Beiträge von Rico G60

    gern geschehen,


    muß aber dazu sagen das ich den Corrado nur sechs Monate lang im Sommer fahre, so bis max. 7.000km. Den Winter über steht er in der Halle.
    Und vor Sommerstart immer schön Öl wechsel gemacht.:flirt:
    Wer auch seinen Leistungs gesteigerten Motor schont und sich an die "Lader" regeln hält kann auch an so einen Motor lange spaß haben :super:

    Servus,


    also ich fahre die Leistunsstufe 3 von RP-Motorsport schon seit 4 Jahren und kann mich nicht beschweren. Die erreichbarkeit am Telefon oder per E-Mail ist ein wenig schwierig und es dauert bis man jemand erreicht. Wenn es den klappt sehr freundlich und kompetent. Du kannst auch zuschauen wenn sie an deinem Lader oder Motor arbeiten.
    Vor ein paar Monaten habe ich meinen Lader zur zweiten Überholung geschaft und in abends wieder mitgenommen, eingebaut und läuft wie ne eins.:ok:

    Also ich habe sie seit langer Zeit eingebaut, sind auch vom TÜV abgenommen und eingetragen. Gab auch noch keinen Ärger mit den "Grünen".
    Du löst die Originale Schraube an der C-Säule wo der Gurt zur Gurtrolle durchläuft, nimmst die Halterung ab und setzt den mitgelieferten Winkel mit der Schroth Gurtrolle hinter die Halterung. Schraube durch die Origienale Halterung und durch den Winkel, ordentlich festziehen und fertig. Habe zur not auch Bilder gemacht, kann sie aber aus irgendeinen Grund nicht ins Forum Stellen.
    Hoffe es hilft dir auch so.

    Danke für die schnelle Antwort bezüglich meiner Frage.
    Bin aber aus dem ganzen Getexte nicht so richtig schlau geworden. Gab da einige die hatten mit ähnlichen umbauten auch so um 0,9Bar. Gab aber auch welche mit 1,0Bar und mehr. Kann mich aber über Fahrleistungen, Durchzug und Lauf des Motors mal echt nicht beschweren.
    Deshalb meine Frage an dich als Fachmann dürfte also wohl kein Problem darstellen oder?

    Sollte ich mit meinem 72er Rad und minimal bearbeitetem Lader +Chip auch schon zur WD5PO greifen oder bei der WD6PO bleiben?


    Würde dir auch raten noch bei den Originalen zu bleiben.
    Erst wenn du mehr am Kopf machen willst: Ventile,Nocke,Ein und Auslasskanäle,Benzindruck usw solltest du auf W5DPO wechseln.

    Ich benutze schon seit langer Zeit das QUIK CLAY DETAILING SYSTEM von Meguiar`s. Das geht mal echt super und vorher mit NXT CAR WASH ordentlich waschen. Schaut danach aus wie neu.
    Ist zwar echt teuer aber sein Geld wert.:super:

    Tach Leute
    Ich hätte zu diesen Thema auch eine Frage, mein MFA zeigt mir im 4. Gang einen Spitzenwert von 1850 an. Wären das dann 0,85Bar?


    Kommt mir ein bischen wenig vor. Habe in vor zwei Jahren bei der Firma rp-motorsport bearbeiten lassen
    Es wurden folgende Teile verbaut: ein 68er Laderad aus Alu; ein speciell angepasstes Steuergerät (keine Bypassreduzierung erforderlich), eine 286Grad Nocke, ein bearbeitetes Drosselklappengehäuse und ein gekürtzter antriebsriemen 6PK1640 verbaut.
    Desweiteren eine G-Lader RS Bearbeitung und der Zylinderkopf wurde gegen einen bearbeiteten Kopf getauscht. Mit strömungsgünstigen ein-und auslaßkanälen sowie gekürtzten und konisch angedrehten Ventielführungen.
    Und zum schluß wurden Die Ventielsitze maximiert und der Ansaugkrümmer optimiert.
    Ich habe dann noch das Ladedruckschlauchsystehm von Bar Teck eingabaut und die Abgasanlage starck modifiziert:ok:
    Nochmal meine Frage: 0,85Bar wären da ja nicht gerade viel, oder stimmt meine Umrechnung nicht.


    Wäre wirklich dankbar wenn mich jemand darüber aufklären würde. :danke::danke: