Dann werd ich mir mal nen Stromlaufplan schnappen und den kompletten weg des Kabels mal durchmessen.
Beiträge von mazeklinge
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Wollte mal nachfragen ob man beim 93er 16V zum normalen ABS das EDS nachrüsten kann, theoretisch müsste doch schon nen anderes ABS Steuergerät reichen oder nich?
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Könnte mir vorstellen das beim alten Kat evtl. mal jemand einen Anschluss für eine Temperatursonde nachgerüstet hat, bei Turboumbauten macht man das ja ganz gerne mal um Schäden zu vermeiden.
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An den Riemen hatte ich auch schon gedacht wegen Schlupf und hatte dem mal bombenfest gespannt aber hat auch nicht genützt. Die Lichtmaschine die ich jetzt drin hab hat im Cabrio bis jetzt 1A gelaufen auch bei hohen Drehzahlen. Kabel ok könnte auch irgendwas sein, welces wäre denn da eher der Auslöser, das kleine Blaue oder das Ladekabel ansich.
Könnten das evtl die Massekabel vom Motor sein? Wieviele soll so ein 16V denn Original haben, weil das Auto recht verbastelt ist in mancher hinsicht könnt ich mir vorstellen das da was fehlt. -
Mein Corrado hat mal wieder ein kleines Problem.
Immer wenn die Drehzahl über 5500 Umdrehungen kommt geht die Ladekontrollleuchte an und die Spannung fällt soweit ab das die Beleuchtung deutlich dunkler wird. Daraufhin hab ich mal die Lichmaschine von meinem 16V Cabrio eingebaut aber das problem besteht weiterhin. -
So hab das mal eben nach Feierabend gemacht, ging ja deutlich besser als erwartet. Einfach Kat raus VSD raus (nen Wunder das der nach 16 Jahren noch los ging) VSD Rohre um 23 cm kürzen und das ganze Plug`n Play wieder rein. Das istschon ein wunderbahres Fahren ohne geklapper unter einem.
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Danke für die Hilfe, dann werd ich mal die Woche die Flex und das Schweißgerät bemühen auf das das klappern ein Ende findet weil das nervt extrem.
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Ich glaub das ist doch der Prototyp zum nächsten Batman Film oder nicht.
Nee ganz im ernst das get echt garnicht. -
Hab mal wieder was Kaputt an meinem Corrado, diesmal hat sich der Kat aufgelöst und klappert nun fröhlich vor sich hin.
Könnte vom Kollegen für ganz dünnes Geld nen Kat ausm Corrado VR6 bekommen und wollte mal fragen ob der vom Rohrdurchmesser passen würde. -
So hab das alles mal geprüft aber nichts negatives festgestell und mal auf verdacht alle lager erneuert, lieber hat er dieses rucken immen noch sehr stark. merkwürdiger weise ist das immer nur so zwischen 3000 und 3500 U/min. Da drüber oder drunter kann man selbst schlagartig gasgeben oder wegnehmen ohne dieses merkliche Rucken zu verspüren. Kann das sein das evtl der Leerlaufschalten verstellt ist und desshalb schon die Schubabschaltung eintritt obwohl die DK nicht vollständig geschlossen ist?
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Danke für den Tipp werd ich denn mal Testen heute abend wenn meine Freundin mir den mal wiedergibt
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Ich würde das eher als einen Starken ruck beim gaswegnehmen sowie einen Ruck beim wieder Beschleunigen beschreiben. Wie kann ich denn die lager am besten Prüfen evtl mitm Montierhebel drücken oder so?.
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Moin, ich hab mir gerade nen Corri 16V gekauft und habe mich über die ruppige Schubabschaltung doch etwas gewundert.
Wenn ich bei ca 130KM/h leicht vom gas gehe, weil es zb bergab geht hat man beim Gaswegnehmen ein sehr starkes rucken, wenn man wieder beschleunigen will ruckt es ebenso wieder einmal recht stark.
ich denke mal nicht das dass so gehört, hat einer evtl nen tip woran das liegen könnte. Sonst läuft der wagen eigentlich recht gut kein ruckeln oder ähnliches bei normaler fahrt. -
Mein frisch gekaufter 16V hat grad die 193tkm vollgemacht und läuft echt super.
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Nach 5 Jahren Corrado Vr6 und fast nur ärger mit dem Ding hab ih mic auch getrennt und mir nen 1er Golf Cabrio zugelegt und nen 1,9er 16V draus gemach, aber jetzt nach 1 1/2 Jahren kam doch wieder nen Corri ins haus allerdings nur als 16V.
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Moin Ich bin erst seit kurzem hier anfgemeldet und wunder mich das ich im Marktplatz keine Beiträge schreiben kann. Mass man dafür evtl. einen gewissen Benutzerstatus haben oder was könnte der Fehler sein.
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Was du auch mal Testen kannst ist zu überprüfen ob bei abgezogenem Steuergerät Masse am Kabel der Düsen anliegt, das kommt ganz gern mal vor wenn die Isolation brüchig wird und das Kabel gegen Masse liegt hab das selbst schon 2 mal gehabt.