MFA-Ausfall nach Radiowechsel

  • hallo, habe in meinem 89er g60 heute den alten radio ausgebaut und durch eine
    jvc kd-lh 911 ersetzt. soweit funzt das auch alles nur die mfa hat einen totalausfall. allso altes radio wieder rein und die mfa zeigt wieder alles komplett an.
    leider kann ich nicht sagen welches system im corri verbaut ist oder war, die hintern boxen sind von verschiedenen herstellern, in den türen habe ich überhaupt keine nichtmal kabel, und die hochtöner im a-brett habe ich noch nie ausgebaut.
    den jvc radio hatte ich schon in 2 golf3 vr6 und auch die iso belegung so übernommen eigentlich sollte das doch passen oder liege ich da falsch?


    :danke:

  • Ich glaube das ist das GALA signal was durch dein Radio gestört wird.
    Das sollte das blau/weisse sein, das vom Fahrzeugkabelbaum kommt.
    prüfe mal ob da von deinem Radio etwas kommt, wie remote oder so.
    Wenn ja musst du da wenn das Radio Gala hat den anschluss entsprechend ändern, oder das GALA vom Auto kommend ablassen.
    So habe ich es jedenfalls bisher verstanden.


    Mfg Matze

  • Jo das Stimmt! Wahrscheinlich fährt dein Spoiler auch nicht raus!! Es gibt zwei Kabel blau/weiss und weiss/blau die beide für mich total gleich aussehen!!
    Eins davon ist das GALA Signal Kabel das darfst nirgendwo anschliessen,...ausser da wo das hingehört!
    Ich habs einfach weggelassen! Wenn du das an Masse oder sonst wo falsch anschliesst dann geht die MFA nicht mehr! Und Spoiler!!


    Gruss

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • hi, erstmal danke an euch für die tips. auf den spoiler habe ich nicht geachtet war voll mit der mfa beschäftigt. werde das aber am donnertag gleich mal testen und die iso belegung ändern.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!