Beiträge von MaxeG60

    Grüße,
    Bin heut mal wieder Rado gefahren und als ich nach Hause kam und hingestellt hatte ging nach ca. 5 min der Lüfter an weil er noch ziemlich warm war, aber es ging auch gleichzeitig die Benzinpumpe hinten beim Tank an obwohl die Zündung aus war. Beim Benzindruckregler hab ich ein leichtes zischen gehört aber Benzin kam nirgens raus. Jetzt wo er wieder kalt ist geht auch keine Benzinpumpe an bei Zündung aus was ja normal ist.
    An was kann das liegen?????????

    Grüße
    die Lampe mit nem kleinen Schraubenzieher vorsichtig raushebeln und Stecker rausziehen. Dann siehst du zwei kleine Kreuzschlitz-Schrauben wo die Abdeckung und das Halteblech vom Schiebedachmotor fest gemacht sind. Wenn du diese rausschraubst kannste die Abdeckung etwas nach hinten drücken und runternehmen und dann kannste das Kabel vom Schalter ab machen und ihn rausdrücken! Kann auch sein das du den Schalter direkt raushebeln kannst, da bin ich mir nich ganz sicher...
    Viel Spaß beim Basteln!!!!:super:

    Naja gut dann werd ich mir nen Orginalen bestellen... Der Text war ja nicht von K&N direkt...
    :danke:für die Hilfe!!


    Und mit nem G60 macht man schon viel mehr etwas FÜR den Klimawandel:biggrin:
    Ich hätte nichts dagegen wenns bei uns etwas wärmer wär...:biggrin:

    Ich hab mir die Artikelbeschreibung gerade nochmal durchgelesen und da steht das die Filterwirkung bei einem regelmäßig gewarteten Filter deutlich besser ist wie die vom Fahrzeughersteller vorgeschriebene und daher wird auch bei Neufahrzeugen die Garantie nicht beeinträchtigt. Außerdem besteht er aus einer "Micro-Baumwolle" die angeblich eine feinere Strucktur hat wie ein Pappfilter???? Ich weis nicht mehr was den nu stimmt....

    Und da ist das bekannte Problem wieder: Jeder sagt mir was anderes!!!!:ohmann:
    Mein KFZ-Tech-Lehrer sagt wieder das die den Staub viel besser auffangen und hier im Forum wird wieder was anderes behauptet....
    Is ja nich böse gemeint aber was stimmt den nun:confused::confused:

    @ Golfer: Ich weis aber son Vergaser is ja schnell mal Nachgestellt und bei ner Einspritzanlage is das ja nicht ma eben auf nem Parkplatz gemacht! Und es hätte ja sein können das der K&N das Digifant an seine Regelgrenze bringt aber wenn dem nicht so ist, ist das ja fein...


    CorriChrisG60: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab doch nie behauptet das ein K&N mehr Leistung bringt es geht mir lediglich darum das dass Benzin-Luftgemisch nicht so stark abmagert das der Motor einen Schaden davon trägt. Ich will den K&N nur einbauen weil der G sehr staubempfindlich ist! Um mehr Leistung geht es mir garnich!!! Aber ich will jetzt hier keinen Streit anfangen...

    Ich kenn das noch von damals wo die "Tuner" von den guten alten Simson-Mopeds bei uns im Ort einfach den Luftfilter weggelassen haben und den Vergaser nicht neu eingestellt haben und dann gabs mal nen großen Knall unter Vollast und der Zylinder nebst Kurbellwelle war Schrott...
    mfg

    Hä?! Ich versteh nur Bahnhof!
    Was hat nen K&N mit Einspritzmenge zu tun?
    Glaubst Du ganz im Ernst das Du deutlich mehr Luft im Brennraum hast wegen nem anderen Luftfilter??


    Der K&N hat nen höheren Luftdurchsatz wie ein orginaler Filter und daher bekommt der Motor mehr Luft d.h. er würde zu mager laufen wenn die Digifant das nicht Regeln würde und mich hat halt bloß ma interessiert ob das noch im Regelbereich liegt oder ob man was am der Software ändern muss...

    Das ist auf der Fahrerseite im Sicherungskasten, das sind solche kleinen schwarzen oder silbernen Würfel mir großen Nummern drauf... Die Steckplätze sind nummeriert musste mal gucken welcher bei dir die 11 ist... ( die Nummern für die Steckplätze stehen unter den Relais). Das Hupenrelais kostet bei unsern Freundlichen im Ort ca. 18 euronen. Die Nummern stimmen manchmal nicht überein (also von Steckplatz und Relais) bei mir war bei der 11 z.B die 53 drinne.
    mfg

    Hallo alle miteinander...
    hab mal wieder ein Problem mit meinen Corrado... und zwar wenn ich fahr geht nach ca. 10min die Hupe auf Dauerbetrieb!!:kopfkrat: Wenn ich die Zündung aus und gleich wieder an mache hupt die Hupe immernoch und erst nach längerer Standzeit kann ich wieder 10 min hupfrei fahren. Am Mittwoch kommt ein neues Relais Nr. 11 rein und dann mal sehn... aber kann das auch an der orginalen Votex-Alarmanlage liegen obwohl diese aus ist??? Hatte von euch schonmal so ein Prob????
    mfg Maxe

    Das könnte sein das dass die äußere Hülle vom Schloss ist... aber genau weis ich es nicht weil das mein Vorbesitzer scheinbar vergessen hat wieder rein zu machen und wo ich ihn gekauft hab ist mir das nicht aufgefallen. Den Dichtring hab ich jetzt da aber das ist ja der Dichtring der weiter drinn sitzt. Der Zylinder wackelt jetzt drinne rum... also könnte das sein das dass die äußere Hülle ist...
    mfg

    Hab die Dichtung beim Freundlichen bestellt aber das ist nicht der den ich meine! Ich mein das Gummiding was in der zwischen Heckklappenblene und Schließzylinder ist, das was die kleine wulst raus drückt und was mit nach innen gedrückt wird wenn man den Zylinder nach innen drückt! Das was auch beim 35i in der Heckklappe ist!
    mfg