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Mfg Matze
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Mfg Matze
Ich hab zum schließen der Fenster ein einfaches zeitrelais aus dem Baumarkt verwendet, gab es für ca 5 Euro
im
Baumarkt.
Da kommt dann plus dran, ein kabel vo der Inca pro und der Ausgang geht dann an das Fensterheber Steuergerät.
Die kabelfarben etc hatte och damals hier im Forum rausgesucht.
Läuft alles bestens so, und beim abschliessen des Autos gehen automatisch alle Fenster mit zu. Habe das bei meinem Golf 6 leihwagen sehr vermisst
MfG matze
Ich bin auch mehr als zufrieden mit der Inca Pro.
Das mit dem nasen abschneiden musste ich auch machen, war aber nach einem Anruf bei Inca-Pro schnell geklärt und erledigt.
Habe Handsender ohne Klappschlüssel, und bisher gehen beide die ich hab noch problemlos.
Fazit: Für das Geld rundum zufrieden.
Mfg Matze
Update:
Die Werkstatt hat angerufen:
Die Scheibe ist nun dicht, beim "abspritzen" (weiss nicht was das genau ist) wäre aber aufgefallen das eine undichtigkeit bei der Beifahrertüre ist (ist klar, keine Folie drin, und wenn man den Wagen dann unter Wasser setzt, kann schon mal ein Tropfen reinlaufen) und der Wasserkasten wäre undicht, das Wasser würde so ins Auto laufen.
Was kann ich mir unter einem undichten Wasserkasten vorstellen? Kenne das nur das wenn das Laubschutzgitter fehlt oder nicht richtig befestigt ist, Wasser in den Innenraum läuft. Das ist hier nicht der Fall, und ich bin den Wagen letztes Jahr komplett durch den Winter gefahren, und hatte bis zum Tag der Scheibenreparatur keinerlei Probleme mit Wasser im Auto.
Weiss jemand was das sein kann, bzw was ein undichter Wasserkasten ist?
Die Werkstatt würde das natürlich gerne zerlegen, reparieren und mir in Rechnung stellen.
Habe aber erstens keine Lust für eine Sache die ich sicher auch selber kann Unmengen von Geld auszugeben, und zweitens ist mein Vertrauen in diese Werkstatt ehrlich gesagt gleich Null...
Mfg Matze
Die reparatur wurde komplett übernommen.
Nur über den Leihwagen den wir beide beim Corrdo treffen hatten wird
noch gezankt
Noch hab ich ne ja net wieder
Aber nächstes mal bin ich definitiv mit ner Scheibe bei dir!
Mfg Matze
Nope, der eine hat die vollen Initialen, der andere nur den Nachnamen als Initial
Hab nur retuschiert, weil ichs so als Bild schöner fand
Golf 4 90PS Diesel
Heute angemeldet, Scheckheftgepflegt und mit Mobilitätsgarantie
Winter <> Sommer
Winter <> Sommer
Mfg Matze
So, hab das Auto eben angemeldet, udn dabei das Scheckheft gefunden:
Ist bis heute lückenlos gepflegt und hat noch bis 06/2010 Mobilitätsgarantie
Mfg Matze (der sich freut )
Naja, heute den Wagen abgegeben, und der Service Berater war nett und freundlich, denke mal er hatte nur einen blöden Tag.
Aber das mit Corrado Scheiben öfters Probleme sind, weiss man ja mittlerweile schon
Mfg Matze
Der Herr vom Autohaus ist nun sehr kulant, nachdem ich heraushören lassen hab das ich meinen Anwalt dazu nochmal befragen werde.
Jedenfalls stelle ich den Corrado dort ab, nachdem ich mein Alltags/Winterauto angemeldet habe, und melde dann den Corri ab, die machen den in Ruhe fertig und legen den trocken, testen alles auf Dichtigkeit usw, und wenn er fertig ist, hole ich ihn mit roter Nummer vom Autohaus zur Testfahrt ab, und bringe ihn zum Unterstellplatz.
Alles in allem klingts soweit recht fair.
Mfg Matze
knukkohed: Der Scheibenrahmen war vorher rostig und wurde instand gesetzt durch die Werkstatt. Des weiteren wurde die Scheibe beim ersten mal nachbessern ausgebaut und neu eingeklebt.
Also zu wenig Kleber sollts normal nicht sein, der kommt an jeder Ecke sichtbar raus.
So ein Mist ey
Japp, Anwalt wird auf jeden Fall noch informiert.
Vorerst sind sie ja noch halbwegs kulant, aber glaube jetzt beim 2ten nachbessern hört das nett sein bei denen langsam auf, von daher stelle ich mich mental schon mla auf Rechtsstreitigkeiten ein
Danke Armin, für deine Info mit der Innung
Mfg Matze
Hi Corrado Freunde.
Ich möchte euch heute mal von meiner bisherigen Leidens-Odysse berichten.
Hatte vor 2 Monaten einen Steinschlag in der Frontscheibe sowie einem Nebler/Blinker durch einen Verkehrsteilnehmer der auf der Autobahn in den Mittelstreifen gefahren hat und Steine aufwirbelte die ich dann abbekam.
Also ab zu VW, das reparieren lassen.
Ergebnis erste Reparatur:
Wagen sah von aussen her okay aus, Fahrerseite beim einsteigen auch. Das erste Negative: meine Altteile (Nebelscheinwerfer und Blinker) hatte man trotz nachweislich auf dem Auftrag stehenden Vermerk weggeworfen...
Zu Hause nochmal alles genau begutachtet:
-Dreck und Scheibendichtungsreste im Fußraum:
-Leisten standen ungleichmässig ab:
-der Innenraum an sich war verdreckt:
-Hinzu kamen Windgeräusche ab 55km/h und dann nach dem ersten Regen, Undichtigkeiten und Wasser im Beifahrerfußraum
Dann mit VW Termin zur Nachbesserung abgestimmt und Wagen abgegeben.
Ergebnis zweite Reparatur:
-Wagen optisch innen und aussen Top
-Scheibe und Leisten sauber verarbeitet
-Bei Testfahrt mit einem von der Werkstatt auch bei 235km/h kein Windgeräusch durch die Scheibe
Dann nach dem ersten Regen:
-Wasser in beiden Fußräumen
+
Anruf bei der Werkstatt:
-Guten Tag Herr XX, die Scheibe an meinem Auto ist wieder undicht, nach dem Regen heute Nacht habe ich Wasser im Fußraum
-Das muss aber ne andere Ursache haben, an der Scheibe liegt das nicht.
-Aber das war vorher nicht.
-Ja, vorher war auch Sommer und kein Regen, da haben sie das halt nur nicht gehabt !FRECHHEIT!
-Herr XX, Ich bin den Wagen den ganzen Winter durch gefahren und hatte keinerlei Probleme mit Wasser, es war defeinitiv vorher nicht so.
-Ja dann bringen se den Wagen mal vorbei, aber wird an ihrem Auto leigen, nicht an der Scheibe...
Das ließ ich nicht auf mir sitzen, also raus zum Auto und geschaut wo da etwas undicht sein könnte.
Dabei fiel mir die leicht abstehende Dichtgummileiste auf mittig oberhalb der Scheibe.
Also dort einen Schluck Wasser hingegossen, und ratet wo es raus kam?
Wieder bei VW angerufen:
-Herr XX, ich habe die undichte Stelle gefunden, es kommt definitiv von der Scheibe. Oben mittig ist dich dichtung nicht richtig verklebt, das Wasser läuft dahinter, und von daher in den Innenraum, also muss die Scheibe auch nicht richtig eingeklebt sein.
-Dann leigt das an der schlechten Substanz ihres Autos. Der Scheibenrahmen hatte Rostansatz, und den haben wir weggemacht, und dort haftet wohl der Kleber nicht, denke da können wir nichts machen.
-Wissen Sie was Herr XX, ich komme gleich vorbei, Sie sehen sich das an, und bessern nach, oder meine Rechtschutz hat zu tun.
So, nun muss ich nachher mal dahin, und hoffe man ist kulant.
Problem ist: Morgen melde ich mein Alltagsauto an und damit wollte ich den Corrado abmelden, nun darf ich den wohl einen Monat weiter bezahlen, schön teuer auf Zweitwagenregelung. Bleib ich nun auf den Kosten dafür hängen?
Es kann ja wohl nicht sein das einer FACHWERKSTATT solche Fehler unterlaufen, und man dann einfach sagt es liegt am Kundenauto (Welches mittlerweile 20 Jahre mit 2 Scheiben komplett dicht war....)
Habt ihr ähnliches bei VW erlebt?
Wie sollte man weiter verfahren?:
-Anwalt nehmen?
-selbst regeln?
-oder gleich einen Brief an Wolfsburg verfassen?
Sorry das ich mich bei euch auskotze
Wünsche allen einen schönen Tag, Mfg Matze
Danke Polofahrer, dann hat mein grübeln erstmal ein Ende, nun muss ich mich nur noch an die "teure" Versicherung im Vergleich zu meinem Leistungsstarken VR6 gewöhnen
Werde wenn ich den Wagen habe euch aber noch etwas im Technik Bereich nerven, da der Wagen ein minimales und eigentlich nicht schlimmes Elektrik Problem hat, aber ich will sowas immer richtig haben
Falls hier akut einer was weiß, stell ich das Problem kurz hier in, werde aber wenn der Wagen da ist das ganze im Technik Forum nochmal differenzieren:
Der Summer für Tank und Licht geht nicht, aber Tür-Licht und Innenraumlicht gehen beim Türöffnen.
Das ganze trat nach einer Reparatur durch VW auf, weil der Wagen sich öfters auf und zu schloss während der Fahrt.
MfG Matze
Also grüne Plakette hat er definitiv, und wundert mich auch sehr.
Wenn ich die Papiere und Unterlagen habe, dann schreib ich mal was dazu.
Das klingt fair.
Das hieße bei 20tkm jährlich noch 9 Jahre als Zweitwagen den Golf, und dann hab ich nen Oldtimer Corrado
Update: Der Motor ist ein ALH
MfG matze
Bin dieses Jahr auch mit von der Partie!
Nur her mit dem Kalender
Jepp, als erstes mal wird er abgemeldet und eingemottet und ab nächstes Jahr wird dann mit Saisonkennzeichen gefahren
MfG Matze