Beiträge von TomDuke

    Super, Danke für die Info, werd gleich mal messen gehen.


    --------------------------------------------------


    So, hab jetzt mal alles gemessen was möglich war und die Kontakte gereinigt, danach den Fehler gelöscht und Probefahrt gemacht, siehe da, der Fehler ist weg.
    Ich war heute etwas länger mit dem Corrado Unterwegs und der Fehler war wieder da, scheint also irgendwo ein Wackelkontakt zu sein, oder hat jemand noch nen Vorschlag wo ich suchen könnte?


    ------------------------------------------------


    So, hab mir mal ein neues Poti gekauft und eingebaut, doch leider ist der Motor im Stand am "Sägen" also Drehzahl rauf u. runter. Was kann das sein?
    Ach ja, die VAG Nummern auf den Potis sind identisch haben beide die 044907385A, also muss das neue Poti richtig sein.


    ---------------------------------------


    So, hab Fehler gefunden, das Poti muss mit VAG-Com angelernt werden.

    Hallo Gemeinde,
    habe gerade meinen Fehlerspeicher ausgelesen:


    Steuergerät Teilenummer: 037 906 024 AF
    Bauteil oder Version: DIGIFANT 1.7 1569PMC
    Software Codierung:
    Werkstatt Code:
    1Fehler gefunden:
    00518 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
    34-00 - keine Fehlerart erkannt


    kann jemand was damit anfangen?
    Wenn ja kann man es reparieren?

    Geräusch kommt aus Richtung Dom und ist im Stand beim aus-u. einfedern zu hören, hab gerade mal etwas Siliconespray oberhalb von der Staubschutzhülle gesprüht und siehe da, Geräusch ist weg :kopfkrat:

    Ich kram das Thema nochmal raus, hab jetzt auch so ein quitschen an der HA, wenn ich hinten in die Kotflügel packe und hoch ziehe kommt dieses quitschen. Hab schon die Staubschutzhüllen auf beiden Seiten erneuert, dann war es auch für ein paar Tage weg, doch jetzt ist es wieder da. Ich hatte bei den alten Staubschutzhüllen mir mit Siliconespray geholfen(war dann weg für 1-2Tage). Hat jemand noch ne Idee was das jetzt noch sein kann ?

    Hi zusammen, krame nochmal das alte Thema raus. Habe gerade meine Bestellten Satz Wischerarme vom "Freundlichen" abgeholt. Die Best.Nr. lauten:


    2x 6X1955409C Wischerarm (Fahrerseite)
    2x 1J0955205A 9B9 Kappe
    2x 6X1955425G Wischblatt (oder aus dem Zubehör f. Lupo GTI)


    Alles montiert, super Ergebnis, bin absolut zufrieden und sieht auch noch genial aus :ok:

    Klar sollte der MSD dann passen, kann mir nicht vorstellen das daß "S"-Stück und der Bogen zum ESD beim G60 anders ist als beim 16V. Vielleicht weiss aber ein G60 Fahrer von hier mehr.
    Wo haste denn den Metallkat her und wie teuer kam der?

    eventuell ist noch der MSD von Supersprint für den G60 (altes Modell) verfügbar. Bekommt man den unter meinen 16V (neues Modell)?


    Welche Anpassungsarbeiten müssen dann gemacht werden?


    Gruß Christian


    Du musst auf jeden Fall die Halterung von Haken auf Spies umbauen und der Kat beim 16V ist sehr weit vorne d.h. eventuell passt die Länge vom MSD nicht ganz und es muss ebenfalls angepasst werden, bin mir aber nicht sicher wo der Kat beim G60 sitzt, vielleicht passt die Länge ja.


    Gruß
    Tom

    Hi, ich hatte bei Sandtler nach ner Supersprintanlage gefragt, das einzige was die noch im Programm haben ist der ESD cod. 885905, den VSD gibt es nicht mehr und wird laut Sandtler auch nicht mehr hergestellt. Ich habe aber aber trotzdem den ESD gekauft und mir HIER einen VSD Ersatz bauen lassen.
    Der Klang ist absolut :ok::ok: nicht zu laut aber ultra dumpf.

    Hallo Gemeinde,
    ich kann einen Bastuck ESD neu für ganz kleines Geld bekommen:biggrin:, sollte ursprünglich mit dem Bastuck MSD an einem Corrado 16V montiert werden, leider hab ich nur die Möglichkeit den ESD zu bekommen. Passt der Topf ohne probs an meinem 2.0 und lohnt sich das ganze überhaupt, den ESD an meine Serienanlage zu verbauen? Möchte den MSD nicht wechseln, da dieser erst vor kurzem neu kam.

    Hab's gefunden, auf der Platine der Innenraumleuchte sind 2 Elkos 22uF/25V u. 47uF/25V, den 47uF hab ich gegen einen 100uF ausgetauscht und hab jetzt eine Ausschaltzeit von ca 18Sek. Werde mal mit dem Wert noch etwas höher gehen, um eventuell auf 20-25Sek. zu kommen.