Wie gesagt, gibt die Leitungen schon in der für dich passenden Länge, mit den Gewindestücken an jeder seite schon drauf.
Beiträge von Matze782
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Echt?
Dachte das zählt wenn man als Privatmann verkauft.
Sonst hat man ja garkeinen Schutz, falls der Käufer das Auto kaputt macht (beispiel morgens den Karren kalt an und dann sofort vollgas, und kommt dann nach ner Woche an und sagt Kopfdichtung usw ist kaputt und muss vorher schon gewesen sein) -
Würde an deiner Stelle erstmal keinerlei eingeständnisse wie zurück nehmen oder sowas machen.
Denn der Vertrag lautet nunmal das er den kauft wie gesehen.Würde sagen ab zum anwalt und abwarten.
Mfg Matze
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Bei meinem Teilehändler gibts die auch als Stücke in bestimmten längen (ca. 15 verschiedene) und schon mit den Gewinden drauf.
Hatte das mal bei VW machen lassen, und naja, ich werde es nicht nochmal da machen lassen, denn für den Preis einer Leitung hätte ich mir alle Leitungen neu kaufen können bei meinem Teiledienst und selber biegen können.
Das selber biegen geht ganz gut von hand, nehm am besten ein holz dabei über dessen kante du die Leitung dann biegen kannst.
Mfg Matze
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Wirst du eine Suchanfrage im Forum stellen müssen, oder dein Glück bei ebay oder auf dem Schrott versuchen.
der Hebel ist leider entfallen -
Die Winterfahrzeugbesitzer fallen eh raus, weil das Auto für ein Jahr auf den Besitzer angemeldet sein muss.
Also sind das nur Alltagsautos die das ganze Jahr bewegt werde.
Und wer das ganze Jahr ein Auto für unter 2500Euro (und nur wenn der Wert gut da drunter liegt lohnt ja das ganze) fährt, der wird wohl nicht mla eben 12000 oder so auf der Seite liegen haben für nen neuen Wagen -
Beste Sendung mal so nebenher!
Hab es auch gesehen, aber war meines Erachtens recht unauffällig der Wagen.
Aber vllt erkennt ja einer seinen wieder -
Also das der Motor sofort schaden nimmt bezweifel ich, allerdings würde ich sie schon aus dem Grund des reinen Gewissens wechseln. Habe ich bei mir auch gemacht als ich alle Betriebsstoffe usw erneuert habe, denn sooo teuer war sie nicht (wenn man bedenkt was ein Kettenschaden kosten kann )
Mfg Matze
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Gibt auch beim freundlichen ersatz manschetten, musst mal fragen nach Rückrufaktion beim A4.
Aber das ist nur nen tipp falls das geld zu knapp ist für neue seile:
-Seile raus
-WD40 rein
-neue Manschette hinten drauf, und vorher Fett da rein
-Seile wieder montierenAnsonsten, wenn dir 25 Euro nicht whe tun, neue Seile her und die mit WD40 ölen und reinbauen, haste Ruhe.
MFG Matze
PS: das mit der billig Lösung hab ich nur gepostet weil ich das teils aus dem Bekanntenkreis kenne, das ne Woche nicht gefahren wird weil das geld für Öl oder ne Batterie usw fehlt^^
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Mist, eine Minute zu langsam, Jonny war schneller
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ZAS soll glaub Zündanlassschalter heissen.
und die Frage: "blinkcodes abs corrado" an Herrn Google sagt mir diesen link als erstes:
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htmHoffe das hilft dir weiter.
Habe das selber noch nicht gemacht, daher kann ich dazu keine weiteren angaben machen, war nur ein Lösungsansatz meinerseits.Mfg Matze
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Für 25.949,89 verkauft an einen mit 0 Bewertungen.
Ja ne, is klar, entweder hat der Verkäufer nachgeholfen, oder er hat nun nen Problem das Geld zu bekommenKann man nicht einstellen das nur Bieter mit XX Bewertungen bieten können?
Ohne das würde ich ein Auto da eh net verkaufen -
@thies:
Falls du die meinst dich ich gepostet habe: Die sind MIT Abe, bzw mit E Prüfzeichen und sind somit erlaubt!
Falls du wissen willst woher, schrieb mir eine PN, dann nenne ich dir den Händler. Kosteten um 100 Euro, sind dicht und passen gut.Mfg Matze
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Ja dann ist das doch geklärt, und das Ominöse Teil ist wohl nicht nötig dafür.
Hätte mich auch gewundert, wenn da ein Teil mehr dran wäre, das es nicht als Ersatzteil oder so geben würde.
Die werden ja nicht von jetzt auf gleich die Blöcke/Köpfe geändert, haben sondern wenn die Peripherie, und haben diese dann auf Block/Kopf anpgepasst.Mfg Matze
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ankL2000: Er will aber den neuen Block/Kopf auf alte Zündung umbauen.
Aber wenn es anderesherum geht, wird auch neu auf alt gehen, sofern man alle Teile hat.
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Ja, die größere Gefahr ist noch, das sich ne Menschentraube um das Auto bildet, wenn die anhalten, weil dann wegfahren ohne wen zu verletzen ja unmöglich wird.
Und sobald die stehen ist das Risiko das etwas passiert gleich um ein vielfaches höher.
Daher wird gefahren solange es geht, und nur in Notsituationen angehalten.
Quasi selbstschutz, den ich sogar nachvollziehen Kann.
Möchte net in so nem Kasten sitzen wenn der Mob draussen vorsteht und man nicht rauskommt und denen ausgesetzt ist... -
Also mein VR braucht bei durschnittsfahrweise 11 liter/100km, wenn ich ihn öfters trete dann auch bis 13,5 liter auf 100km. Das wohlgemerkt aber im Winterbetrieb, mit Licht und Sitzheizung an, und mit 70/30 Verhältnis Stadt/Autobahn. (waren alles selbst erfahrenen Werte auf kompletten Tank berechnet in jetzt ca. 3000km'ern)
Richtig sparsam bin ich ihn einen kompletten Tank lang noch nicht gefahren *g* (man kann einfach nicht widerstehen wenn man das "Geräusch" hören will )Versicherung war ich selbst überrascht, der liegt bei Typklasse 14, und da kommt aus meinem gesamtmen Bekanntenkreis nur einer mit einem 39 PS Cinquecento ran
Ich persönlich zahle nun 52 Euro/mtl auf 60% für Teilkasko mit 150 SB und Haftpflicht zusammen. Kannst dir ja mit %-Rechnung auf deinen Wert hochrechnen. Nur Haftpflicht wären 24 Euro/mtl. Allerdings ist teilkasko empfehlenswert, weil ein VR nunmal schnell die Scheibe voller Einschläge hat, und ne neue ist sehr teuer inkl. Einbau.Steuern sind beim VR aber nicht zu vernachlässigen!
Die alten Modelle haben alle Euro 1 und das kostet dich smoit ca. 440 Euro im Jahr.
Man kann mithilfe eines Kaltlaufreglers umrüsten auf D3 oder mit einem Minikat auf Euro 2. Euro 2 kostet mich nun 212 Euro im Jahr, und dieser Kat kostete mich keine 100 Euro inklusive eintragen, also eine Anschaffung die sich sofort rentiert, und nur zu empfehlen wenn du den VR nicht nur kurzzeitig fahren möchtest.Wenn noch fragen sind, einfach fragen. Mfg Matze
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Es geht um was ganz anderes dabei.
Die DÜRFEN nicht anhalten in gewissen Stadtvierteln, wo sie nicht gerne gesehen sind, weil die gefahr besteht das sie umstellt werden und angegriffen werden. -
Damit ist aber immer noch nicht geklärt was dieses Teil ist.
Wärest du eventuell so freundlich und würdest in deinem Umbau Betrieb mal nachfragen was das war bzw was man beim Umbau benötigt wird?
Interessiert mich nämlich nun sehr nachdem ich den Thread hier gelesen habe.
Vielen dank, mfg Matze
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Habe schwarz rote Klarglas drauf (auch wenn du sagtest solche willst net), aber finde diese sehen auf dunklen autos echt gut aus, weil auch das rot nicht ganz so hell ist.
Hab dir mal ein Bild angefügt, mfg Matze