naja werd ich sehen wenn ich den motor auseinandernehme, kilometerstand ist jedenfalls von den papieren her nachvollziehbar
Beiträge von Pfälzer_ABV
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ach moment mal stimmt ja sorry hmmmmm eigentlich will ich den kabelbaum garnicht abändern........ hab die schon eine weile nicht ab gehabt...irgendwie hatte ich da im Hinterkopf das von den Schaltern ein Kabel abgeht mit nen Stecker der auf den Kabelbaum kommt.
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ähm ups da hab ich mich vertan aber wäre dann ein Modell P...... hmmm Zwischenmodell oder Ersatzmotor.....
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Ja moment ich will ja nicht den Kabelbaum verändern, sondern die Anschlüsse an den alten Türpappen anpassen.
Ich sehe da nur die Stecker vom Kabelbaum -
Wird wohl daran liegen das das ein Modell K ist
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Hallo, also bei meinen neuen VR6 möchte ich mir die Türpappen vom alten Modell vorrübergehend verbauen (nein die vom neuen Modell werde ich behalten)
Jetzt zu meiner frage: Kann mir jemand die teilenummern der Stecker verraten die an den Türpappen sind für Fensterheber, ZV, Aussenspiegel für Fahrerseite und Beifahrerseite?
Habe schon im Etka durchforstet aber irgendwie finde ich mich da nicht so ganz zurecht
danke schonmal im vorraus
greetz
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Schau ich mal nachher nach was im schein steht, der motor hat jedenfalls schon die ruhende Zündanlage drinn, welches emblem drauf steht ist mir eigentlich eher egal
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Phaethon Ja das ist der aus Motzingen, hab den für 600 unter dem Angebot bekommen Und der wagen ist Baujahr 08/93 also auch Model 94
BjoernVR6 nein er hat keine 30er Markierung am Tacho
Becksor Nein die Karosse bleibt original bis auf die Kotflügel, die werden irgendwann vom Fachmann auf die Felgen angepasst 9x17
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Unsinn der hat das nur aus Spass gemacht. Ist wohl so ein Kasper der das öfter macht
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hmmm vielleicht der typische Passatfahrer
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Also zuerst will ich versuchen das rot auf hochglanz zu bekommen, sollte vorerst mal reichen
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So nach gründlichen überlegen habe ich mir einen Ersatz für meinen Corrado angeschafft.
VR6 bj 08/93 soweit Originalzustand
Ausstattung standart
165tkm
Farbe RotGeplant: vor dem Anmelden wird der Zylinderkopf geplant, Ventilschaftdichtungen, Ventilführung, Lagerschalen und eventuell Steuerketten je nach dem wie weit sie sind.
Neue Scheibenbremsen Hinterachse sammt Radlager.Im Originalzustand wird er allerdings nicht lange bleiben
Er bekommt dann von meinen Alten VR6 ein Koni Gewinde, schwarze Klarglasrückleuchten, schwarze Angeleyes, den Rieger Grill, eine komplette Innenausstattung vom Sattler 2farbig
Je nach dem kriegt er dann noch einen Satz Rial Nogaro verpasst.So jetzt kann gerne die Saison anfangen
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Denke auch nicht das du da groß Probleme bekommst wenn er viel material wegnimmt. Aber letztendlich kann dir das auch dein Spezi sagen Wenn du bedenken hast kannst du ja für den VR6 die dicke Metallkopfdichtung nehmen.
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E-MIC haste das schon dem Janko Matuschek erzählt das du dir nen VR6 zugelegt hast ? Also Zylinderkopf werd ich demnächst auch noch herrichten dürfen bevor es mit dem neuen Corrado losgeht, Janko hat da eine Firma in Friesenheim die das ganz gut kann.
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Hey E-Mic das freut mich aber das du zu den VR6 wechselst hab mir heute meinen neuen gekauft
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Also ich glaube nicht das es da unterschiede gibt zwischen einer antriebswelle vom G60 und einen 2.0 aber beschwören tu ich es nicht
........ Um das kürzen wirste nicht drumm herum kommen falls es so sein sollte.
Also dieses kürzen kann dir jede Firma machen die Kardanwellen bearbeitet. kostet dich leider pro Antriebswelle so gute 100euro. -
Jonny da die 17zoll größer also höher sind musst du das Fahrwerk höher stellen damit du fahren kannst. Und schon wird der Abstand zwischen Antriebswelle und Differenzial größer. Also 2zoll unterschied machen sich bestimmt an den Antriebswellen bemerkbar
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Leg deinen Wagen wieder höher, dann schlagen die Antriebswellen nicht gegen das Getriebe
Da du aber sicher eine schöne optik am Wagen haben willst, kaufe dir größere Felgen, also mit 17zoll-Felgen wirst du das problem nicht habenmfg
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Also Falls ihr in eurer nähe einen Vertrieb von Parker habt würde ich euch mal raten dort eine anfrage zu machen, in meiner Firma kaufen wir dort für unsere Biegemaschinen die Hydraulikschläuche - die haben bischen mehr als 25bar
Habe zwar bislang keinen klimaschlauch machen lassen aber ich könnte mir vorstellen das die da was passendes haben das sie Verpressen können.
Pro schlauch ist man da garantiert unter 100euro und die bieten sicher was verschleissfreies an