Beiträge von Matze782

    Hi, habe vor an meinem VR6 12/91 wieder Zusatzinstrumente zu montieren.
    Die waren schon mal drin (Halter und Löcher vorhanden)


    Liegen da schon Kabel normalerweise?


    Habe mal alles fotografiert was ich dort so finden konnte, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    vwcorrado.de/core/attachment/8165/
    vwcorrado.de/core/attachment/8166/
    vwcorrado.de/core/attachment/8167/


    Mfg Matze


    PS: Könnten es eventuell die beiden Stecker unten im Instrumentenschacht sein, die einfach nur in den Plastikhalter eingeclipst sind?

    Hi Leute.


    Habe heute von dem VW Händler am Ort eine Bescheinigung bekommen die es ermöglicht einen Minikat an ältere VR6 Modelle zu montieren (Oberland Kat erst ab 12/92, Walker erst ab 12/93)


    Die Bescheinigung besagt das alle Auspuffteile sowie das Steuergerät beim ABV Motor identisch sind in den Modelljahren 92-94 (entspr. Baujahr 91-93)


    Wenn jemand diese braucht, könnt ihr euch melden, würde sie dann einscannen und schicken.
    Allerdings ist meine Fahrgestellnummer sowei Adresse vermerkt, würde die dann ausgrauen.


    Mfg Matze


    PS: Könnt es allerdings auch direkt bei VW versuchen, mein Händler war sehr nett und hatte auch keine Probleme damit mir die Bescheinigung Kostenlos anzufertigen

    Ich glaube das ist das GALA signal was durch dein Radio gestört wird.
    Das sollte das blau/weisse sein, das vom Fahrzeugkabelbaum kommt.
    prüfe mal ob da von deinem Radio etwas kommt, wie remote oder so.
    Wenn ja musst du da wenn das Radio Gala hat den anschluss entsprechend ändern, oder das GALA vom Auto kommend ablassen.
    So habe ich es jedenfalls bisher verstanden.


    Mfg Matze

    Kann ich leider nicht sagen, der Wagen steht zur zeit, bzw ist abgemeldet.
    Jedoch reicht auch kurze strecke auf dem Hof nicht das die --- verschwinden.
    Kann man den Wagen evtl vorne anbocken und dann in einem gang die räder eine weile drehen lassen, um dann sden tacho zu testen?



    mfg Matze

    Hi, hatte heute meine MFA ausgelesen, nachdem ich fälschlicherweise ein Blaupunktradio angeschlossen hatte, ohne mich vorher bezüglich des Gala Signals zu informieren.
    Da ich nun Angst habe das die MFA was abbekommen hat, habe ich die MFA nach Anleitung aus dem Forum hier ausgelesen.


    habe im Testmodus bei:
    0=13
    1=1
    2=3750
    3=7418
    4=1175
    5=220
    6=leuchtet alles


    Sind diese Werte für meinen Corrado VR6 Bj 12/91 in Ordnung noch, oder ist etwas defekt gegangen?


    Mfg Matze

    Hallo zusammen,


    habe mir einen Corrado VR6 gekauft, bei dem ist ein K&N Kit verbaut und dazu eine Remus ESD.
    Beides zusammen ist in Deutschland ja nicht Tüv fähig, und nun muss eins weg.
    Da ich gerne den Luftfilter behalten wollte, da er es ermöglicht leise zu fahren, aber auch mal schön laut zu fahren wenn man es denn will, und nicht einfach immer zu hören ist, würde ich gerne auf original ESD zurückrüsten.


    Passen da auch andere drunter?
    In meiner ABE steht dabei, das für den Corrado VR6 ein zusätzlicher Halter eingeschweisst werden muss.
    Sonst ist die ESD ABE für folgende Autos:
    -Golf Jetta Vento (110kw,128kw) benzin
    -Golf Jetta Vento Variant (66kw,81kw) diesel


    Könnte ich nun theoretisch anstatt des REmus Endtopfes auch einen Original Golf ESD nehmen, da der weitaus günstiger ist als der vom Corrado. Sollte ja nun passen mit dem zusätzlichen Halter, oder?



    Mfg, und Danke im vorraus, Matze

    Hi, habe mir einen Corrado gekauft, der anscheinend mal das aktiv soundsystem hatte.
    Wollte gerne andere Boxen einbauen, bzw generell erstmal welche, einige Teile fehlen, welche passen da, bzw wie sind die größen?


    Brauche quasi:
    -die für das Armaturenbrett rechts und link
    -die Boxen für die Türtaschen unten
    -Die Hochtöner in den Türen
    -evtl die Boxen für hinten



    Kann man da eine gescheite Lösung einbauen die auch ohne Verstärker über ein gutes Radio entsprechenden Sound bringt?



    danke schonmal, mfg Matze

    Oder kann das eine Art Diebstahlsicherung o.ä. sein?
    Ist ja einer der ersten VR6 Corrados mit, weil Bj. 12/91.


    Hab mir das nochmal genau angesehen, an der Original ZV ist nichts angeklemmt, und sonst auch nichts zu finden auf den ersten Blick.


    Sobald man die Zündung ausmacht, gehen die Scheiben hoch, also auch wenn der Schlüssel noch steckt

    Tommy Wieso kein originaler?
    Ist ein VR6 2.9 liter drin, mit 5 Loch achsen, so wie es auch laut ausstattungsliste und Fahrgestellnummer sein soll, haben das schon abgeglichen nachdem du diese these aufgestellt hast. (also aufkleber im Heck, stimmt mit brief und fahrgestellnummer im motorraum überein, und laut ausstattungscode liste ists ein VR6)





    Mfg Matze