ach das muss eine 5mm sein??? und wieso krieg ich beim VWhändler eine mit 15mm??? die wissen doch echt nicht was die tun. danke für die info ich wechsel die mutter umgehend auf eine M14 mit 5mm
Beiträge von Pfälzer_ABV
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Bianne danke für die email aber genau diese teile habe ich ja bereits verbaut. werde wohl die erste mutter gegen eine flachere wechseln , da kommt der teller 10mm runter und das wird vielleicht reichen
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Sind hier ein paar VR6-fahrer die zufällig wissen was für eine mutter auf dem stossdämpfer sitzt? naja werde wohl mal schauen ob eine M14x0.5 reinpasst
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Hallo, habe seit gut 4 Wochen den Relaissatz von Jürgen drinn und bin absolut von dem Satz überzeugt Gut die Kabelschuhe musste man etwas bearbeiten das sie fester in den originalen Zuleitungen stecken bleibt aber ansonsten Top verarbeitung
In verbindung meiner In.Pro-Klarglasscheinwerfer ist das ein absoluter Traum bei nacht. 5-Sterne
Ich bin selbst Elektroniker und von der Verarbeitung her muss ich schon sagen alle Achtung In meiner Freizeit bin ich eher zu faul für solche aktionen, bis ich den ganzen Kram zusammen habe und verbaut habe kann ich mir genauso auch den ganzen Satz kaufen und hab weniger aufwand
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So ich hätte wohl anfangs mehr reinschreiben sollen, aber wie immer hat man es viel zu eilig
Das ist ein Corrado VR6 BJ.91also die Domlager sind jetzt seit 4 wochen drinn und es sind folgende teile verbaut:
Stossdämpfer Koni -> AxialLager -> die Mutter M14x1,5 -> Anschlagteller -> Selbstsichernde Mutter M14x1,5
das sollte doch stimmen laut der liste von VW, oder haben die damals wieder die falschen listen zusammengefasst und es muss was anderes drunter?
wie flach soll deiner meinung die bundmutter sein? haben ja alles nach der VWliste zussammengesetzt
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Hallo zusammen,
wollte mal ein altes Problem bei meinen Corrado nachhaken.
Bei meinen Letzten Gewindefahrwerk hatte mein damaliger Schrauber der wohl doch nicht so viel ahnung hatte wie er angab meinen Anschlag vom Domlager geschrottet. Die nummer die drauf Stand war nichtmehr im VW-system zu finden, wieso auch immer.
Haben dann die 357 412 319B montiert aber seit dem steht der Anschlag viel zu hoch drinn..... also mir gefällt das ja garnicht und vielleicht hat einer von euch eine Idee. -
dieses thema ist bei mir auch recht aktuell, werde mir wohl ein paar faceliftgriffe sammt schloss vom passat besorgen
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Erste Frage: Was für ein Fahrwerk hast du dir denn eingebaut?
Zweite Frage: Wieso glaubst du das es an den Federteller liegt wenn der Reifen Schleift? -
Schau mal nach dem Relais das für die Benzinpumpe zuständig ist. Dort hängt auch die Zündspule und die Einspritzung drann. kostet 11.50euro Hatte das auch mal und das trat immer sporadisch auf. Schau mal ob die Kontakte im Relais schwarz sind
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hmmmm ok da würd ich das auch nicht so tragisch sehen
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40km hat er gehalten? sorry aber den hätte ich sofort wieder zurück gegeben wenn die kiste noch nichtmal die heimfahrt schafft.
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Naja der MFA würd ich nicht unbedingt glauben Als wir im Autocorso von nen Treffen in Mücke-Bernsfeld nach Hause gefahren sind und wir mit 80 über die autobahn gefahren sind hat mir meine MFA 6,4liter vorgegaukelt
also im schnitt verbraucht mein VR6 so 9 litern bei gediegener Fahrweise,
12 Liter im stadtverkehr, und wenn geheitzt wird kann es auch mal 15liter werden aber das kommt auf die strecke an.
deine 7,6 Liter auf der autobahn sind schon realistisch aber da fährste auch nurnoch 100kmh schätz ich mal -
tips wie man ihn fahrbereit bekommt? um ein auto fahrbereit zu kriegen muss man ja nicht unbedingt die corradofraktion befragen was ist denn kaputt?
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@Rolli Dir ist ein Bolzen abgerissen? die soll man ja auch nicht mit der Ratsche festmachen
Die originalen Birnenplatinen passen nicht ganz perfekt, von den rückleuchten muss man eben noch die perforation ausschneiden mit nen dremel und schon passen sie genau wie bei den alten rein -
also beim Auktionshaus habe ich mir vor 4 wochen komplett schwarze für 95euro zugelegt, Hersteller ist Dectane und bisher sind sie dicht
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dazu sage ich nur das das bekleben der vorderen seitenscheiben nicht der stvo entspricht und somit Probleme mit den Beamten vom aussendienst kriegst
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würde sagen da kommste einfach mal mit zum Corradostammtisch in Kaiserslautern Was für einen haste denn?
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Hallo, komme von mannheim, also quasi um die Ecke
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also hier in der gegend kenn ich eigentlich noch nen kumpel aus Ludwigshafen und einige aus der Grünstädter Gegend die Corrado fahren. aber so viele sind das ja unterm strich nicht hatten übrigens in Grünstadt gestern ein kleines Treffen, von euch hatte aber wohl niemand lust?
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naja ist mir neu das die leise sind aber kann es mir gut vorstellen das bastuck da vom tüv probleme bekam