Beiträge von Corrado29

    Hi Leute endlich ist die Pumpe eingetroffen, jedoch passt der Stecker nicht! Mein Stecker vom Rado hat eine Kerbe und die Pumpe was mir zugesendet worden ist hat zwei Kerben! Kann ich da einen anderen Stecker drauf machen? Könnte es eventuell Probleme geben???

    Also Jungs das Thema hat sich höchstwahrscheinlich erledigt, hab mir jetzt ne gebrauchte Wapu aus dem Ebay ersteigert (33,49€) aus nem Passat VR6


    Danke an alle Kollegen die mir Tips und tricks gegeben haben!

    Klar flo da stimme ich dir zu, Hab KFZ-Elektriker gelernt... Sind zwar schon 9 Jahre her aber soweit bin ich mir schon im klaren! Kommt überhaupt nicht in Frage, das die Pumpe da raus kommt!!!!!!!!! Hab mir jetzt mal CurilT im Ebay angeschaut und werde es mir die nächsten Tage bestellen und die Pumpe mal versuchen abzudichten... Ein Versuch ist es wert denke ich, ausserdem ist das Zeug von -40 bis +250 Grad beständig und nicht austrocknend! Und sollte es doch nicht klappen bestell ich mir halt ne neue... Die Pumpe wird ja an den 3 Untenliegenden Schrauben zerlegt oder liege ich da falsch?

    Aha... Es fällt mir gerade nicht ein aber... ich hab mal beim Bosch Dienst gelernt und wir hatten da so ein grünes dichtmittel für die Diesel Einspritzpumpen benutzt... Danke, das könnte eine Lösung für den Winter sein, Danke!

    Der meinung bin ich auch, die bleibt auf jeden Fall drinne!!! Die Ingenieure hatten bestimmt ihren Grund und ausserdem denke ich das am Kühlsystem nicht gefuscht werden sollte! Ich werde mal eine gebrauchte voll funktionsfähige suchen da ich gerade ziehmlich knapp bei Kasse bin! Vielen Dank für die Antworten!

    ok werde ich machen, habe jetzt am montag einen termin bei VW. Ich werde dann bescheid geben!


    Hi Leute, Fehler ist festgestellt worden! Laut VW gibt dieser Fehlercode das Steuergerät als defekt an!


    Ich möchte mir jetzt ein Steuergerät aus Ebay kaufen, höchstwahrscheinlich ein gebrauchtes! Gibt es da verschiedene Modelle? Auf was muss ich achten?

    Keine ahnung, mag vielleicht sein!? Kenne mich da nicht so aus, seine sache! Jungs falls ich da einen originalen chip drinne habe kann ich dann einen tuningchip einbauen? und welcher wäre am besten?

    ok! Diesen Launch x410 hat ein Kollege für 8000euros gekauft weil er eine Werkstadt betreibt, werde mal am wochenende das steuergerät ausbauen und mal schauen was da für ein chip verbaut ist! Was verbraucht so ein 2,9 VR6 eigentlich im durchschnitt??? Meiner liegt nähmlich bei 15,5L/100km. Vielleicht hängt es ja damit zusammen!?

    Naja er ruckelt, aber wirklich nur sehr sehr selten! Also wie kann ich sehen ob ich einen tuningchip verbaut habe? Wo ist das Steuergerät? Kann ich den ohne ein risiko einfach abklemmen bzw. ausbauen???


    Die korrekte beschreibung dieses Launch X410 Auslesegerätes in diesem Fall ist:
    Gesamte Fehlercode: 001
    Fehlercode001:
    65535 U48023
    Speicher fuer internes Steuergerät


    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Das Auslesegerät ist der Launch X410, ob da jetzt ein anderer chip verbaut ist kann ich leider nicht sagen hab den rado erst einige monate!


    Fehlercode Nr. ist 65535 U48023


    Danke für die antworten!

    Kann aber auch euer Leerlaufregelventil sein, hatte das problem auch dass er schlecht angesprungen ist obwohl ich die kerzen, kappe, läufer, zündleitungen und den zündverteiler gewechselt hatte weil der kabel vom halgeber abgerissen war...
    Leider sprang er ziehmlich spät an bis ich gemerkt hab das der vorbesitzer vergessen hat den stecker am leerlaufregelventil draufzustecken!


    Jetzt springt er sofort an und läuft auch wie ein 6Zylinder laufen soll.


    Nur mein Steuergerät hat die meldung: Speicher für internes Steuergerät


    Wer kennt das? Lässt sich leider nicht weglöschen!

    Hi Leute hab mich gerade erst angemeldet... Ich begrüsse alle Corrado Fans!


    So nun mein Problem, fahre den VR6 1992 und hab das folgende Problem beim Steuergerät auslesen:


    Fehlercode001:
    65535 U48023
    Speicher fuer internes Steuergerät


    Wer kennt sich aus, wer kann mir da bitte mal etwas konkretes sagen?


    Achso den Fehler haben wir mit dem Launch x410 ausgelesen!


    Hallo keiner kennst sich aus?