Beiträge von Rado-Charles

    Habt ihr auch mal die kleinen Federn die zwischen Bremsklotz und Halter kommen und die dann durch den Sattel gespannt werden gechekt? Hatten wir auch erst bei nem Golf1 da war das Knacken auch immer bei Richtungswechseln, da haben die Beläge gegen den Halter geschlagen... Weis leider nicht 100% ob die beim Rado auch rein kommen... an meinen Bremsen war ich selber noch nicht...
    mfg


    Das hatte ich an meinem 3er golf auch mal mit dem kleinen Klammern. Bin mir jetzt aber nich sicher ob das der Corrado überhaupt hat.

    Hab da mal schnell noch ne neuen Frage. Wie schaff ich es wieder licht in die Displays zu bekommen? Sind die irgendwie von hinten oder Seite beleuchtet oder wie funktioniert das? Muss ich da jetzt den ganzen Tacho zerlegen?

    Boah dann muss ich langsam sagen das ich mit meinem Latein am Ende bin was es noch sein könnte. Jetzt kommt ma ein ganz bescheuerter Vorschlag aber vllt könnte es vom Motorblock zum Krümmer kommen. Das sobald der Motor sich bewegt der Krümmer kurz rutscht und ein knacken von sich gibt :kopfkrat: Hört sich jetzt vllt dumm an aber sonst fällt mir auch nix mehr ein.

    Haste eigentlich mittlerweile ma die Motorlager gewechselt wie oben geschrieben wurde? Weil wenn du sagst es hört sich mittlerweile schon so an als würde etwas anschlagen dann kann sein das deine Motorlager durch sind und zb der Krümmer wo anschlägt.


    Jo dein Thema hatte ich auch schon durchgelesen. Meiner is aber ne 94er Maschine da war er noch auf der Seite rechts in fahrtrichtung. Aber die Beschreibung passt ja überhaupt nich im Handbuch und bei dir wurde es wohl garnich mehr erneuert :p: das es auf der anderen Seite is.


    gruß
    Andy

    Hi


    bin gerade auf der Suche nach meinem Motorkennbuchstaben gewesen aber hab leider nur den Aufkleber unter den beiden Benzinschläuchen gefunden. Suche aber die am Block wo eingestempelt sein sollen. Die Beschreibung ausm Handbuch kann nich so richtig passen denn da steht zwischen luftfilter und Domlager soll das eingestempelte stehen.
    Hab schon die Suchen bemüht aber kein Bild oder sowas gefunden wo man es erkennen kann. Wär echt froh wenn das jemand kurz fotografieren könnte.


    mfg


    Oh hab ich vergessen isn 93er Vr6.

    Das is ja das problem es gibt soviel auswahl. Allein von NGK fünf verschiedene Nummern für meinen Motor. Sind die alle mit dieser Platin beschichtung?

    Ich mach es ma schnell und bündig.
    Auswahl an Zündkerzen gibts ja viele also weis man wieder nich was man nehmen soll.
    Soviel ich weis wurden von VW die NGK verbaut Platin oder? Dann würde ich da ich auch nehmen denn die sollen ja gut sein. Jetzt is nur die Frage welche genau. Hab schon die Forumsuche gequält aber nix gefunden. Aber ner anderen Seite bin ich dann auf die NGK PFR6Q gestosen. Sind das die richtigen?
    Sollte man dann auch ma die Zündkabel wechseln oder is das egal solang keine Beschädigungen zu sehen sind?


    mfg

    Gibt es denn eine Möglichkeit auf elektronische Dämpfung umzubauen oder ist das nich machbar?
    Wie ich ma bei youtube gesehen hab kennt sich ja 5dOt1 mit sollchen Tachos aus? Oder weis vllt noch jemand drüber bescheid.
    Und da hab ich nich was. Is es normal das die Displays für KM und MFA nicht beleuchtet sind oder gehn die bei mir einfach nich mehr?

    hi


    ich hab da mal eine Frage. Und zwar is es normal das die Tanknadel und die Wassertemperaturanzeige sich so langsam nach oben bewegen? Bis die Nadeln im Stand ma das richtige anzeigen dauert es bei mir oft ne halbe Minute oder auch etwas länger.
    Von meinem alten 96er Golf 3 bin ich es gewohnt das die Nadeln sofort in zwei Sekunden hoch gehn und stehen bleiben.
    Weil wenn ich zb auch Berg auf und ab fahr schwank die Tankanzeige leicht hoch und runter nicht schnell und zackig aber merklich. Mein Mechaniker meinte das wär normal bei den Corrados aber mich stört das schon ziehmlich kann man das auch ändern? Mein Corrado is neues Modell.


    mfg

    Hallo, wird wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Vorwiderstand vom Motor sein, sitzt am Motor direkt dran. Kostet bei VW neu leider ein heiden Geld. Mußt einfach in der Bucht oder vonm Schrotti für kleines Geld nen anderen kaufen. Mußt aber darauf achten, ob mit und ohne Klimaanlage, die sind unterschiedlich.


    Hast da vllt ne Teilenummer oder sowas? In der "bucht" gibts so vieles :grinning_squinting_face: