Beiträge von HöschiG60

    Hallo.Wie Oben schon Beschrieben ,habe ich seit ich meinen Corrado Fahre, immer 70Grad Wassertemperatur.Im Stau oder Stadtverkehr gehts sie mal kurz hoch bis etwas über 80°Grad(Laut Anzeige).Meine Frage,ist das normal? Oder ist doch etwas Kaputt?.Der Blaue Temperaturfühler habe ich schon gewechselt.Lüfter dreht auch noch einer gewissen Zeit, wenn die Temperatur halt hoch geht was ja normal ist, an der Stelle.Habe denn Kleinen Wasserkühler drin.Ich hoffe es kann mir jemand in dieser Sache etwas Klarheit verschafften.


    Mit Freundlichen Grüßen HöschiG60

    Hallo.Heute morgen(02.06) um 7.20Uhr.A61 Richtung Sinzig .Ein Grauer oder Antratzit fabener Orginaler Corrado G60.Selbe Lackcode wie (Trayder).Ein Mann geschätz ende 30 Anfang 40.Habe noch gehupt, aber ich wahr denke ich zu schnell gewessen. Auch hier Vertretten? mfg HöschiG60

    Das Freut mich allerdings!.Da ich mir eh ein Alltagsauto zulegen werden ist es Super einfach die Kennzeichen mal zu Wechseln und mal ne Runde zu fahren ,damit das Garagen und schön Wetterfahrzeug nicht ganz einstaubt.Daumen hoch. mfg HöschiG60

    Mit meinem Neuem corri auch ein schlimmes erlebnis heute gehabt vor eine woche kam er vom lacker und jetzt habe ich einen fetten kratzer über die ganze karre ich brin den um wenn ich den kriege


    Hallo.Das (Glück) Kannst du mit mir Teilen.Kam Abends 23.30uhr von Lacker.Hatte keine lust mehr die Garage noch auszuräumen fürs Auto reinzustellen.Dachte ich mache es am Andern Tag.Und am andern Morgen wahren direckt 2 Kratzer gemacht mit einem Schlüssel in die Haube.Undglaublich das Leute sogar auf ein Auto das einfach nur alt ist sowas von Neidig sind naja egal. mfg HöschiG60

    Der G65 hört sich ja echt gut an.
    Wieviel kostet den einer ?Ist es möglich auch einen im Tausch zu bekommen.
    zB gegen einen kompletten und einen zum Umbau??


    Gruß


    Hallo Bin-G-Laden.Ich weiß jetzt nicht ob der Preis stimmt der auf seiner Homepage steht.Ob es sich jetzt um gestellte Gehäusehälften handelt oder von Röttele selbst, keine Ahnung.Wobei der G65 ja noch in denn Testphasen läuft, gibt es ihn Offiziell noch nicht zu Kaufen.der.Ich denke es wird noch etwas dauern bis der G65 zum Verkauf Freigeben werden kann.Tim möchte nur sichergehn das das Teil auch hält, und nicht die Personen Unglück macht die es gekauft haben. mfg HöschiG60

    Ich habe diesen Thread hier regelrecht verschlungen und beschlossen, den Herrn Roettele mal zu kontaktieren.Leider ist er derzeit nur sehr schwer erreichbar.Habe etliche Male probiert.


    Für wann ist denn eine G75 Fertigung geplant?
    Weisst Du, wie es bei Roettele mit einer Abstimmung aussieht?


    Hallo Tierschützer.Ja der ist moment schwer zu erreichen ,aber ein Tip um 18uhr anrufen, da ist fast nichtmehr los da bekommst du ihn mal an die Strüppe;).Also Röttele kann auch Motoren bei ihm Abstimmen.Für die Passenden Chips hat er jemand aus der Schweiz an der Hand , der das sehr gut kann muss ich sagen.Er hat mir meinen Chip extra abgestimmt.Der G75 denke ich wird sich noch bestimmt 3 Monate Ziehen leider.


    @Xavi
    Also über die G65 mit 60ger Laderrad weiß ich noch nichts,aber wie gesagt bei mit wahren es ab 2000Umdrehungen 0.8 Bar und bei 5500 Umdrehungen lagen etwas mehr wie 1,2 Bar an(70mm)Laderrad.Bin mal gespannt ob sich was ändert , wenn der G65 wieder zurückkommt.Alleine schon wegen denn Übermassdichtleisten.Weiß nicht genau ob diese Richtig Abgedichtet hatten.Ich melde mich hier sobald ich was weiß vom Ladedruck der beidem 60Ger Laderrad G65. mfg

    Salü HöschiG60


    Dein Corrado ist vom Motor her komplett original... kleiner LLK kein setup oder so....
    Weil mich würde es wunder nehmen wie sich das bei einem gemachten Motor auswirkt vom LD her... *Kopf bearbeitung Nocke grosser LLK usw...*
    Tim sucht doch noch G70 Test Fahrer... so einen lader würde es mich schon interessieren wie sich das verhält mit einem gemachten Motor... Weisst du vielleicht den kosten punkt für den G70...


    Hallo Xavi.Mein Setup ist nur ein 70mm Laderrad und Angepasten Chip für denn G65 Lader.Habe auch denn Kleine Ladeluftkühler.Ich mache an diesem Motor nichtsmehr weiterhin, da wir eh einen neuen Motor für mich Aufbauen sind.Was ich halt Sagen kann das 2 G65 Lader mit 60ger Laderrad Unterwegs sind.Einmal zu einem Normalen 8V Mit Golf LLK Zylinderkopf gemacht usw. Und es kommt noch auf einen 16V G60/bzw. Dann G65. Du meinst denn G75 Lader.Der liegt noch in etwas Weiter Ferne.Das Fräsprogramm ist soweit Geschrieben.Die Erfahrungen aus dem G65 werden dort dann mit einfließen.Testfahrer sucht er noch dafür, aber in Sachen kosten sprichst du besser mit ihm Selbst.Da Kann ich dir leider keine konkreten Angaben zu geben.Tut mir leid. mfg HöschiG60


    Hallo Jörg.Der G65 Habe ich schon Ausgebaut und zu Röttele geschickt.Habe die 1500km vollgefahren.Erstmal nachschauen lassen das Teil,dann bekomme ich eine andern G65 wieder.Ladedruckanzeige habe ich drin jetzt.Habe mit dem 70mm Laderrad untenraus ab 2000 Umdrehungen 0,8 Bar Etwas schlecht wie wir erwartet haben, Und bei 5500Umdrehuen Liegen etwas mehr wie 1,2Bar an.Aber wie gesagt, die Gehäusehälften wurden zu Weit Aufgefräst.Es sind Übermassdichtleisten drin gewessen.Denn Nächste denn ich bekomme Past dann alles Richtig.Ob mein Ladeluftsystem Richtig dicht ist ,weiß ich nicht, genauso ob der Lader überhaupt vollen Druck hatte.Ich warte jetzt mal denn andern Lader ab. mfg :winking_face:

    Hallo Höschi,
    Gibt es vom G65 Lader schon Videos ? Bin sehr scharf darauf den Ladersound zu hören :)
    Lg
    Jochen


    Hallo Jochen.Es muss es dann es Nächste mal machen;).Da ich denn Lader gestern ausgebaut habe und heute Zu Röttele geschickt habe, zum nachschauen.Der Klang ist Extrem Deutlicher möchte ich es mal so Ausdrücken.Bin mit einem 70mm Laderrad gefahren.Sobald der Wieder da ist machen wir mal ein Nettes Video Versprochen.


    Zu Blasphome


    Also der G65 Lader sieht genauso aus wie der G60 Lader sind halt die Selben Gehäusehälften wie vom G60 nur innen bisell was abgeändet ;). Die G60 Gehäusehälften können nur für den G65 Verdränger übernommen werden.Der G75 wird zu Breit dafür.Also der G75 wird komplett neu Sein.Gehäusehälften sowie der Verdränger und die Hauptwelle.Aber Tim hat schon gesagt, es soll so Gebaut werden das es auf die Orginalen Halter vom G60 Passen soll(Da bin ich selbst mal Gespannt).Das Frässprogramm ist schon geschrieben für denn G75,aber der G65 muss jetzt erstmal ans Rollen kommen, um auch unter anderem die Erfahrungen daraus ins G75 Projekt einfließen zu lassen.Tim hatte auch schon die Idee für G60/G65 Gehäusehälften Selbst Herstellen zu lassen, aber die Reinen Herstellungskosten sind einfach noch zu Hoch dafür.Wir suchen noch nach G60 Gehäusehälften, aber ich bekomme nichts bei.Wkw Abgeklappter usw. Und ein paar Foren auch, aber es ist einfach nichtsmehr zufinden oder die Leute wollen es als Ersatz aufheben.Ausgewaschene Gehäusehälften währe ja Egal,da die Gehäusehälften eh aufgefräst werden müssen.Aber die Nutenführung sollten schon noch ok sein.Naja ich werde es Weiterhin versuchen. mfg HöschiG60

    Also nach knapp 1000 Km mit dem im vorigen Beitrag beschriebenen Lader kann ich bisher nur Lob aussprechen: Ansprechverhalten ist spürbar besser, bisher kein neues Öl im Ladeschlauch und auch die Schrauben sind bisher an ihrem Platz geblieben. Zusammenfassend: Kein Vergleich mit der vorigen Version. Ich hoffe, dass meine weiteren Berichte den positiven Eindruck bestätigen.


    Hallo Armin.Das hatte Tim mir auch gesagt das du sehr zufrieden damit bist.Mit dem 1050Gramm Verdränger hatte ich bisher auch noch keine Probleme in Sachen Schrauben beim G65 ebenso nicht. Dwin Vorgänger Verdränger mit ingesamt 1300Gramm wahr bestimmt heftig im Auto vom Vibrieren her usw.
    Gruß Marko