jo sieht gut aus. Aber warum habt ihr die Sitze falsch herum eingebaut?
Beiträge von wuddy
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wie kommt man den an die Gurt-Mechanik dran? Sieht man schon was, wenn man die Seitenverkleidung hinter den vorderen Sitzen abschraubt?
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Naja bringt nicht alsoviel, ich habe jetzt aber auch kein reines Silikon-Spray genommen, sondern ein durchsichtiges Schmier-Spray.
Um meine Klammotten mach ich mir da mal keine Gedanken, die eingespühte fläche kommt lange nicht an meine Klamotten dran.
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Hallo.
In meinem 92er Corrado rollen sich die vorderen Gurte nicht mehr richtig ein.
Ich muss immer ein wenig nachhelfen. Woran kann das liegen und wie kann man es beheben?
Gruß wuddy
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man schweißt dann also ein stinknormales Rohr in den kat?
Was für ein Durchmesser?
Gruß Wuddy
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danke für das Angebot, aber ich denke das ich zuerst den Motor überholen lasse bevor ich mich ans tuning begebe. Er hat ja mittlerweile auch schon 212000 km runter
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Nein bis jetzt habe ich noch nichts weiter am Motor gemacht.
Wo bekomme ich (außer von VW) nen Kat her? Bei Ebay habe ich nur "universal-kats" gefunden. Taugt das was?
Stimmt das das der 3er golf vr6 kat ohne anpassungsarbeiten drunter passt?
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so ich war grade beim Tüv.
Ich bin zwar durchgekommen, aber der Mechaniker hat mir gesagt das meine AU werte nicht so dolle sind.Der Kat ist kaputt und es muss nen neuer herbei. Nur welcher?
Gelesen hab ich, das ein Metallkat vom vr6 besser wäre. Noch besser, der vom 3er golf vr6 (keine anpassungsarbeit).Bringt so ein Metallkat auch etwas mehr leistung/sound?
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Ich hab auch ne Hartmann-Anlage ab Kat drunter. Hat ab etwa 3000u/min nen schönen kernigen sound.
Alles in allem könnte die Anlage aber etwas lauter / Dumpfer sein, Und nen bisschen mehr blubbern bei wenig drehzahl
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was hast du für den Chip bezahlt? Hats du das Steuergerät eingeschickt oder hast du den Chip selber eingebaut?
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Woher hast du den Chip? Und sind die 150ps geschätzt, oder warst du auf einem Prüfstand?
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Tschuldigung, werde mir demnächst aussagekräftigere Überschriften ausdenken. Wie wäre es mit :
-16v Tuning mit orig. VW Teilen
-9a Motortung - Was haltet ihr von diesem Setup?
oder-ach keine ahnung....
achja Suchfunktion habe ich sehr lange benutzt, ich habe auch sehr viel gefunden.
Dennoch habe ich noch ein paar Fragen, da ich nicht alle Infos bekommen habe.
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Also gabs im golf mit kr motor. eine linke oder eine rechte?
haben die kr Ansaugbrücken alle 50mm? -
Hallo. Ich hab mir im sommer einen 2l 16v Corrado gekauft. Ich bin mit der Leistung nicht so wirklich zufrieden.
Ich habe mich hier im Forum lange umgeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, dem Motor etwas Leben einzuhauchen.Undzwar habe ich folgendes Setup geplant :
-Kr 50mm Ansaugbrücke
-Kr Einlassnockenwelle
-Chip
-Hartmann Anlage ab Kat ( Schon angebaut )
-evtl. Fächer-Das Auto muss alltagstauglich bleiben und soll nicht mehr wie 13liter verbauchen. Angestrebte Leistung :150-160ps
Ich hab dazu noch ein paar fragen, ich habe leider nicht alle antworten gefunden:
- zur Kr-Ansaugbrücke : ein Kumpel von mir sagt, es gäbe eine linke und eine rechte. Stimmt das ? Welche brauche ich?
-Kr Einlassnockenwelle? Merkt man das Spürbar? Schrick ist wahre warscheinlich nicht mehr alltagstauglich oder?
-Chip? Wo kommt der Hin? Ich find das Steuergerät nicht?
-Wo bekomm ich einen Chip her und ist das überhaupt bei dem Setup notwendig?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke - Wuddy
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Eine Hartmann Anlage hab ich ab Kat drunter, soweit nicht schlecht, könnte aber etwas dumpfer klingen. Was meinst du mit S-Rohr?
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Ich habe mein Reso-Rohr jetzt auch rausgenommen. Mit dem Sound bin Ich sehr zufrieden. (Fahre 2l 16v). Nur wie hier schon erwähnt wurde, zieht er oben raus nicht mehr so prickeld.
Kann man das Rohr nicht irgendwie etwas bearbeiten? Kürzen? wenn ja wieviel?
Ich kann das garnicht verstehen das so nen kleines Rohr soeine wirkung hat....
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Mein Riegergrill hat auch ohne anpassungsarbeiten gepasst. Wobei mir der nicht so gefällt. Ich werd mir warscheinlich eine Kameileiste dranmachen.
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ja hab ich auch schon überlegt. Bei Schrick kostet 1ne nockenwelle 320€. Ich brauch aber 2, und dann noch nen passenden Chip. Bei einer Laufleistung von schon 210tkm ist das nicht so empfehlenswert. Ich fahr meinen Corrado jetzt noch nen Bisschen und wenn der nichts mehr ist, kauf ich mir irgnedwann vielleicht mal einen G60.
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Das Foto ist schon etwas älter. Die Felgen auf dem Foto waren nicht mehr an dem Corrado, als ich ihn gekauft habe.
Er steht jetzt (bzw im Sommer) auf 7,5x16 OZ "Oettiger" Felgen.
Und ich hab mir den originalen Kühlergrill wieder eingebaut. Ich mag den Rieger grill nicht soo.Ich werde demnächst mal aktuelle Fotos hochladen.
Mit dem Corrado bin ich soweit auch sehr zufrieden. Der 16v ist nur nen bisschen lasch.