ist der lack so an sich ziemlich dunkel bis schwarz und glänzt in der sonne metallic lila? ... dann Dark burgundy. is en hammer lack kann man viel drauß machen. Einer aus meinem Club hatt ihn auch drauf mit einer Lasurschicht glänzt dann grün/dunkelgrün/gold/gelb/lila und braun...
siehe: http://www.main-maschins.de (mitglieder-david k.)
schönen abend noch
Beiträge von Marc-G60
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Jo passt hast recht. Will mir zur zeit auch nen 16v aufbauen... find bloß keinen, mein g-hatt nen Motorschaden aufm 4.zylinder.
Wenn du komplett aufbauen willst machst du das doch eh aus Einzelteilen , und die gibts wie sand am Meer .
@Günther , hast recht, schlecht angewohnheit aus anderen Foren , Sorry
ist richtig! aber bis dahin will ich mein baby auch mal wieder fahren und wenn ich schon mal nen motor hab auf dem ich aufbauen kann dann kann ich derweile mal teile für ihn zusammen sparen! =D
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Jo passt hast recht. Will mir zur zeit auch nen 16v aufbauen... find bloß keinen, mein g-hatt nen Motorschaden aufm 4.zylinder.
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Das macht man nur zum "feinschliff" des ganzen...wenn man alle Register schon gezogen hat was Bearbeitung/Optimierung ngeht dann kommt sowas z.B. noch hinzu,wie auch verstellbare Nochenwellenräder und Kettenräder z.B.,und da mein Kopf eh grad unten ist und ich neue Hydros verbaue kommen die leichteren rein,denn leichtere = weniger bewegte "Massen"
ok ... naja... gut klar neue hydros = Sinnvoll aber weniger bewegte masse naja .. gut klar aba das is dann echt schon ULTRA feinschliff ;D nicht zu vergleichen mit nem verstellbarem nockenwellen rad ...damit ist ja echt nochmal viel drin.
*Teil entfernt*
grußEdit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
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frage hierzu: was machen denn 14gramm pro stößel aus? wo liegt da der Sinn drinn?
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hier mei kleine story:
Vater Lastwagenfahrer ich neben dran so circa 13. Hinterm Lkw auf der Autobahn lautes Brüllen! Denk mir was das? Kommt en Porsche vorbei aba des laute dröhnen war noch nicht da. Im nächsten Moment ein Corrado ... bretttief und *** schnell ...verzieht derbst den Porsche! ICH begeistert frag man Vater was war das? Er ein VW Corrado ich ..boar ich will auch mal einen "Colorado"Seitdem: Die Linienführung (vorallem seitlich) und jedesmal wenn der Spoiler im Rückspiegel hochfährt*YES-BABY*
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Die Stoßstange kann ich jedoch nicht weiterempfehlen.
Kollege von mir hatt sie mal gefahren und durch die lange Aussparung vorne ist sie mittig sehr labil, sprich 1.mal leicht hängengeblieben = vorne riss -
ach Quatsch nicht der beste Schreiber...
Danke. Habs mir schon gedacht gehabt wie du es meinst...ich werds probieren
Habe vor kurzem leider sowieso einen Motorschaden festgestellt -.- 4.Zylinder verwaschen und in der Ölwanne en haufen Sprit.
Sobald der Motor gemacht ist (und falls dass Problem dann immernoch vorliegt) werd ich den Tipp zu Rate ziehen!
DANKE -
hi hört sich gut an Übergangswiederstand in der ze, was soll ze sein (Zentralelektronik?Wenn ja was meinst du damit? Im Sicherungskasten?)
Und wenn ich einen seperate Leitung lege dann vom "schalter"(also schwarzer temp. fühler???) zum kombi?... is da nichts dazwischen weil die Leitung geht erst zum Sicherungskasten)
DANKE Schonma
(ich dreh durch wenns nurn Leitungsproblem is gute 400Euro ins kühlsystem gesteckt -.-) -
kühler = neu. oder wie meinst du das?
Hab ja gesagt dass die Temperatur die man ja mit nem Messgerät des vorne nen Metallkopf hatt an den einzelnen Schläuchen messen kann und die Temperatur vom Motor ja in wirklichkeit passt! D.h. der Lüfter etc. also alle meschanischen Teile funktionieren. BLOß: Die Angezeigte Temperatur stimmt nicht.
Kanns dann sein dass mein Motorsteuergerät kaputt ist? -
wie schon gesagt aufm schrott hab ich eins von nem g60 selbes baujahr angesteckt und siehe da ...selbes spiel ..temperatur steigt bis ins unendliche ... motor jedoch überhitzt in wirklichkeit nicht...
dann hab ich gelesen dass da ein spannungskonstanter für die temperaturanzeige zuständig is ..bei vw geholt (10 euro sowas) eingebaut ins kombi --- immernoch das selbe --- -
Erneuer mal den schwarzen Temperaturfühler. Der ist für die Anzeige zuständig. Der blaue ist für's Motorsteuergerät.
Edit: War wohl zu langsam...
Jap
trotzdemaber des macht mich echt fertig ich hab selber kfzler-gelernt und kanns mir einfach net mehr erklären
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- Ja hab ich vergessen zu sagen. Blau war ja Steuergerät und Schwarz Kombi. Hab ich gemacht.
Zudem noch:
-Zylinderkopfdichtung
-Kühlsystem abgedrückt und auf richtigen Flüssigkeitsstand geachtet.Was ich nurnoch dazu einfällt ist dass ich mal orginal zv und fensterheber nachgerüstet habe (von nem kumpel seinem kaputt-gefahrenen 16v) und da am sicherungskasten verkabelt hab.
Habe aber echt alles nochmal vom Steckplatz her etc. nachgeschaut und auch geschaut ob der Kasten villeicht an den Pins verbrannt ist. Jedoch passt da alles.Kann des sein dass mein Steuergerät en knacks weg hatt.. weil meine Verbrauchsanzeige spinnt auch hatt mir immer so um die 20-30 liter angezeigt.
Habe auch die leitungen vom schwarzen temp. fühler zum kasten hin gemessen (auf wiederstand) und vom kasten zum kombi... hatte auch gepasst -.-
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Hallo Leute bin neu hier und hab ein ähnliches Problem und bin echt am ENDE mit meinem Wissen. Meine Wassertemperaturanzeige steigt permanent nach oben aber mit Anstieg der motortemperatur ...also kontinuierlich (von der geschwindigkeit passts)..bloß dass sie bis 110 grad geht und dann die lampe des blinken anfängt.
Folgendes hab ich schon gemacht:
-neue wasserpumpe
-neues thermostat (auch mal ohne probiert)
-alle massekontakte nachgeprüft, abgeschliffen falls korrossion auch neue Kontakte
angelötet
-kühlmitteltemperaturfühler ntc 1 (den blauen) erneuert
-nach "gammel" im kabelbaum gesucht ..und leitungen durchgemessen (hab mir auch des
ssp von vw geholt gehabt - und kopiert ;D )
-neuen kühler
-habe auch mal die temperatur mittels hitzemessgerät am schlauch gemessen die PASST
jedoch (round about 85grad- während es drinnen 115 anzeigt) !!
-spannungskonstanter im kombiinstrument erneuert!
-mal ein anderes kombiinstrument vom schrott (selbes baujahr 89') drangehängt.. seber
mist
-Thermoschlalter erneuert und Lüfter geprüft (hatte zuvor wie danach gepasst beide
stufen springen an)Ja des wars. Was kanns noch sein bzw. hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall?
Bin für jede Antwort dankbar und bräucht echt hilfe... -
Hi Leute bin neu hier und wollt auch mal meinen Senf abgeben -zwecks Beiträgen, etc.-
Mein Kolleg fährt seinen Polo im Sommer mit blankem Ethanol ausm Supermarkt weils billiger is und mischt mit 1:100 2-Takt-Öl bei. Der Motor läuft seit eh und jeh und das ohne Mehrverbrauch. Klar in meinen G-60 kommt auch kein e-10 rein ..zwecks Schaftdichtungen.
Frage: Was ist so anders an der Pumpe und den Leitungen im TFSI-Motor? Is des Plastik weicher oder was?
THX