Schade das die G-Lader nicht weiter ausgeweitet wurden. Da muss ich Blasphome recht geben.Ich hätte gerne in Neueren Autos einen G-Lader Gesehn und vorallem gehört;). Schauen wir mal vieleicht gibt es ja noch irgentwann mal was. mfg HöschiG60
Beiträge von HöschiG60
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@höschi aber es gibt doch nur den mit 3 kabeln und halt den mit 4 ...beide kann man doch so noch kaufen ohne sich da was zu basteln ,habe meinen mit 3 kabeln wie gesagt auch erst neulich gekauft und funzt 1a ....
Auch passend mit dem Stecker? also das ohne Mittelsteg wo bei dem einem Ist?Weil im Zubehör wurde keine Lambdasonde mit diesem Stecker gefunden.Einzigste Möglichkeit für mich war eine mit 3 zu holen abzuschneiden und Neu Dranmachen. Wobei ich mir sicher bin das die Kabel nicht gekürt werden dürfen. mfg HöschiG60
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Die länge des Kabels der Lamdasonde ist relativ egal
Weist du zufällig die Rheinfolge der Kabel? vieleicht habe ich dort was Falsch gemacht wäre dir sehr dankbar dafür. mfg HöschiG60
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Wie gesagt
Hatte die Universale von
http://uni-fit.de/cgi-bin/basepo…&Name==OX%20103mit meinem alten Stecker
Keine Probleme damit
Ah ich glaube ich weiß mein Fehler ich hatte eine mit Stecker geholt denn Stecker Abgeschnitten und daran Gemacht. Das könnte allerdings sein das Länge Bleiben muss. danke für denn Tip mfg höschiG60
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@höschi meinst du dieses http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productde…1144eddf096636b vielleicht ???habe bei mir den mit drei neulich verbaut weiss aber nicht genau wie das mit der anzahl der stecker läuft bzw ab wann welcher stecker verbaut wurde,mein kabel von der sonde nach oben zum stecker ist knapp nen meter lang ...
hi diesen Stecker nur ohne denn Mittelsteg wo dort drin ist. Habe mir zwar auch eine Universale geholt und die Stecker da drangeflickt aber dier Motor Läuft bis er 90°Grad Öltemp hat danach fängt er extrem an zu stottern und zu Qualem hatte vermutet das es die zusammengebastelte Lambadasonde ist.mfg
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Das Öl wird aber nicht wärmer, wenn der Kopf bearbeitet ist!
Im Gengenteil durch die bessere Spülung und schnelleren Gaswechsel hast Du geringere Brennraumtemperaturen.Ein Ölkühlerkomplettkit von Racimex mit Thermostat kostet 209,00€.
Thermostat ist hier unbedingt empfehlenswert, da sonst die Kaltlaufphase des Motors unnötig lang wird.
Ich hatte in meinem G ein 13reihiges Kit drin und die Temp. vom Öl ging nicht über 105°C auf der Landstrasse und 115°C auf der Bahn bei Vollgas.Viele Grüße Thomas
das Hört sich allersdings sehr gut an.Dann kann ja absolut nichtsmehr passieren.Geringere Themperatur bedeutet auch weniger Belastung für alles. mfg HöschiG60
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Entschuldigung Corradoman das nächste mal mache ich es so Vielen dank. Stimmt da kommt man in Teufels Küche damit. mfg HöschiG60
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Wenn du auf grossen LKK umbaust, kannst Du den Öl-Kühler an den alten Einbauort des kleinen LLKs unterbringen. Ein schmaler 16 Reiher würde passen, und auch ausreichen. Für einen breiten wäre dort kein Platz, den müsste man dann noch vorne bei LLK und Waserkühler unterbringen ...
Grüße
Danke dann denke ich Mache ich am Besten alles in einem. LLk Ölkühler und Zylinderkopfbearbeitung. Denke als LLk würde der Golf G60 Ladeluftkühler ausreichen. Der Past ja auch ohne Große Probleme. mfg
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Zitat
70 is gut aber das problem wird sein das du mit einen RS sann auf 1.1. 1.2 Bar kommst und ab 1.1 kennt das Steuergerät es nicht mehr
streben kannst 3 wegmachen wenn die Laderräder nicht zu extrem werdenda wären wir wieder bei der Zylinderkopfbearbeitung. Damit kann man ein grösseres Laderrad fahren, hat so weinger Verschleiss im G-Lader, aber dennoch mehr Leistung ...
Zu den Streben sei gesagt, hier scheiden sich die Geister. Üblicherweise bearbeite ich die Streben, und trenne keine Heraus.
Bezglich der Nebenwellenlager empfehle ich Dir bei der nächsten Überholung auf VSR-Lager umzusteigen. Durch verbesserte Dichtscheiben und Fett können hier höhere Drehzahlen und Temp. gefahren werden.
Grüße
Toby
Top her Theibach. Ich wollte auf jeden fall von Vornerein keine Streben Entfernen lassen. Lediglich die Gehäusehälten und denn Verdränger. Ich hatte mir mal gedacht eventuell vorbeizukommen ist zwar ein weiter weg aber ich denke das würde sich lohnen.mfg HöschiG60
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Hallo suche vergebens seit 4 Wochen eine Lambdasonde mit diesem Stecker. Im Zubehör keine Passende Lambdasonde für mein G60 mit diesem Stecker und als 4 Polig zu finden Orginal wurde bisher auch nichts gefunden. Oder die Person ist unfähig je nachdem. Ich brauche eine Lambdasonde für mein G60 mit diesem Stecker und als 4 Polig also 3von der Lambdasonde komment und einer wir ans Gehäuse Geschschraubt.Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen. Fahre seit dieser Zeit ohne Lambdasonde rum also zu Fett angereichertes Gemisch.Ich weiß nicht was das für ein Kabelbaum ist der war aber der der im Fahrtzeug Verbaut wurde kein austausch.
mfg und Danke HöschiG60Edit Günter: *Anhang gelöscht*
Sagt dir das Wort Urheberrecht etwas?Warum verlinkst du denn nicht einfach auf deren Seite?
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Hallo habe mal eine Frage bezüglich eines RS2 Laders.Erste Frage mit welchem Laderrad sollte man am besten Fahren?Ich fahre zur Zeit 70mm denke das geht nicht so extrem auf die Nebenwellen.Dann die Frage was sollte im Lader Stehen bleiben auser die 6 Stege? Habe die Suche benutzt aber nicht richtiges dazu gefunden.
mfg und Danke HöschiG60 -
Einmal Bremsen Golf 2 Schrott Heißgefahren bin froh das ich zum Stehen Gekommen bin. Und einmal Günstige (Marken) Hydrostößel die sich nach 2000km Verabschiedet haben.Liegt aber denke ich mal auch etwas an mir weil ich nicht nach dem Ebaynamen gegangen bin. mfg
Cheers HöschiG60 -
Man sollte dabei nur nicht vergessen das eine wirklich vernünftige Kopfbearbeitung mal locker über 1200 Euros kostet !
Was natürlich nicht heißen soll das die bearbeitungen der oben genannten Firmen nicht ok sind !!Da muss ich dir auch mit Rechtgeben.
Ersten mal kommt Drauf an welche Barbeitungen vorgenommen werden und wie gut diese Getätigt werden.Ich denke ich werde mich für eine Bearbeitung entscheiden die Zylinderkopf,ansaugbrücke und Drosselklappe beinhaltet.Ich muss mich nur mal Informieren was bearbeitet werden darf und in welchen Grade. Ich würde gerne mit Nockenwelle ca 30 bis 40 ps Mehrleistung haben denke das da 1500euro wegsind. mfg HöschiG60
p.s Dubrace.de haben denn Rally Golf für die Deutschlandrally gemacht und Getunt.denke das spricht auch für sich -
Hallo in erster Linie Muss ich mich hier mal Schwer bei allen Entschuldigen.Erstens Mal bei Herrn Theibach und rest. Sowas kommt nie wieder vor!
Habe ein Paar Adressen ausfindig gemacht mit nur Zylinderkopfbearbeitung und welche auch mit Rest.
Mein Favorit ist dubracers.de die Machen Zylinderkopf Ansaubrücke und Drosselklappe in einem für 650euro die Mehrleistung steht nicht dabei.
Dann rp-Motorsport.de bietet 5 verschiedene Bearbeitungsversionen mit Nockenwelle usw an.Leider ohne Ansaugbrücke und Drosselklappe.
Dann bei PS-Systeme.at Bieten für 560euro eine Zylinderkopfbearbeitung an die zwischen 8 bis 10% mehr Leistung verspricht.
Dann michaelstuningklinik.de die Zylinderkopfbearbeitungen in 2 Versionen anbieten.
Dann .sgt-motorsport.de Bieten Saugbrohrbearbeitung und Zylinderkopfbarbeitung in 3 Versionen von 400euro mit ca 10% Mehrleistung bis zu 1000euro mit ca 25% mehrleistung an.
Mein Tip einfach bei Google Zylinderkopfbearbeitung G60 eingeben. Da kommt einen Menge zusammen.
mfg HöschiG60 -
Hallo hatte das selbe Problem. Ich war auf der Bühne von unten denn Hebelmeschanismus bewegt und mein Kollege hat gleichzeit auf die Motorhaube gedrückt und auf. mfg HöschiG60 p.s Beim G60 ist es etwas knifflich am Kühler mit Dicken Händen oder Arme Vorbeizukommen
mfg Guten Rutsch HöschiG60
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Ich Vertraue nur mir und meinem Cousin in der Sache.Ausser Einstellungen die man in einer Werkstatt machen muss.
mfg HöschiG60