kleiner tip,beim sauger muss die einlass immer größer sein als auslass,beim geladenen(g-lader,turbo etc.)umgekehrt!z.b.schrick Einlass 276 auslass 268.
Beiträge von corrado 16v
-
-
UNGLAUBLICH 4gang bei 150km/h gas geklemmt
,,VOLLGAS,,nachts 2uhr auf schnellstraße,hatte damals grad ein paar wochen fleppen gehabt,,SHOCK,,,PANIK vor schreck noch 2 autos überholt,naja dann kupplung getreten auto aus gemacht,herzflattern,stockdunkel abeschleppen lassen bis zur nächsten Tanke,nachgeschaut URSACHE:das plastikstück am powerrohr wo die beiden unterdruckschläuche(kurz vor der drosselklappe) rangehen,ist weggeflogen und hat sich direkt am gas verklemmt,unglaublich, wenn mir das nicht selber passiert wär,würde ich es auch nich glauben...
-
bist bestimmt nur am polieren wa?!?rot bleicht ja mal gerne schnell aus.....
-
Löwenberger Land
gestern abend 1,12>
krasser unterschied zu heut 1,20> -
stimmt,denn nach den linien zu urteilen ist ata wieder,,deutlich" kürzer,okay erstmal
für deine hilfe,das ata müsste wochenende da sein und dann bin ich ja mal gespannt wie alles so klappt,ist für mich 1.mal das ich am corrado getriebe wechsel,wird schon schief gehen!
-
Na das ist doch mal interesant,also ist das CTN garnich so viel länger (wie ATA) wie ich gedacht hab.
Laut tabelle sind dann 1.,2.,u.4.,gleich der 3.kürzer beim ATA u.der 5.länger beim ATA richtig?Also würde mir der umbau fast gar keine vorteile beim beschleunigen bringen!Was meinst du dazu lohnt sich oder eher nich? -
Hab ich mir schon durchgelesen,dachte das es einer schon mal umgebaut hat und darüber berichten könnte,trotzdem
erstmal
-
Da hab ich nachgeschaut da ist das CTN getriebe garnich mit aufgelistet weil es wahrscheinlich von keinem corrado ein org.getriebe ist.
ja genau deswegen will ich das getriebe wechseln da mir der dampf fehlt -
bin eigentlich auf mehr beschleunigung aus.Und ob es sich lohnt?Ja denke schon hab ja jetzt ein CTN-Getriebe vom 1,9diesel drin wie ich vor kurzem mal neben bei mit bekommen hab(der vorbesitzer hat anscheint schon experimentiert),evtl.liegt das daran auch das ich nich über 180 komme,5gang bei 180km/h knapp 4000 umdrehung.Schade dachte hat einer die erfahrung schon gemacht....
-
Hab mal ne Frage,Hat einer schon mal ein ATA Getriebe vom US-G60 in einem 16v(9a)gebaut hat?würde mich mal brennend interesieren!
Ich freue mich über jede Antwort die ich bekomme!!! -
-
hey,hab riesen PROBLEM mit meinem 16v 9a,er hat keine leistung geschweige denn kommt er über 180km/h BITTE HELFT MIR!!!!!
Kompression test 14bar alle,also gut
neu: zündkerzen, luftfilter,verteilerkappe, gruppe a bastuck,kat atrappe....
hey,sorry wenn ich dich einfach so mal anschreibe aber hab mich erst vor kurzem hier angemeldet und will jetzt ein neues thema eröffnen.wie u wo geht das???wär echt dankbar wenn du mir hilfst