Beiträge von SpeddyG60

    Wenn der Motor läuft, oder erst einspritzen und dann starten. Und wieviel des Zeug in den Schauch 50/100ml oder mehr?
    Dat is echt komisch mit der Kompression auf allen vier Töpfen der gleiche Druck (6,5 Bar). Is viel zu wenig, sind aber alle gleich! Daher hoffe ich net auf Totalschaden.:face_with_rolling_eyes: Dat wäre echt bitter. Habe mich grad erst Selbstständig gemacht und ...

    NW "wahrscheinlich" hab ich gesagt, bin nicht ganz sicher. Weil der LD laut MFA max 222 angezeigt wurde.
    Der Zahnriemen wurde mit 90tkm gemacht und das 1990. Jetzt sind 123 tkm auf dem Tacho. Die Frau ist in den letzten 7 Jahren max 5 km/Tag zur Arbeit gefahren. Daher die Km. Bis vor kurzen wuste ich auch nicht das es beim Zahnriemen eine Zeitbegrenzung gibt. Mann lernt eben nie aus:)

    Zitat

    Wie soll das mit der Bremsflüssigkeit funktionieren ???


    Bremsebeläge hab ich schon neue drauf, Scheiben i.o. Bremsflüssigkeit :confused: wie jetzt. Ich glaub da besteht noch aufklärungsbedarf. Sei mal so nett.

    Die NW ist schon 17 Jahr drine, Zahnriemen ist vor 10 J gewechselt worden. Das denke ich wären die einigen Momente gewesen wat da zu verstellen. Aber werde da dran bleiben mit den Steuerzeiten.
    NW ist wahrscheinlich eine asymetrische, wenn ich richtig informiert bin, baut diese den erhöhten LD wieder etwas ab. Aber auf 0.63 Bar is doch net janz i.o. Wollte den Lader auch diesen Winter bei der Firma Bar-Tek überholen lassen, voarus gesetzt der Block is noch zu retten. Sonst sind andere Sorgen vorhanden.:wuerg:

    meine Werkstatt wollte dies auch am Dienstag machen. Aber könnte die schlechte Kompression von den Ventilen kommen?:kopfkrat:
    Sie wollen auch die scharfe NW 276° durch die Orginale ersetzen, Sie (Chef + Geselle) haben beide schon mal solche NW in nem G60 versucht und haben nichts gutes daran gefunden. So die beiden. Bei Sauger Motoren sinnvoll, aber nicht bei aufgeladene Motoren. Max Drehmoment und max Leistung würde zuweit in die oberen Drehzahlen gelegt!

    Hallo Leute, habe sehr schlecht Nachrichten von der Werkstatt bekommen. Da der Motor ruckelt unter 2800 U/min, das nervte, die sollten sich das Teil mal genauer ankucken.


    Haben auch was rum gemessen. Und raus gekommen is absolut nix jutes ! Den Chip haben Sie mal durch einen Orginalen erstetzt.Das Ruckeln geht echt besser. Das is aber nur das kleine Übel. Dar Rest hat mich echt weggehauen. Sie meinten der geht noch fast ne so jut wie ein Orginaler! Das war ein dicker Hund. Also hier die Fakten verbaut is = NW 276°, LR 74mm, Kopfbearbeitung, Chip, Motor 120tkm,


    1. Kompression gemessen und der hat auf allen Pötten nur 6.5 Bar nach 5-6 mal orgeln. Auf allen vieren das gleiche, is doch komisch :confused::confused:


    2. Ladedruck mit Druckmesser max 0.63 Bar, trotz LD 74mm. (Ladeluftsystem dicht, Drosselkleppeneinstellschraubendichtung auch neu)


    Dann noch die Kleinigkeiten = Auspuffdichtungen 2x, Rollen Laderriemen haben Spiel, Zahnriemen 10Jahre alt, Zündkerzen abgebrannt, Lagerung Motor 3x Gummi schlecht, Kupplung trennt nicht mehr richtig, Batterie halb tot, NW nicht optimal, Chip nicht optimal,Kat leer nicht optimal, Klopfsensor ummantelung beschädigt,


    Dat reicht auch echt, mir ist für heute echt die Lust an allem vergangen, um net zu sagen ich könnt :hahaheul:
    Die Typen reden schon was von Austauschmotor ????? HÄÄÄÄÄÄ
    was sagt ihr davon
    Gruss SpeddyG60

    Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Bin 31 Jahre und komme aus Belgien. Bin Selbstständiger Elektriker. Hobbys :Corri fahren , Badminton. Hab mir vor einigen Monaten einen Traum erfüllt:ok: und mir nen G60 gekauft. Echt geiles Teil. Karrosserie Top, Motor auch, dachte ich:ohmann:.
    Werde diesbezüglich ein neues Thema eröffnen. Da liegt einiges im Argen:hahaheul:. Ich hoffe auf eure Hilfe


    Bis dann SpeddyG60