, oder sprechen die Sympthome nicht dafür?
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte das macht mir echt zu schaffen,
auch wenn ich auf das Auto nicht angewiesen bin:( -
Schon mal alle Sicherungen kontrolliert?
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Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen 2 Corrado als VR6 gekauft, dieser besitzt einen Satz Schmidt Modern Line Felgen die leider nicht eingetragen sind.
Ich war damit bereits beim Tüv, nur da die Felgen mal schwarz lackiert wurden kann man nicht mehr all zu viel drauf lesen...
Man kann zwar vorne im bereich der Nabe ohne Probleme die größe ablesen 7,5 x 16 aber der Prüfer meint es muss noch irgendwo die ET auf der Felge stehen....
Ich habe bei einer Felge nun bereits die Farbe schon grob entfernt, trotzdem kann ich nirgendwo eine eingeschlagene ET erkennen
Hat zufällig jemand Schmidt Modern Line Felgen oder weiss wo die ET auf der Felge stehen müsste?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte... -
Also die Klima geht und ist befüllt!
Wie schon gesagt, sobald ich z.B den Regler vom Inneraum auf die Windschutzscheibe lege, läuft der Motor direkt fetter und unruhiger...
Was mich aber am meisten irritiert ist die besagte Klappe die oft hintereinander einfach auf und zu geht, obwohl ich gar nichts mache...
Vllt kann ich mal nen Video von machen... -
Keine Sorge bin um jede Antwort dankbar
Also irgendwo muss da ja der Wurm drin sein, weiss zufällig jemand was ich da mal überprüfen könnte und wie die ganzen Schläuche verlaufen sollten?
Ich weiss absolut nicht wie ich an die Sache ran gehen soll -
Hab ich mir schon gedacht...
Woran könnte es denn liegen bzw wie sollte ich der Sache am besten auf den Grund gehen?
Sind da Unterdruckschläuche im Spiel?
Wenn die Klappe Pneumatisch betrieben wird und der Motor anfängt zu schwanken? -
Erstmal Danke für die schnellen Antworten bin ich gar nicht gewohnt:)
Ist es denn normal das die Klappe oft hintereinander auf und zu geht und zwischendurch auch immer, obwohl ich gar nichts an der Lüftung mache?
Es ist bei jeder Stufe direkt egal ob es im Klima bereich ist oder nicht! -
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Corrado Forum, wollte mich kurz grob vorstellen
heiße Philipp bin 20 Jahre alt, komme aus Bottrop und bin zur Zeit Zivildienstleistender.
Ich besitze 2 Corrados, einen G60 und seit kurzem auch einen VR6 mit dem ich ein merkwürdiges Problem habe!Es ist 92er VR6 mit Klima, sobald ich den Schieber von der Lüftung verstelle, also z.B vom Innenraum auf die Windschutzscheibe wirkt sich das schlagartig auf die Drezahl aus und der Motor läuft etwas fetter oder unruhig
Zudem höre ich öfter ein Klacken aus dem Fußraum, was sich anhört wie eine Klappe die auf und zu geht von der LüftungDa ich den Wagen schon etwas länger kenne weiss ich das der Motor mal zum überholen komplett ausgebaut wurde, ich nehme mal an das beim einbau was falsch angeschlossen wurde?
Kann sich jemand vllt jemand die Symptome erklären und weiss woran das liegen könnte?
Es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber irgendwie störts mich doch, weil ich weiss das da was nicht stimmt...
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte