Beiträge von Jaydee387

    Ich denke nicht, das es was bringen wird. Wenn ich das Rastsegment mit dem Finger herunter drücke, geht es Trotzdem raus. Ich werde morgen mal weiter forschen, denn es muss ja Irgendwo dran liegen. Dann werde ich wider schreiben ob es neue Erkenntnisse gibt.Vorallem wundert mich ja , dass es auf der Beifahrerseite Bombemfest drin sitzt und erst in der Endstellung wenn das Rädchen in den Rahmen fällt. Gruß Jens

    Habe eine Grundeinstellung gemacht nach der Homepage http://www.isnet-ev.de/privat/corrado/
    Doch leider lässt der Führungsschlitten beim schließen des Daches das Rastsegment immernoch los wie auf Bild 6 zu sehen ist. Wenn ich das dach nach Hinten rein fahre und dann wieder zufahren lasse, bleibt das Rastsegment stehen, der Schlitten läuft aber weiter nach vorne. Hier ein kleines Video, Ich hoffe man sieht was man sehen muss. Abzuspielen mit dem Quicktime Player. Ich bin eigentlich mittlerweile total Planlos. Gruß Jens


    VIDEO


    Man sieht zum Schluss sollte sich das Dach in Stellung Zu befinden aber Irgendwie fährt der Schlitten in der Kulissenführung weiter sodass die Kulisse in Stellung auf steht. Auf der Beifahrerseite steht es ganz normal in Stellung zu.

    sooooooo habe mal wider etwas geforscht und habe ein kleines Problem gefunden ... aber leider noch keine Lösung dazu. Am Wochenende war mein Kollege bei mir , er hat das gleiche Problem wie Ich mit dem Schiebdach. Wir haben beide jeweils an unserem Corrado den Metall deckel vom Dach abgeschraubt und nach dem Problem gesucht. Das Problem war schnell erkannt... nur nicht warum das so passiert.


    Ich versuche es mal Irgendwie verständlich zu Schildern und habe auch passende Fotos dazu.


    Also.. das Problem besteht auf der Fahrerseite. Wenn man das Dach ganz öffnen möchte dann fährt auf der Beifahrerseite die Schiene über Das Rastsegment (Hebel) und drückt dieses nach unten.
    Jetzt beschreibe ich erst die Bilder: Auf allen Bildern habe ich die Schiene mit einem roten Pfeil markiert und das Rastsegment (was ich ein Paar beiträge weiter oben schonmal fotografiert habe) mit einem blauen Pfeil. Auf dem ersten Bild sieht man wie die Schiene zum Rastsegment steht bevor man das dach öffnen möchte. Auf dem zweiten Bild sieht man wie die Schiene das Rastsegment runter drückt wenn das Dach nach hinten auf fährt. So sollte es sein wenn alles Richtig funktioniert.


    Bild 1


    Bild 2


    Jetzt zur Fahrerseite. Dort steht das Rastsegment zu Hoch (Bild3) , so das die Schiene drunter fährt(Bild4). (das ist das neue Rastsegment was ich von VW gekauft habe) Dann schaltet der Motor ab, weil nichts mehr geht.


    Bild 3


    Bild 4


    Ich meine mann könnte ja den Gummi Puffer des Rastsegments vergößern , sodass das Rastsegment auf der Seite der Schiene weiter runter kommt.. aber das ist ja nicht der Sinn der Sache eines original Ersatzteiles.. da muss ja Irgendwas falsch sein.


    Dann habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich das Rastsegment leicht runter drücke, dass die Schiene drüber fahren kann und es runter drücken kann, fährt das Dach auf. Doch wenn Ich das Daach dann wieder zu fahren will, lässt die Schiene auf der Fahrerseite das Rastsegment zu früh los.


    Bild 5: Beifahrerseite, das Rastsegment wird von der Schiene mit zurück genommen beim zu fahren.
    Bild 6: Fahrerseite, das Rastsegment wird von der Schiene merkwürdigerweise losgelassen.


    Bild 5


    Bild 6


    Die Folge dessen ist, das die Führung in der Schiene des Metalldeckels auf der Fahrerseite weiter läuft und das Dach auf der Seite nach oben Drückt. So Verkanntet der Metalldeckel mit der Karosserie des Fahrzeuges.
    Bild 7: Beifahrerseite, so sollte es sein. Die Schiene des Metalldeckels ist Unten, die Führung der Mechanik am Anschlag.
    Bild 8: Fahrerseite, sobald das Rastsegment losgelassen wird, wandert die Führung in der Schiene weiter und drückt das Dach (bzw. die Schiene) Hoch.


    Bild 7


    Bild 8


    Ich hoffe Ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt... was eine Schreiberei. Wir standen bestimmt ne Stunde dafor und haben das Immer hin und her gefahren . Wir haben aber nicht entdeckt warum das so passiert.


    Gruß Jens

    Soo Leute.. Habe das neue Teil von VW abgeholt eingebaut und... ja und .. es geht immer noch nicht auf... so ein Mist aber auch. Werde heute nachmittag mal Weiter forschen. Gruß Jens

    So sieht der Intakte Hebel der Beifahrerseite aus:


    Ansicht von Aussen


    Ansicht von Innen


    Habe Den Hebel mit einem Schraubendreher gestützt damit ich ihn besser fotografieren kann. Wie gesagt der defekte hebel ist auf den Fotos oben zu sehen.. Ich denke das ist ein guter Vergleich. Melde mich morgen wenn ich den neuen bei VW abgeholt habe und schreibe ob es nun funktioniert. Gruß Jens Achja.. die Fotos sind mit meinen Handy aufgenommen.. aber dafür recht gut :winking_face:

    Der Verkäufer meines Corrados hatte auch die ABS Lampe abgeklemmt. Habs natürlich erst Zuhause bemerkt. Fehler ausgeblinkt und habe Codes von allen 4 Sensoren. Natürlich wusste der Verkäufer im Nachhinein nichts davon. Jetzt muss ich mal schauen das ich das wider hin bekomme :winking_face:

    Habe das gleiche Problem mit dem Schiebedach. Jedoch ist bei mir an einer Seite ein Stück von dem Hebel abgebrochen. Gibts die bei VW zu kaufen? Einzelnd? Gruß Jens


    Bild 1


    Bild 2


    Und zwar ist das Ende des Hebels wo das Stück Gummi drüber ist abgebrochen (An der Seite wo die Rolle ist).


    Sorry for Spam.. aber war gerade bei meinem freundlichen Vw Händler... und habe dieses Teil bestellt.. es heisst Rastsegment und hat die Teile nummer 357 877 385 , da mir der Sprengring weggeflogen ist habe ich diesen auch direkt mit bestellt, heisst Sicherungsscheibe und hat die Teile Nummer 012 432 1. Zusammen 7,08 €. Morgen früh kann ich es abholen *juhu* MFG Jens

    Man sollte mal Druck auf das Kühlsystem geben und versuchen zu überprüfen wo das Wasser hingeht. Oder wie Pe schon gesagt hat Kompression prüfen und auf dem Zylinder wo er Wenig Kopression hat Druck drauf geben und prüfen ob der Druck gehalten wird..wenn der Druck nicht gehalten wird eventuell mal den Peilstab ziehen bzw Öldeckel los schrauben und horchen ob irgendwo das strömen von Luft zu hören ist. Hoffe ich konnte helfen. Gruß Jens

    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Also ich glaube das dort nicht viel mit polieren zu machen ist. Und wenn mans mitm Lackstift ausbessert wird man (denke ich) immernoch was davon sehen, oder? Ein glück steht meine Corri nicht an der Straße. Gruß Jens

    Das ist bei mir auch so. Wie sieht es denn mit der Öltemeperatur aus? Im Stadtverkehr ist sie immer so zwischen 104 und 110 Grad. Mein Kollege hat einen Ölkühler nachgerüstet und bei Ihm hat das Öl immer Konstant um die 90 Grad. Was haltet ihr davon: KLICK


    Jemand erfahrungen damit?