Beiträge von tas129

    Nein bei mir hat nur die Tachonadel gesponnen. Wenn ich gas gegeben hab und in höhere Drehzahlen gekommen bin ist die Tachonadel teilweise auf 260 und höher gesprungen. Nach kurzer zeit hat sie sich dann wieder gefangen und hat die richtige Geschwindigkeit angezeigt. Allerdings war das bei mir auch nur unter Last :winking_face:


    Hatte das gleiche Problem wie du,bei mir war das mir der Tachonadel aber nur bei höheren Drehzahlen. Hab den Geschwindigkeitsgeber getauscht und schon war alles wieder gut. Kannst ja bei dir auch mal testen

    Rein mechanisch passt das schon, nur sieht das Golfdach echt beschi$$en aus...

    Und wenn du versuchst das Dach ganz auf zu machen macht das so Böse geräusche:face_with_rolling_eyes:

    Die Mechanik kann man durchaus für`n Corri verwenden. Wenn man den Deckel vom Corri benutzt klappt auch alles bestens;)

    Ich weiß gar nicht was ihr für Probleme habt das Getriebe allein auszubauen..Auf ner Bühne dauert Kupplung wechseln 2 1/2 Std wenn man sich nen bischen ranhält.. Für sowas bau ich doch nicht den ganzen Motor aus!

    Wenn man so nochwas am Motor machen will is das ja ok aber nur um die Kupplung zu wechseln?? Bestimmt nicht!!

    Aber muss ja jeder selber wissen wie er es macht :winking_face:

    Ein Kumpel von mir hat auch ein echt heftiges Pfeifen bei seinem G60. Der Motor ist komplett Serie,hat nur nen RS Stutzen. Luftfilterkasten original usw.

    Das Pfeifen kommt definitiv aus`m Bypass,nur warum??

    Wenn er bei über 3500U/min Kupplung tritt und Schaltet dann Pfeift die Kiste wie ***..Is beim Runtertouren aus höheren Drehzahlen auch so.

    Weiß einer von euch warum das bei dem so ist und bei anderen nicht??

    Hinten ist das Kabel beim Corrado immer mit dem Sensor unlösbar verbunden. Also entweder Kabel reparieren (Schrumpfschlauch etc) oder kpl. neuen Fühler kaufen. Gibts im Zubehör bzw Ebay deutlich günstiger als bei VW und ist uneingeschränkt empfehlenswert.

    Alles klar wieder was dazu gelernt,hab gedacht das es die Sensoren für hinten auch mit Stecker gab :winking_face:

    Kommt drauf an welche ABS Sensoren du hast. Es gibt welche mit Stecker am Sensor,dann kannst dir das Kabel einzelnd neu holen. Und es gibt welche eo das Kabel fest am Sensor dran is,das Kabel geht in einem stück hoch unter die Rückbank.

    Hab bei mir auch die ABS Sensoren von Ebay drin und bis jetzt absolut keine probleme. Ich würde sie mir auch wieder holen :winking_face:

    Moin..ich habe ein problem mit meiner LWR, und zwar ist sie ohne funktion.

    Ich muss jetzt die Tage mit dem Auto zum Tüv und da eine nicht funktionierende LWR mittlerweile ja nun ein erheblicher Mangel ist wollte ich sie nun wieder zum laufen bringen.

    Sobald ich den Schalter zur Verstellung anklemme fahren beide Motoren ganz nach unten!!
    Wenn ich am Schalter drehe passiert auch nichts. Motoren sind beide neu,Schalter hab ich schon ausgetauscht,Kabel haben alle durchgang.

    Sobald ich aber auf den mittleren Anschluß am Motor + gebe fahren die Motoren wieder hoch,nur sobald ich plus wieder wegnehme fahren sie wieder komplett ein!!

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen

    Ach ja..in der Suche konnte ich bis jetzt leider nicht finden