Beiträge von Thunder

    habe eine frage kann ich das kr getriebe auf meinen 9a bauen und das auf schaltseile umbauen? oder muss ich gestänge nehmen? weil das kr getriebe ist länger übersetzt!

    das kann doch nicht war sein! hätte die gerne mit einfachem klarglas gehabt. naja dann eben die originalen drinn lassen!


    danke nochmal!!!

    hallo habe mal eine frage: gibt es die originalscheinwerfer auch in klarglas? aber ohne linsen!!!!(von in-pro,usw)


    wenn ja woher bekommt man die??????

    g40 lader haben ja eben 4cm hohe spiralen dadurch sind sie standfester. eigentlich ist fast kein unterschied vom g40 auf g60 außer ein wenig ladedruck und größe halt. Die lader mit bj 88 und 89 sind die die am meisten aushalten beim g60. also sie sind extrem haltbar gegen vibrationen aller art. ls-cartec hat viele at lader die einwandfrei sind und dazu hast sogar noch 12 monate garantie auf den lader!


    und nochwas bitte kauft euch keinen kompressor (eaton) ein lysholm geht schon aber sind eben sehr teuer. hatte selber mal einen eingebaut ist zwar nicht viel arbeit aber halt weniger leistung und wenn du die gleiche leistung mit dem ding haben willst wie mit einem G wird er die mal in die luft gehen. ist nicht für hohe drehzahlen ausgelegt

    ja habe ich öldruck ist ok. wenn ich das auto jetzt im kalten zustand starte ist alles ok aber wenn er warm wird kommt das klackern und der öldruck fällt im leerlauf ab. die lagerschalen eben. aber ich versteh nicht warum schon wieder. bin ja selber mechaniker aber ich habe keine ahnung wieso das so ist.


    kann mir wer mal die richtigen werte geben für hauptlager und pleuellager? aber die richtigen bitte!

    :hahaheul:hallo, also habe ein problem. werde das mal ausführlich erklären.


    mein g60 hatte so ein klackern im teillastbereich ich hab mir da mal die pleuellager angesehen und die waren hinüber. habe dann nebenwellenlager und pleuellager(sputter RS2) neu rein gemacht.
    habe das auto gestartet und die ölleucht ist nicht ausgegangen. hydros waren sehr laut.
    habe dann wieder alles zerlegt und die lagerschalen waren wieder hinüber. hatte aber ölpumpe vorher befüllt. die hauptlager und nebenwellenlager und pleuellager waren wieder hinüber. also hab ich das neu gekauft:


    Hauptlager STD(verstärkt KS)
    Nebenwellenlager von vw
    Pleuellager STD(sputter für g60 von KS)
    Ölpumpe von KS
    beide Öldruckschalter von Bosch
    und dichtung
    schon das zweite mal castrol edge 10W60(natürlich auch ölfilter)


    habe auto gestartet war auch alles super keine geräusche einfach super. wollte alles einfahren ca200 km unter 2500 rpm und bin 20 km gekommen und das "vertraute" geräusch der pleuellager ist wieder da.


    was soll ich machen? motor nochmal zerlegen oder tauschmotor oder???
    bitte um hilfe habe schon so viel rein gesteckt auch vor einem monat nagelneuen lader(2200euro). weis nicht mehr weiter!!!!! :hahaheul: