Beiträge von Rado-Charles

    Also


    Flo
    Die ganz linke Anzeige is die Kühlmitteltemperatur soviel ich weis und das aufm MFA Öl oder verwechsel ich da grad was :kopfkrat:


    johnny
    Also um auf 90°C Öl zu kommen brauch er ca. 7km je nach Außentemperatur auch mal ein wenig mehr was aber glaube ich normal is aber wie gesagt is dann das Wasser auf ca. 80°C bis 85°C. Das mit dem Thermostat wo du meinst hatte ich auch schon im Verdacht habe aber leider keine Ahnung wo der genau sitzt und wie ich das jetzt überprüfen könnte...fahr gerne das Auto aber mit der Technik hab ich nich viel am Hut :biggrin:


    Was kostet denn so ne neue Pumpe?

    Hallo erst mal
    Ich hab folgendes Problem.
    Wenn ich bei meinem Vr6 die Zündung dreh aber den Motor nicht an mach dann hört man aus der Lüfterrichtung ein rasselndes Geräusch. Also bin ich ausm Auto raus Haube auf. Da hab ich gemerkt das auf der rechten oberen Seite etwas Rasselt. Also fragte ich einen guten Freund und KFZler was das sein könnte. Der meinte das die "elektrische Wasserpumpe" hinüber sei. Sprich die wo auf der rechten Oberseite am Motorblock liegt. Das Geräusch bleibt auch wenn der Motor eingeschalten wird.


    Hier ein Bild nicht mein Motor aber zum zeigen reichts.


    http://img184.imageshack.us/img184/5792/38575647ze3.jpg


    Ich hoffe man kann es erkennen das Teil liegt genau dort drunter.
    Wie gesagt es is ein Rasseln von dem Teil aus hört sich wie ein mahlen an.


    Zudem ist mir aufgefallen das meine Wassertemperatur sogar nach langem fahren nicht mehr über 90°C sondern sich eher bei 80-85°C einpendelt was auch nicht normal erscheint wo er doch früher auch ma gut geheizt hat bis 100°C oder auch 105°C. Da meinte mein Kumpel das vllt. ein Sensor nicht richtig funktioniert und dadurch zu früh wieder runtergekühlt wird und das Wasser nicht auf Temperatur kommen kann.


    Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Hängt vllt beides miteinander zusammen oder is es doch was anderes? Ich denke ich sollte die Pumpe wechseln wenn sie so Geräusche macht.
    Würde mich über jegliche Hilfe freuen


    mfg

    Filter und von Serie abweichende Auspuffanlage nur mit Phonmessung. Alles andere wird trotz Eintragung teuer.


    Und warum irgendwelche Folie mit Sprühkleber befestigen, wenn es fertige, selbstklebende Haubendämmumg gibt?


    Was kostet die gesagte Phonmessung? Wird das überhaupt "leise genug" sein zum eintragen lassen? Vllt hat ja einer von euch so ne kombination.
    Weist zufällig wo ich die Haubendämmung bestellen bzw. direkt im Handel holen kann?

    Du könntest den Krümmer per sonderabnahme eingetragen bekommen, aber sehr aufwendig und Teuer. Wenn du keine Dämmmatte drin hast fahr zu hornbach und kauf dir die Blaue matte für Aqarien. ca. 2cm dick. Hat bei mir auch geklappt.
    Dann mit sprühkleber befestigen.


    Mfg


    ok das mit der matte werd ich ma versuchen. Das mit der Sonerabnahme hab ich gehört kostet hunderte von Euronen also denk ich ma fällt das weg. Oder ist das doch billiger als man denkt?

    Also Auspuffanlage und Luftfilter solltest du eingetragen bekommen !!! Musst nur die Dämmmatte an der Motorhaube dran haben, das war bei mir der Haken :grinning_squinting_face:


    Also meinste wenn alles sauber montiert ist dann müsste das schon klappen wenn ich beide Teilgutachten habe? Weil als ich damals mit meinem alten golf 3 zum tüv gefahren bin und auspuff mit K&N eingetragen hab meinte er nur das sollte halt keiner genau nachprüfen.
    Kann ich den Krümmer trotzdem drin lassen und der Tüv nimmt Auspuff und Luffi ab oder stresst der da sofort rum? Mit so nem kleinen Blech weis ich nich ob dass das wahre is. Wenn der das merkt kann er das schnell als Betrug abstempeln und nimmt mir die Karre auseinander.
    Weis einer wo man so ne Dämmmatte her bekommt? Bei mir fahren keine Corris rum von dem ich ma schnell eine ausleihen könnte. Kann man die bei VW direkt billig erstehen?

    Hallo erst ma an alle :winking_face: .
    Ich hab mir jetzt auch ma nen Corri vr6 zugelegt :ok: und habe jetzt folgende Probleme.
    Erst ma hat er ein K&N 57i Performance Injection Kit drin zu dem ich ein Teilgutachten hab aber nich eingetragen is. Dann hat er eine Hartmann komplett Anlage ab Kat auch Teilgutachten vorhanden aber nich eingetragen.
    Und zu guter letzt das schlimmste meiner Meinung nach. Ein Supersprint Fächerkrümmer ohne Teilgutachten oder Eintragung.
    Soweit ich mich jetzt ma bei ARZ-Tuning auf der Seite informiert habe bekommt der Supersprint Krümmer sicherlich keine Tüv Abnahme wo ich aber noch den Orginal Krümmer mitbekommen hab.
    Luftfilter wär auch noch Orginal da würde ich aber ungern wieder rein machen.
    Was meint ihr zu der ganzen Sache was soll ich da am besten machen. Den Luftfilter und die Auspuffanlage würde ich sehr gern drin lassen und eintragen. Von dem Krümmer muss ich mich wohl leider trennen da der sicherlich keinen Tüv bekommen wird.
    Wär sehr über eure Hilfe erfreut.


    mfg

    Also hallo erst ma an alle bin neu hier im Forum.
    Nach etwas Zeit habe ich mich dazu entschieden einen Corrado Vr6 zu kaufen. Wollte einfach ma en anderes Auto als ein Golf den jeder zweite fährt.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach nem Schmuckstück. Jetzt seh ich immer en paar Sachen im Internet die ich nicht ganz versteh.
    Das meiste hat diese Homepage schon beantwortet mit der super Auflistung der ganzen Technik.
    Jetzt hab ich doch noch eine Frage die ich mir hier nich selber so richtig beantworten konnte. Und zwar geht es um ESD und ESP.
    Die Prinzipien der beiden Systeme sind mir kommplett klar und verständlich.
    Soweit ich hier herausfinden konnte sind alle VR6 Modelle mit ESD ausgestattet was ich für ne gute Sache halte. Jetzt hab ich einige Inserate im Internet gesehen wo etwas von ESP im Corrado stand. Soweit ich hier jetzt aber gelesen hab wird das oft verwechselt oder gibt es ESP wirklich im Rado.
    Will nich sagen das ich Verfechter von neuer Technik bin aber bin eben nich so der ESP Fan.
    Wär echt super wenn mir jemand was darüber sagen könnte wie das jetzt genau aussieht :danke:


    mfg