Beiträge von Eleanor_gt

    man kann ja den Gummi anheben und wenn man den etwas fester anhebt, kann man die Dichtung raus ziehen... Bei der Frontscheibe geht das genauso, die ist auch nur rein gesteckt.


    Grüße

    Also wenn man die noch neu bekommt, würd ich auch gerne wissen wo man die bestellen kann, ansonsten muss man wohl auf die eigene aufpassen oder ne Gebrauchte kaufen...


    Heckscheibendichtung kann man einfach rausziehen hab ich heute festgestellt... ist genaus nur reingesteckt wie bei der Frontscheibe...
    Grüße

    Bei der Heckscheibe kann man eine Wäscheleine unter den Gummi schieben, das funktioniert super und für die Seitenscheiben gibt es extra ein Abklebeband bei dem ein Plastikstreifen mit dran ist, der wird unter den Gummi geschoben und dann kann man den Gummi hoch ziehen und festkleben... Funktioniert auch super!
    Ansonsten: Ebay 280557253351


    Du solltest nur denn Gummi von den hinteren Seitenscheiben nicht beschädigen und bei der Heckscheibe auch aufpassen, da die Heckscheibendichtung bei VW Entfallen ist und anscheinend niergendwo mehr neu zu bekommen (hab zumindest noch keine gefunden).


    Grüße

    Ich hab auch aus dem Baumarkt ein matt schwarz gekauft was hitzebeständig ist, da hat die Dose 10 EUR gekostet... ich glaube nur beim Motor ist es wichtig das der Lack lösemittelbeständig ist, sonst schauts sicher schnell nicht mehr schön aus.

    Hi Leute, ich muss mich dem Thema mal anschließen... Bei mir ist die Wassertemp. bei ca. 100 Grad und die Öltemp. lt. Anzeige bei 50-54 Grad während der fahrt! Wenn ich an der Ampel stehe wandert die Öltemp. ganz schnell hoch auf 80-90 Grad und sobald ich wieder los fahre zählt die Anzeige wieder runter auf min 60... je nachdem wie schnell ich fahren halt dann auch wieder auf 50 Grad runter... Das ist doch nicht normal?!?!
    Habe jetzt schon den Öldrucksensor und den für die Temp. ausgetauscht und beim Kühlwasser den blauen und den schwarzen stecker...
    Woran könnte das noch liegen???????????????


    Schonmal vielen Dank.


    Grüße

    Der Originale Mittelschalldämpfer hat kammern drin, das erzeugt einen Rückstau und der Auspuff ist nicht so laut... der Supersprint soweit ich das gesehen habe, ist wie ein Rohr ohne irgendwas, das ist irgendwie nicht wirklich was drinnen und dementschprechend laut... Kannst meinen gerne haben, mir ist das zu laut. Der ist grad mal 2 Woche drinen und 3 mal gefahren bis jetzt :winking_face:

    nur zu empfehlen Becksor und Tobin.
    Kann da immer hinfahren und bekomme immer fachliche Hilfe, kann im Notfall auch am Sonntag vorbeischau! Die Corrado Tür steht immer offen und habe bis jetzt auch immer alles bekommen (was nicht wenig war :) )
    Werde auch in Zukunft immer da hin fahren :winking_face:


    Grüße

    ich hab bei meinem Passat das Geräusch auch.... aber da kommt es von der Servopumpe :) die gibt den Geist auf :)
    Is nur ne Idee wo man noch schauen könnte..., ansonsten kann ich mir gut vorstellen das irgendeine Leitung undicht ist.


    Grüße

    Du fühlst dich doch angesprochen :winking_face:
    Aber war ja nur ein Spaß, natürlich fahre ich zu dir, was denkst du denn!!! :grinning_squinting_face:
    Sag mal bist du unter der Woche am Abend auch mal da??? Dann könnte ich mein Auto bis zum We vielleicht doch endlich mal fertig bekommen :)
    Sag mir per sms bescheid, denn das passt hier nicht zum Thema, sonst bekomm ich wieder ärger :winking_face:


    Grüße