Ich wollte bei meinem 92er 16V jetzt Sitzheizung nachrüsten und habe Festgestellt das die Ledersitze die der Vorbesitzer verbaut hat Sitzheizung mit drin hat. Nun wollt ich mal Fragen was ich ausser Schalter und Kabelbaum sonst noch alles brauch und ob evtl auch Teile von anderen VW gehen würden evtl Golf2 3 oder 35I.
Beiträge von mazeklinge
-
-
Ich bin mit dem 16V nicht wirklich zufrieden, habe jetzt schon den 2. aber bei beiden gabs immer Probleme mit der Einspritzanlage, desshalb kommt bald wieder der Welchsel auf Digifant imerhin läuft die im 1er Cabrio am KR Motor ohne Probleme und das ansprechverhalten ist auch besser.
-
Gibts was besonderes zu beachten beim Umbau eines 16v Corrados von Automatik auf Schaltung? Habe nen sehr schönen 16V im angebot und Würde dem dann das Getriebe meines verunglückten einpflanzen. Kommt das Motorsteuergerät damit klar oder muss ich die Motorelektrik mit tauschen?
-
Also wenn das an dem Spezialwerkzeug für sowas scheitern sollte schau mal beim großen Auktionshaus rein da gibts solche Bremsrückstelle universel für fast alles gängigen Fahrzeuge für nen schmalen Kurs, waren glaub ich nur ca 30€ das ist immer noch billiger als wenn du ne Manschette vom Sattel zerstörst und nen neuen brauchst.
-
...Vielen dank das ihr die Innenausstattung einzeln verkauft habt.
...Vielen dank das das ihr die komplette linke seite habt fachgerecht reparieren lassen damit alles jetzt schön gammel.
...Vielen dank das ihr die Felgen immer so toll behandelt habt, damit sie nicht mehr so viel gewicht haben, nicht zuletzt wegen dem weniger an lack darauf.
...Vielen dank für die viele schönen Buelen die jetzt rundum das Auto zieren.
...Vielen dank für den völlig verbogenen Stoßfänger vorn.
...Vielen dank auch für das fachgerechte ausbauen des Autoradios mit der brechtstange wodurch sämtliche Stege des Schalttafeleinsatzes zerstört wurden.
...Vielen dank das ihr euch so gut um die kleine Roststele am Heckscheibenrahmen gekümmert habt damit ich nicht mehr so trockene Luft im Kofferraum habe. -
das ist ja wohl mehr als krass, absolut nur Hut ab.
-
Bin auf der suche nach nem Stromlaufplan für nen 2E Motor bzw die Pinbelegung des Steuergerätes. Wer nen hilfreichen link hat dem bin ich auch sehr dankbar.
-
Ja hab da auch größten respekt vor der Arbeit der Feuerwehr, wollte mich auch mal bei der BF in Hamburg bewerben, hab selbst zwei Freunde da und wenn ich manchmal Bilder von deren Arbeit sehe bin ich froh das ich nicht da arbeiten muss. Ich denke mal das kann man auch nicht unbedingt lernen, mit den Sachen umzugehen die man dort immer wieder elebt.
-
Noch läuft meier mit der KE aber die macht immer mehr Macken. Hatte mal die G60 Spritze an einem KR im 1er Cabrio getestet aber lief nicht so toll, kann allerdings auch an den Nockenwellen gelegen haben die waren zu scharf und liefen auch mit der Digifant vom PF nicht alltagstauglich. Desshal ist jetzt meine frage ob man den 9A dann wenigstens so eingestellt bekommt das man damit zum abstimmen fahren kann und nicht unbedingt mitm Trailer durchs ganze Land touren muss. Kennt denn jemand im Hamburger raum jemand der sowas gut abstimmt und s´was da preislich auf einen zukommt? Hab den Corrado ja noch nicht lange aber schon so einiges reinstecken müssen in letzter Zeit desshalb ist Geld grad knapp, aber die komplette Einspritzanlage liegt ja noch so in der Ecke rum.
-
Wollte mal fragen ob das schonmal jemand gebaut hat und wie der Motor mit Original Chip läuft bzw. wer da speziell Chips für sowas anbietet.
-
Keine angst wegen der fehlenden Scheibenfeder hab letzten auch meine Lima gewechselt und musste das Riemenrad umbauen und bei allen 3 Limas die ich da zum tesen hatte war keine Scheibenfeder drin weder beim normalen 16V noch bei denen mit Klima und bei meinem KR im 1er Cabrio auch nicht also gehört das wohl so, evtl ist das dafür gedacht wenn die ne Riemenscheibe für mehrrillenflachriemen bekommen sollen aber das ist nur eine Vermutung.
-
Hat mal jemand ne Anleitung zur Grundeinstellung, kenn das bisher nur von der Digifant vom G60 und G2GTi, aber mit der KE ist da ja alles so ein wenig anders.
-
So mein 16V macht mal wieder Macken bzw. hat diese schon seit dem Kauf.
Beim beschleunigen von unten raus merkt man sehr deutlich vorallem im 2. Gang wie der Motor bei 3000 U/min ne Gedenksekunde einlegt und dann erst weiter zieht. Zusätzlich hat er das problem wenn man im 5. Gang fährt und über 3000 U/min vom Gas geht der Motor stark ruckt, was sich wie eine heftige Schubabschaltung anfühlt.
Hatte heut mal die Lima getestet wegen Problemen beim laden bei hohen drehzahlen und diese daraufhin erneuert.
Beim langsamen hochdrehen im Stand ist mir aufgefallen das der Motor ab 3000 U/Min bis zum Begrenzer hin um ca 500 Umdrehungen sägt und das ca. halbsekündlich. Hab dann testweise mal hier und da paar Stecker abgezogen und wenn man den Stecker vom Luftmengenmesser Poti abzieht ist das Problem weg ebenso wie die vorher geschilderten Probleme während der Fahrt.
Natürlich will ich jetzt nicht ewig ohne LMM Signal rumfahren, nun meine Frage ist der LMM dann im Eimer oder evtl nur verstellt. -
Zum Vemtilhub kann mir der Verkäufer leider keine angaben machen. Ist der denn so maßgeblich für das Laufverhalten ansich. Sorry aber was Nockenwellen angeht hab ich noch nicht so die erfahrungen wie sich was auswirkt, da gibts anscheinend ja eine ganze menge Faktoren die da zusammenspielen.
-
Oh natürlich ist das Einlass 268° und Auslass 276° war nen Tippfehler.
-
Könnte günstig an ein paar Asymetrische Nocenwellen kommen fürn 16V.
Einlass 168° Auslass 276° nun meine frage kann man die so überhaupt in nem Saugmotor fahren weil soviel ich bisher gehört habe benutzt man doch asymetrische Nockenwelle nur für aufgeladene Motoren. Ich hätte da mal gern nen paar meinungen von den 16V Spezies gehört bevor ich mir die kaufe und die Kiste nachher läuft wie nen Sack Nüsse und evtl. garkeine Leistung mehr hat. -
das auto muß ja nichtmal die zeit angemeldet sein es reicht der alleinige besitz..
Ich hab jetzt mal reichlich rumgelesen aber das man nur das Auto länger als 1 Jahr besitzen muss und nicht mindestens 1 Jahr angemeldet sein muss hab ich noch nirgends finden können. Ich hätte da nämlich auch noch so einen alten Polo seit 3 Monaten laufen der echt reif für die Presse wäre und noch paar gute Teile abwerfen könnte zum Verkauf. Wenn das irgendeiner schriftlich hat wäre ich über nen Link dankbar. -
Bei meinem gibts Gott sei dank nur Rost wo ml geschlampt wurde, einmal kingen Schweller unter ca 2cm Spachtel versteckt, und eine durchrostung an der Heckscheibe wel die mal neu kam und wohl der Lack beschädigt wurde. Aber bald wirds wieder Frühling da kann die Flex erklingen und die Lackierpistole ihren herrlich frischen Duft verbreiten.
-
Also für den Preis kannst ja nicht viel verlangen aber wenns schon sowas günstiges sein soll würde ich dir FK empfehlen das hatte ich mal im VR6 und das ging eigentlich noch ganz gut, aber natürlich nicht zu vergleichen mit nem KW, oder Bilstein.
-
Man sind die schmerzbefreit, da drückt enem ja beim zusehen schon der Kackstift.