Beiträge von femtometer

    Er meinte er müsse nochmal alles nachforschen und messen ob die bremsen und federn dafür ausgelegt sind. Zu welchem tüv sollte ich denn gehen, habe schon mehrere in Leverkusen angerufen, nur leider würde es keiner machen

    Hallo,


    endlich ist mein Corrado fertig, habe meinen Corrado G60 auf VR6 umgebaut. Motor, Achsen, Bremsen und so weiter wurden alles umgebaut. Laufen tut er auch einwandfrei. Nur leider habe ich ein Problem mit dem Tüv. Ich war vor 3 Tagen bei Ihnen und wollte den Motor eintragen lassen. Normalerweise kostet ja eine Eintragung 35€, nur er will sich jetzt noch vergewissern ob die Achslast, Abgas und Bremsen auch genau dafür geignet sind obwohl alles aus einem Golf 3 VR6 übernommen wurde. Nun wird es wohl darauf hinaus laufen, das ich über 200€ bezahlen muss für das Eintragen, da er für einen Stunde 90€ verlangt. Hatte da einer schoneinmal erfahrung gemacht. Was sollte ich alles beachten damit ich so wenig wie möglich bezahlen muss. Fahrzeugpapiere von dem Golf3 VR6 habe ich auch.


    Mfg
    Tobias

    Hallo,


    habe meinen Corrado G60 umbauen lassen auf Vr6. Es ist ein Vr6 Motor vom Golf 3 Vr6. Es wurde die kompletten Achsen vom Golf 3 übernommen, das heißt das ich nun 5 Loch habe und nicht wie vorher 4 Loch. Desshalb bin ich gerade dabei mir neue Felgen zu kaufen. Bin dafür mal ins Internet gegangen und habe bei Ebay einen interressanten Artikel gefunden. Könntet ihr mir sagen ob diese auf mein Auto passen (er ist nicht tiefergelegt oder sonstiges). Mir kommt es nur sehr viel die Felgenbreite von 9j. Wäre nett wen sich einmal einer die Auktion anguckt und mir sagt ob die passen können. Artikelnummer ist: 110380651683


    Vielen Dank
    Tobias Beyer

    Hallo,


    Bin gerade dabei meinen corrado g60 auf vr6 um zu bauen. Soweit ist alles in Ordnung nur leider passt der kühler vom Golf 3 vr6 nicht in mein corrado. Nun hab ich einen normalen kühler vom Golf 3 drin mit nur einem Kleinen Lüfter nicht wie im Golf 3 vr6 mit 2. Ich habe nun das befürchten das er zu heiß wird. Hatte mir gedacht einen Schalter ein zu bauen zum manuellen einschalten des Lüfters so das er Garnicht so heiß wird. Was meint ihr? Hatte schon einmal einer das Problem beim Umbau?



    Mfg
    Tobi

    als erstes will ich mal klarstellen das mein corrado schon immer gepflegt wurde. Die Technik machen für mich meine Mechaniker, ich wollte mich lediglich mal wo anders informieren. War wohl ein Fehler :frowning_face:

    Hallo,


    hatte jetzt vor in meinen Corrado G60 Bj. 89 einen VR6 Motor einzubauen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was alles zu beachten ist, was gegebenfalls verändert werden muss. Muss ich nochmal zum Tüv. Müssen die bremsen verstärkt werden oder vielleicht auch das Steuergerät geändert werden. Bin sehr dankbar für jede Antwort.


    Mfg
    Tobi

    Hallo,


    habe auf meinem Corrado G60 ein 68 Laderrad drauf. Will es aber wieder auf original zurück schrauben, kann ich das selber machen und was muss ich alles neu kaufen, altes laderrad hab ich noch und chip ist auch wieder original!

    danke, wahrscheinlich muss ich noch ein bischen höher drehen bis man was merkt. Hatte ich schon gemacht man hat schon ein leichtes Pfeifen gehört als man ihn höher gedreht hatte.

    Hallo,


    hatte vor kurzem mein G Lader zur überholung gebracht. Bin nun schon 120km unter 2000 Umdrehungen gefahren habe mich jetz mal an die 3000 genährt. Nur leider finde ich da passiert nicht viel in sachen Vorschub. Bin noch nie mit einem Corrado gefahren wo der G Lader in ordnung war, wann beginnt es denn bei euch wo man merkt das er läuft?

    Danke für die erste Antwort! Habe bei Ebay ein Sportfahrwerk gefunden, könnt ihr was dazu sagen? Hört sich eigendlich gut an was er in seiner Auktion schreibt. Und der Preis, wie ich finde ist vollkommen okay, wenn es angeblich so gut seien soll!

    Liebe Corrado Fahrer,


    ich habe mir letztes Jahr im Winter einen Corrado G60 zugelegt er wurde soweit überholt und wieder schick gemacht! Nun fehlen mir noch richtige Felgen und Sommerreifen, damit ich gut durch den Sommer komme;-). Und zwar suche ich 17 Zoller am liebsten in Sternform (Schlicht) und in matt schwarz. Dazu suche ich noch schöne Sportliche Reifen (die gut in den Kurven liegen) die von der dicke gut zu den Felgen passen. Habt ihr da konkrete Vorschläge? Bin erst 18 und habe von daher noch nicht viele Erfahrungen in Sachen Auto:). Würde mich sehr freuen auf antworten! Außerdem noch eine kleine Frage, wollte mein Auto etwas tiefer legen, so das es nicht nur gut aussieht sondern auch die Fahreigenschaften verbessert! Habt ihr da verbesserungs Vorschläge zur verbesserten Fahreigenschaften?


    Vielen Dank,


    Tobias Beyer (der mit dem rotem Corrado mir den schwarzen Streifen :-)^^)