Mein Vater meinte irgendwas mit "H" Motor meine ich.
Aber werde euch genaueres berichten wenn ich den Wagen habe, nehme ihn ja so oder so
Danke an alle die hier geantwortet haben, bzw. auch noch werden.
MfG matze
Mein Vater meinte irgendwas mit "H" Motor meine ich.
Aber werde euch genaueres berichten wenn ich den Wagen habe, nehme ihn ja so oder so
Danke an alle die hier geantwortet haben, bzw. auch noch werden.
MfG matze
So, war eben bei meinem Vater.
Golf ist meiner, Preis war unschlagbar
Also er hat definitiv eine Grüne Plakette, mein Vater weiss nur nicht genau was die ihm da eingebaut haben, er sagte was von Twinterc inkl neuem Kat usw.
Der Wagen ist Erstzulassung 05.01.2000, schlüsselnummer 0603 und 420
Steht noch Schadstoffarm D3 in den Papieren
Was er noch sagte, dass es wohl laut Werkstatt der robustere der beiden verbauten 90 PS Motoren wäre (kp welchen MKB er damit meint bzw was robuster heisst in der Sache)
Aber nach meinen Nachforschungen wundert mich das mit der grünen Plakette dennoch Oo
Naja, wie dem auch sei, kann mir wer das mit der grünen Plakette und dem robusten Motor evtl erklären?
Mfg Matze
Also der von meinem dad müsste rote
Plakette gehabt haben und durch partikelfilter nun gelb.
Der Pumpe Düse hat wohl gelb, und durch den Partikelfilter dann grün, so wie ich das in Erfahrung bekommen hab.
Aber werde nachher nochmal genau nachhaken wenn ich bei meinem dad bin.
MfG matze
Müsste 99 oder 2000 sein, damit noch verteilereinspritzpumpe und kein Pumpe-Düse.
Und leider wohl auch nur gelbe Plakette
Den Preis müssen wir noch aushandeln, aber vor nem Jahr hatte man den von Vw schon in Zahlung nehmen wollen und ihm Angebote geschickt, da sollte der mit 2500 verrechnet werden.
MfG matze
Stimmt, kann sein das es nur die gelbe ist.
Gibt's denn schon Zonen wo man eine grüne Plakette zwingend braucht, bzw in naher Zukunft brauchen wird?
MfG matze
Das klingt ja mal sehr geilst
Was für ein Preist ist für o.g. Auto denn ca anzusetzen, auf dem freien Markt?
Danke, Mfg Matze
Hi Leute.
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Alltags/Winterauto, um den Corrado zu schonen.
Eingeschossen hab ich mich auf einen Golf 4 mit Diesel, möglichst 2 Türer, 4 Türer wäre auch ok, grüne Umweltplakette und halt mit niedrigem Verbrauch.
Wie der Teufel so will, hat mich mein Vater am letzten Wochenende gefragt, ob ich nicht seinen "alten" Golf haben will, für wenig Geld, weil er gerne einen Passat oder Touran kaufen würde, damit er sein Mountain-Bike transportieren kann --> Oo
Handelt sich um folgendes Fahrzeug:
90 PS Diesel, 4 Türer, 220tkm, Langstreckenfahrzeug (Erst Pharmavertreterin für 1,5 Jahre -> 80tkm in der Zeit abgespult; dann 9 Jahre im Besitz meines Vaters, der damit ca 15tkm pro Jahr zur Arbeit gefahren ist, keine Kurzstrecken), Dieselpartikelfilter neu bei 200tkm (Kat usw damit auch komplett neu), blau, Lack Top, Innenausstattung Top, aber ausser Klima und Radio kein Luxus an Bord
Dafür war der Wagen immer zum Service bei VW, also Lückenlos Checkheftgepflegt, verliert keinerlei Öl oder Wasser, und wirklich jeder noch so kleine Mist wurde bei VW gemacht (neue Heckklappendämpfer, neue Wischer, Ölwechsel, Zahnriemen usw), nichts wurde in einer Hinterhofwerkstatt oder selbst gemacht.
Des weiteren sind Nagelneue Winterreifen auf Alufelgen und eine Saison alte Sommerreifen auf Alufelgen dabei, beides sehr gute Markenreifen (auf sowas hat mein Dad immer Wert gelegt).
Meine eigentliche Frage ist nun:
Kann man so einen Wagen auch mit der Laufleistung bedenkenlos (günstigst) kaufen, oder ist bei der Laufleistung ein größerer Defekt quasi vorprogrammiert?
Plane den so ca. 3-4 Jahre einzusetzen, bei etwa 15tkm jährlich, also wollte ich den gerne noch bis 265 oder 280tkm fahren, evtl etwas mehr.
Danke für eure Antworten und Hilfestellungen
Guck mal in meine Galerie in meinem Profil.
Habe originale Stoßstangen dran, und hab einmal Fotos mit Sommer und mit Winterfelgen online.
Bei Interesse an weiteren Bildern bzw besserer Auflösung, schreib mir mal
Durch die Seriennummer kann man sicherlich jetzt auch recht einfach eingrenzen wann und wo die hergestellt wurden, und welche Mitarbeiter für den "Verlust" in Frage kämen
Hier im Ort steht einer zu verkaufen, allerdings nicht mehr hundert Prozent original.
Hat Kanten umgelegt, bösen Blick und hinten das vw Zeichen weg.
Sonst neulack vom letzten Jahr, neues Fahrwerk und neu Felgen.
Ich habe die Inca pro ohne klappschlüssel, d.h. mit 2 Handsendern, und gestartet wird über original Schlüssel. Muss sagen das die Zv für das Geld echt Top ist und ich damit voll zufrieden bin.
Das mit den Klappschlusseln ist aber glaub ich bei fast allen Nachrüstlösungen nicht so toll, bzw kenn ich niemanden bei dem das mit dem Schlüssel wirklich gut geht und wo der Schlüssel nicht mit der Zeit im Handsender beginnt zu wackeln.
Bei mir in der Region (Arnsberg/HSK) fahren vergleichsweise viele Corrados im Alltagsbetrieb rum.
-ein 16V im Besitz eines älteren Herren, der damit täglich zur Arbeit fährt.
-ein 16V im Besitz eines 28 Jahre alten Mannes, der den ebenfalls zum zur Arbeit fahren nutzt
-ein G60 den ich öfters an der Straße stehen sehe
-ein 16V der zu verkaufen ist -> bei ebay taucht er ab und an auf, ist z.Zt. bei Mobile drin
-ein VR6, steht bei mobile zum Verkauf, und wird als Schönwetter-Cruiser genutzt
-ein VR6 mit Tuning Front und Mercedes Felgen, wird anscheinend auch täglich zur Arbeit genutzt
-Mein VR6, der auch im Alltagsbetrieb genutzt wird, und daher auch mal langsam eine Lackkur bräuchte
Also hier fahren an Corrados seltsamerweise keine "Showcars" rum, sondern im Alltag genutzte, aber dennoch meist recht schöne Fahrzeuge
Das wäre glaube ich meine Farbe wenns um Neulack bei meinem Corri ginge
Jo, die Farbe ist echt sehr toll
War das eine Serienfarbe oder Neulack?
Das mit schlechteren Empfang als ein Kumpel hatte ich auch, laut apple könnte das nicht sein, umgetauscht, siehe da, super Empfang
Das mit Dem Safari habe ich auch manchmal, muss dann auch neu starten, dann ist wieder alles okay.
Vermute das es an einer Art Cache Speicher oder ähnlichem liegen könnte.
Mfg Matze
An der endleistung wohl sowieso nicht. So wie ich das gelesen habe bisher, ist das kleinere für mehr Drehmoment "obenrum" und die grössere für mehr Drehmoment in den niedrigeren Drehzahlen.
Ist halt wie beim Schrick Schaltsaugrohr, da werden die Ansaugwege durch verstellen einer Walze von groß auf klein umgestellt, je nach Drehzahl/Last.
MfG matze
Das interessiert mich nun aber.
Inwiefern anders?
Mfg Matze
Weil ich so ein netter Kerl bin, hab ich beide nochmal zusammen in ein Bild kopiert, beschriftet und bei 666kb.com hinterlegt, damit man sich das hier auch länger ansehen kann
"kleine" und "große" Ansaugbrücke VR6 im Vergleich
Mfg Matze
Das hier wäre eine große:
http://data.motor-talk.de/data/galleries…vr6-1-51188.JPG
Die kleine hat zur Drosselklappe hin seitlich so Streben wo halt die Brückeb innen schmaler ist.
Musst mal bei google nach Bildern suchen, da findest sicher eins, meins ist auch daher.
Sorry für Text etc, schreibe mit iPhone
Wenn dafür nicht ein Corrado verschandelt worden wäre, könnte man sagen, das das Design wenigstens konsequent durchgezogen wurde, und nicht wirklich hundert pro sch.... aussieht, irgendwie so Mad Max Revival style
Aber da es ein Corrado war: PFUIIII!!!