Nein bei mir hat nur die Tachonadel gesponnen. Wenn ich gas gegeben hab und in höhere Drehzahlen gekommen bin ist die Tachonadel teilweise auf 260 und höher gesprungen. Nach kurzer zeit hat sie sich dann wieder gefangen und hat die richtige Geschwindigkeit angezeigt. Allerdings war das bei mir auch nur unter Last
Beiträge von tas129
-
-
Nein ich habe nicht mein KI getauscht sonder den Geschwindigkeitsgeber am Getriebe;)
-
Mahlzeit
Habe dieses Phänomen leider beim Drehzahlmesser sowie (zum Glück seltener!) mit dem Tacho.
Bei mir tritt es halt nicht beim Starten,sondern einfach mal so während der Fahrt auf.
Teilweise einfach so,manchmal aber auch,wenn man das Licht anmacht,oder den Wischer.
Aber auch dann nicht immer,also wenn ich das provozieren will,geht es meistens nicht.
Typisches Vorführgesetz!Habe es bei mir schon seit ein paar Monaten,hat sich nicht gebessert oder verschlimmert.
Gab da auch mal vor ner Zeit nen Thread von mir zu,mußt Du mal nach zuckender oder springender Nadel suchen.
Die einzige Vermutung bisher ist,dass es vielleicht ein Masseproblem des Tachos bei mir sein könnte,bin aber noch nicht zum durchmessen gekommen!
Wenn sich da was bei Dir getan hat,wäre echt super,wenn Du hier posten würdest was es gewesen ist.
Hoffe Du findest den Fehler vielleicht!Blasphome
Hatte das gleiche Problem wie du,bei mir war das mir der Tachonadel aber nur bei höheren Drehzahlen. Hab den Geschwindigkeitsgeber getauscht und schon war alles wieder gut. Kannst ja bei dir auch mal testen
-
Wenn man unbedingt ein Glasdach haben will kann man sich doch gleich eins vom Passat holen..Einbauen und freuen
Gibt doch im Auktionshaus genug davon,hab meins auch von da für 20€ inkl Vers..
-
Rein mechanisch passt das schon, nur sieht das Golfdach echt beschi$$en aus...
Und wenn du versuchst das Dach ganz auf zu machen macht das so Böse geräusche
Die Mechanik kann man durchaus für`n Corri verwenden. Wenn man den Deckel vom Corri benutzt klappt auch alles bestens;)
-
Das Glasdach vom Golf3 passt auf gar keinen Fall.. das einzige Glasdach was passt ist das vom Passat 35i Facelift
-
Macht ihr das anders????
-
den linken antriebszapfen rausschlagen und nach unten raus nehemne ist ganz easy wenn man geübt ist braucht man 4 stunden und der Bock läuft wieder
Wozu den Zapfen rausschlagen?? Das Getriebe kannst da soch locker so rausdrehen.
-
Naja es wird dummerweise nich jeder ne Bühne daheim haben...
Wenn man sowas nicht zur Verfügung hat gibt es ja immer noch Selbsthilfe-Werkstätten;) kosten auch nicht die Welt
-
Ich weiß gar nicht was ihr für Probleme habt das Getriebe allein auszubauen..Auf ner Bühne dauert Kupplung wechseln 2 1/2 Std wenn man sich nen bischen ranhält.. Für sowas bau ich doch nicht den ganzen Motor aus!
Wenn man so nochwas am Motor machen will is das ja ok aber nur um die Kupplung zu wechseln?? Bestimmt nicht!!
Aber muss ja jeder selber wissen wie er es macht
-
Guck mal nach dem Schlauch vom Steuergerät zur Drosselklappe
-
Der läuft ja fast so wie dein Schwarzer G60 den du verkauft hast oder???
-
Das selbe Problem hatte ich bei mir auch..war der Sensor hinten Rechts
-
Ein Kumpel von mir hat auch ein echt heftiges Pfeifen bei seinem G60. Der Motor ist komplett Serie,hat nur nen RS Stutzen. Luftfilterkasten original usw.
Das Pfeifen kommt definitiv aus`m Bypass,nur warum??
Wenn er bei über 3500U/min Kupplung tritt und Schaltet dann Pfeift die Kiste wie ***..Is beim Runtertouren aus höheren Drehzahlen auch so.
Weiß einer von euch warum das bei dem so ist und bei anderen nicht??
-
Helldriver911
-
So habe das Problem heute gefunden..Das Gelbe Kabel von dem Verstellungsschalter zum Sicherungskasten war am Sicherungskasten abgerutsch. Weiß zwar nicht wie das passieren konnte aber is mir auch egal, jetzt geht wieder alles
-
Ne gar nichts..hab auch schon einen anderen Schalter versucht aber genau das gleiche. Motoren hab ich auch schon andere genommen. Hat der Lichtschalter damit vielleicht was zu tun??
-
Hinten ist das Kabel beim Corrado immer mit dem Sensor unlösbar verbunden. Also entweder Kabel reparieren (Schrumpfschlauch etc) oder kpl. neuen Fühler kaufen. Gibts im Zubehör bzw Ebay deutlich günstiger als bei VW und ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Alles klar wieder was dazu gelernt,hab gedacht das es die Sensoren für hinten auch mit Stecker gab
-
Kommt drauf an welche ABS Sensoren du hast. Es gibt welche mit Stecker am Sensor,dann kannst dir das Kabel einzelnd neu holen. Und es gibt welche eo das Kabel fest am Sensor dran is,das Kabel geht in einem stück hoch unter die Rückbank.
Hab bei mir auch die ABS Sensoren von Ebay drin und bis jetzt absolut keine probleme. Ich würde sie mir auch wieder holen
-
Moin..ich habe ein problem mit meiner LWR, und zwar ist sie ohne funktion.
Ich muss jetzt die Tage mit dem Auto zum Tüv und da eine nicht funktionierende LWR mittlerweile ja nun ein erheblicher Mangel ist wollte ich sie nun wieder zum laufen bringen.
Sobald ich den Schalter zur Verstellung anklemme fahren beide Motoren ganz nach unten!!
Wenn ich am Schalter drehe passiert auch nichts. Motoren sind beide neu,Schalter hab ich schon ausgetauscht,Kabel haben alle durchgang.Sobald ich aber auf den mittleren Anschluß am Motor + gebe fahren die Motoren wieder hoch,nur sobald ich plus wieder wegnehme fahren sie wieder komplett ein!!
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen
Ach ja..in der Suche konnte ich bis jetzt leider nicht finden