Beiträge von Matze782

Auf dem einen Bild ist die Tüte abgebildet mit Aufschrift Sintimid 8000.

sind das nicht die ganz normalen Leisten die fast jeder bei einer Überholung verbaut, oder irre ich mich da?
    (Sorry, fahre keinen G-Lader, nur ein Kumpel von mir einen G40, daher kenn ich mich mit den Leisten nicht so sehr aus)

Mfg Matze

Hi Leutz.

Habe nicht wirklich den tollsten Radioempfang im Corrado.
    Habe das schwarze Kabel das zu Antenne geht schon an remote gelegt, gab aber keine Besserung.

Habe nun gelesen dass oft der eingebaute Verstärker im antennenfuß defekt ist, und wollte mir einen neuen holen, den es allerdings nicht mehr bei VW gibt für das "alte" Modell.

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Hirschmann Auta 16v flex
    Link

Ist die Verschraubung die diese Antenn hat mit der meines Corrados kompatibel, so das ich kein neues Kabel zum Radio ziehen muss, sondern "nur" eben den Dachhimmel lösen und hinten umstecken/umbauen?

Wäre nett wenn das jemand weiss.

thx, Matze

5dOt1:
    Ja, mit dem Fummler kannst fast Recht haben.
    Der 2t letzte Besitzer meinte es wäre ein toller Plan unter einen Corrado eine Unterbodenbeleuchtung zu bauen (an sich schon schwachsinn...)
    Joar, und da er die unter den Schwellern angebracht hat, hat er auf jeder seite 3 Löcher gebohrt und mit Schrauben festgeschraubt.
    Nur was wissen wir, verläuft genau an der Stelle? Richtig, der Hauptkabelbaum, bzw bäume von vorne nach hinten.
    4 mal sauber getroffen...
    Naja, der letzte Besitzer hat das dann geflickt, nur wer weiss ob er da nicht ein Kabel verwechselt hat.
    Ausser das nun die Batterie nicht mehr so fix wie sonst leerzieht, habe ich auch keine weiter Veränderung nach dem Einbau des Radios bemerkt, von daher belasse ichs dabei.

Mfg Matze

Sooo, gibt neuigkeiten.
    Die Fenster fahren wieder hoch, so wie sie sollen, also Zündung aus, und sie bleiben unten., mit Schlüssel abschliessen, und länger halten, dann gehen sie runter :)

Lösung: Einbau meines neuen Kenwood Radios Oo

Interessant wäre, wenn jemand aus dem Forum ohne Radio das mal testen könnte, ob das bei ihm auhc so ist, oder jemand der mal eben sein Radio ausbauen könnte.
    Hab getestet, bei mir isses immer wieder so, ohne Radio fahren sie automatisch hoch, mit nicht...

Ach so, okay, vielen Dank.
    Welche Reifen empfehlt ihr "alten Hasen" im Corrado fahren denn eher für den Winter.
    Denke haben beide so ihre Vor und Nachteile (schmaler bessere Traktion bei Matsch usw, und breiter besser wenns nicht all zu nass ist oder frischer schnee), oder sehe ich das falsch.
    bzw gibts DEN besseren Reifen bzw die bessere Dimension?

mfg und Danke euch

Alles klar, vielen Dank.

Dann werde ich mich noch mal woanders umschauen mit den Reifen.
    Denke durch meine Tieferlegung wäre der ganze Spaß dann ja noch unangenehmer :winking_face:

PS: aber daneben stellen werde ich mir mal eine, einfach nur um mir das was Jürgen sagt in echt noch einmal anzusehen

Thx Leute, wie immer schnell und kompetent geantwortet :)

Wie sieht das beim Corrado VR6 denn mit den Einpresstiefen aus, im Fahrzeugbrief stehen 205/50R15 und 185/55R15 auf Felge 6,5 und 6 H2

Was sind die Serien Einpresstiefen, und bis zu welcher kann man gehen?
    Hätte welche mit 43er ET, 205/50R15 auf 6,5J Felge.
    Geht das, oder muss man nacharbeiten?
    Sorry das ich so viel Frage, aber es waren keine Winterreifen/Winterfelgen bei meinem Corrado bei, und das H2 sagt mir leider nicht all zu viel.

Danke schonmal

Hi,

habe mal eine Frage an euch:
    Und zwar möchte ich meinen VR nicht den ganzen Winter durchfahren, sondern an den besseren Tagen ein paar Runden drehen.
    Bin auf das Auto nicht angewiesen, allerdings wenn schönes Wetter ist, juckts dann doch im rechten Fuß und man möchte mal rausfahren :winking_face:

Mein Problem ist nur, das ich a) keine Winterreifen habe bisher, und ich b) auch nicht mal eben 300 Euro und aufwärts für Reifen ausgeben möchte, zumal Felgen dann noch dazu kämen vom Preis. Relativiert isch nicht wenn man halt nur mal alle paar Tage eine Runde dreht. Zumal ich für nächste Saison auch noch neue Sommerreifen holen muss, das geht dann shcon gut ins Geld :winking_face:

Nun habe ich im Bekanntenkreis jemand der einen Audi avant hatte, und von dem noch Felgen mit Reifen der Größe 195/65/15 91T über hat, dich ich günstig bekommen könnte.

Kann ich diese Reifen bedenkenlos fahren, oder muss ich die eintragen? Sind original VW+Audi stahlfelgen, tippe mal auf 6J, müsste ich aber noch nachsehen, falls das eine Rolle spielt.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann, denn leider habe ich das so über die suche nicht heraus bekommen.

Mfg Matze

In niedrigen Geschwindigkeitsbereichen hat es versucht die Räder auf gleiche Drehzahl zu bringen und deswegen dauernd gebremst.
    Scheiben waren danach auhc warm, bin aber eh nur zweimal bis auf 140 Tacho gedreht, und hab dann aufgehört.
    Also zum kurz testen wars okay, aber länger machen ist sicher nicht wirklich gut

die Feder müsste eigentlich gleich stark bleiben, denn man ändert ja nur den punkt wo die Feder unten aufliegt.
    Und dadurch ist die Last von oben imemr noch die selbe, und die Feder sollte sich nicht zusammendrücken oder härter werden.

Aber der Stoßdämpfer kommt damit in einen anderen Bereich. Weiss nicht genau ob die komplett linear ihren Druck haben bzw aufbauen, aber denke mal das sie im unteren Bereich doch schon härter/straffer werden.

Fazit: Feder sollte gleich hart bleiben, allerdings durch den anderen Bereich am Dämpfer der genutzt wird, schätze ich die Dämpfung als härter ein wenn die verstellung ganz unten ist, im vergleich zur Position ganz oben.

mfg Matze

So, nochmal ich.
    Hat keiner irgendwie mal genauere angaben, bzw selbst schonmal einen Remus ESD drunter gehabt und dann zurück gebaut?

Habe euch mal Bilder der ABE angefügt.
    Laut dieser ABE müsste ja dann bei mir nun alles kompatibel zu Golf/Vento 16V und Golf/Vento VR6 sein, oder sehe ich das ganz falsch?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die von FK hatte ich bestellt! Vorsicht, bei mir kamen ganz andere. Chromgehäuse und Lexus style, richtig übel, hab dem Händler gesagt kann er so wie se sind zurück schicken.

Habe nun bei http://www.liontuning.de/ bestellt, hoffe da kommen dann die richtigen.
    Der hat auch eine größere Auswahl an Leuchten als FK.

Mfg matze