Echt?
Danke für die Info, das hat mich nämlich schon gewundert, dachte das man z.b. ab 40 merkt das das EDS sofort aufhört, dem war aber nicht so.
Dann war mein Gefühl das es noch weiter arbeitet ja doch richtig.
thx @ corradoman
mfg Matze
Echt?
Danke für die Info, das hat mich nämlich schon gewundert, dachte das man z.b. ab 40 merkt das das EDS sofort aufhört, dem war aber nicht so.
Dann war mein Gefühl das es noch weiter arbeitet ja doch richtig.
thx @ corradoman
mfg Matze
-Auspuff wieder Serie bauen um den K&N eingetragen zu bekommen
-Hinterachslager wechseln
-Heckschürze abändern und lackieren
-Spoilerlippe (9cm) für vorne kaufen und verbauen
-Anlage einbauen
In niedrigen Geschwindigkeitsbereichen hat es versucht die Räder auf gleiche Drehzahl zu bringen und deswegen dauernd gebremst.
Scheiben waren danach auhc warm, bin aber eh nur zweimal bis auf 140 Tacho gedreht, und hab dann aufgehört.
Also zum kurz testen wars okay, aber länger machen ist sicher nicht wirklich gut
die Feder müsste eigentlich gleich stark bleiben, denn man ändert ja nur den punkt wo die Feder unten aufliegt.
Und dadurch ist die Last von oben imemr noch die selbe, und die Feder sollte sich nicht zusammendrücken oder härter werden.
Aber der Stoßdämpfer kommt damit in einen anderen Bereich. Weiss nicht genau ob die komplett linear ihren Druck haben bzw aufbauen, aber denke mal das sie im unteren Bereich doch schon härter/straffer werden.
Fazit: Feder sollte gleich hart bleiben, allerdings durch den anderen Bereich am Dämpfer der genutzt wird, schätze ich die Dämpfung als härter ein wenn die verstellung ganz unten ist, im vergleich zur Position ganz oben.
mfg Matze
Könnte mir jemand plz ein foto hochladen wo im Motorraum sich der Sensor für den Öldruck befindet, damit ich einen Anhaltspunkt habe wie der aussieht und wo er zu finden ist?
Mfg Matze
So, nochmal ich.
Hat keiner irgendwie mal genauere angaben, bzw selbst schonmal einen Remus ESD drunter gehabt und dann zurück gebaut?
Habe euch mal Bilder der ABE angefügt.
Laut dieser ABE müsste ja dann bei mir nun alles kompatibel zu Golf/Vento 16V und Golf/Vento VR6 sein, oder sehe ich das ganz falsch?vwcorrado.de/core/attachment/8217/
vwcorrado.de/core/attachment/8218/
vwcorrado.de/core/attachment/8219/
So, getestet, EDS macht Terz ohne ende, aber einmal kurz auf 120+ und der Spoiler ging hoch, km/h usw ging auch, also alles Roger.
Thx an die Leute für die Mithilfe
Die von FK hatte ich bestellt! Vorsicht, bei mir kamen ganz andere. Chromgehäuse und Lexus style, richtig übel, hab dem Händler gesagt kann er so wie se sind zurück schicken.
Habe nun bei http://www.liontuning.de/ bestellt, hoffe da kommen dann die richtigen.
Der hat auch eine größere Auswahl an Leuchten als FK.
Mfg matze
Habe nur das hier mal gefunden als ich im Netz nach dunklen Leuchten und deren Optik gesucht habe:
vwcorrado.de/core/attachment/8200/
Desweiteren ist in der Ausgabe 1/08 der VW Speed ein roter Corrado mit Carbon Teilen, der ebenfalls diese dunklen Leuchten dranhat.
Mfg Matze
Ich habe mich auch mal nach Rückleuchten umgesehen, und finde diese hier zu nem dunklen Auto ganz passend, vllt wäre das ja etwas für dich:
Okay, also erst die neuen Lager drunterbauen, und im Frühjahr dann zum Achse einstellen lassen in eine Fachwerkstatt fahren.
Thx Leute
Muss das ein Fachbetrieb machen mit dem lösen. Nicht das ich die Achse schräg versetze, udn spur usw dann hinüber ist.
Sorry das ich soviel frage, aber habe keine Erfahrung mit Corrados, bzw wenig mit VWs
Die Buchse ist noch nicht erneuert, muss die erst noch neu reinmachen.
Aber wenn die Achse eh drunter weg ist, dachte ich, kann ich auch nach möglichen Fehlern suchen an denen dieses Problem liegen kann.
Mit dem vermessen ist schwierig, da der Wagen nicht angemeldet ist, und wahrscheinlich dieses Jahr auch erstmal nicht angemeldet wird (keine Winterreifen, und nicht wirklich Lust den Wagen im Winter zu fahren)
Ja, darunter habe ich auch schon gesucht, da waren aber unterschiedliche meinungen zu dem Thema, und die Leute die das Problem dann effektiv bei ihrem eigenen Fahrzeug angegangen sind, hatten sich nicht mehr dazu geäussert was ihre Lösung war für das Problem.
trotzdem danke
Hi Leute.
Bei meinem VR6 stehen die Räder unterschiedlich weit raus an der Hinterachse.
Hab im Forum dazu auch schon was gesucht, aber alle die das selbe Problem hatten haben nichts zu ihrer Lösung geschrieben.
Einige meinten wäre bei tiefergelegten Rados relativ normal.
Habe euch mal Bilder beigefügt, evtl hat ja einer eine Erklärung/Lösung für mich.
Mein Wagen ist mit H&R Gewindefahrwerk tiefergelgt, und noch sind die Hinterachslager lt. Tüvbericht verschlissen/porös, werde ich noch machen.
Kann es sein das sich das mit neuen Lagern relativiert, oder kann ich in dem Einbauakt auch noch etwas anderes ändern reparieren um den normalen Radstand zu gewährleisten, so siehts etwas seltsam aus
vwcorrado.de/core/attachment/8183/
vwcorrado.de/core/attachment/8184/
vwcorrado.de/core/attachment/8185/
vwcorrado.de/core/attachment/8186/
vwcorrado.de/core/attachment/8181/
vwcorrado.de/core/attachment/8182/
So, mal eben zwei Bilder gemacht. Sorry, das Loch ist oben, da war ich gestern beim demontieren wohl doch etwas verpeilo
Mfg Matze
Mal so nebenher, was ist das für ein roter Stecker bei den Fotos im ersten Post von mir?
Aber bei ner Fischer Box wäre doch net unten in dem Fach drin ein Ausschnitt für Kabel, das müste och von oben kommen, die Beleuchtung, oder?
Jepp, die Erfahrung hatte ich auch mal gemacht mit der Serienausstattung:
Mit nem Polo beim Tüv gewesen, Wischer hinten ausser Funktion, sagt der doch glatt: abmontieren oder in Ordnung bringen.
Winterauto, ergo: ab das ding
Wo sitzt denn wenn der Originale Öldruckgeber beim VR6?
Ja wunderte mich auch schon, das die Halterungen und Löcher etc da sind, die Kabel jedoch nicht
Wird noch ein bis zwei Tage dauern, derjenige der mir das einscannen soll macht seinen Rechner grade neu.
Hoffe es eilt nicht zu sehr bei euch
Mfg Matze