also bei meinem kumpel war das kein problem, die hinterachse hat ohne große probleme gepasst, nur kardanwelle am tunnel befestigen, da musste ein bißchen schweißen, und er tengelt gerade am tank rum... und sonst hat er das g60 syncro getriebe vom passat verbaut... und das am 2,0l 20v turbo nach eigenbau.... mega ding...
Beiträge von Brf-16v
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mhm habe sowas in der art vor.... also ihr macht es anscheint auch so, ihr nehm nen deckel ohne geber, bohrt dort ein loch hinein und zieht ein autoreifen ventil rein, dreht diesen auf euren bremsflüssigkeitspott drauf( kippt diesen vorher mit bremsflüssigkeit voll, und gebt einfach luftdruck drauf und könnt dann ganz normal wie mit einem entlüftergerät entlüften ja? weil genau dies schwirrt mir im kopf herum.... wäre nett wenn ihr antwortet da ich morgen meine scheiben einklebe und dann auch mal mein rado probefahren will....
gruß max
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so habe den lüfter jetzt am laufen den einzelnen roten einfach an 15, den rechteckigen abgeschnitten und mit einem brauchen 2 poligen stecker verbunden, und den stecker im motorraum brauche ich nicht es sei denn ich kauf mir noch so einen geber der im lüftermotor sitzt. aber jetzt startet mein motor nicht mehr, er spring ne milli sec an und stirbt sofort wieder ab. ich bin um 15 zu bekommen einfach auf ein rot/gelbes kabel gegangen was in der vordersten reihe im sicherungskasten steckt... kann es daran liegen? und mir ist jetzt ein lila/weis kabel vom motorsteuergerät über?!?!? es ist allerdings ein 2,8l ausem golf 3
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moin moin,
habe eben direkt den lüfter angesteuert, alle 3 stufen laufen, masse und strom ist auch alles dran, habe dort nur leider kein multimeter, habe nochmals im innen raum ´geguckt, dort habe ich nur 1 von 3 kabel angeschlossen bekommen weil mir dort sonst die steckplätze fehlen bzw keine mehr für vorhanden, habe hier noch bilder gemacht
das erste foto ist eins der kabel im innenraum sowie das 2te auch das dritte ist vorne am kühler wo ich auch keine verwendung für habe.
gruß max
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lol nene so doof bin ich nicht, bei mir sind 2 sicherungen drauf einmal geld 20 a und ich glaube noch ne 5er oder 7,5er... werde nachher noch fotos von den kabeln machn
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sicherungen sind heile, stromzufuhr sollte auch gegeben sein weil die dicken kabel sind drann!! aber evtl, schlechte masse weil die carossse frisch lackiert ist... aber die masse vom steuergerät geht doch direkt an die batterie oder?
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ja habe umgebaut, es war vorher ein 16v, bj 92
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moin jungs, habe heute meinen vr6 gestartet und warm laufen lassen, der lüfter ist bei 110grad immernoch nicht angegangen, dann habe ich ihn ausgemacht und heizung auf warm und volle pulle das er schneller kalt wird.
den thermoschalter habe ich gebrückt da hat sich dann auch nichts getan, habe den kühler lüfter und steuergerät und kabelbaum alles aus einen 94 corrado vr6,
im fußraum fehlen mir auch noch anschlussmöglichkeiten
dort habe ich einmal ann rechteckigen schwarzen stecker mit 2 polen über und einen einpoligen dünnen roten?!?!kann mir da jemand helfen?
und vorne fehlt mich auch noch ein 2poliger stecker da finde ich keine verwendung führ... wo kommt das dingen hin?
gruß max
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moin jungs, habe meinen motor schon seit längeren wieder zusammen, bekomme morgen mein auto vom lackierer wiederr und wollte den motor reinhängen und starten, jenachdem wie weit ich komme,
nun meine frage-fragen,
habe die ölpumpe nicht mit getauscht, habe vor erstmal den öldruck zu messen und dann je nach ergebnis zu erneuern, würde das dann schon einen schaden verursachen?
und nochwas, der wasserschlauch der von der drosselklappe kommt geht ja einmal an den kühlerschlauch und wo geht das kurze ende ran? direkt an den wasserpott??
danke
gruß max
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das anschließen ist kinderleicht, braucht man nur ein paar stromdiebe.. ist 2 min sache...zumindest beim golf 3
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hatte bis jetzt nur rost an der dachlkante der windschutzscheibe, aber dies wurde durch eine erneuerung der scheibe und in folge von schlechter arbeit sprich nicht mit rostschutz nachgestrichen verursacht!
sonst nicht bis auf kotflügel aber da hatte er mal einen drauf bekommen;) also alles top!!
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ja also das der komplette topp hinten rausguckt find ich nicht so klasse, sowie auf meinen beigefügten foto muss es aussehen! sag mal du hast jetzt einen von remus oder wie?
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das video hab ich schon gesehn, klingt irgendwie komisch aber wenn vidos vom golf 3 anguckt ist das alles anders, haste dir das foto angeguckt?
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hallo jungs,
bin zufällig auf ein bild eines rados mit muffler gestoßen und finde es irgendwie versammt geil. hat jemand sowas am rado? und kann mir mir vielliehct bericht erstatten ?
hier ein bild
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hallo jungs habe gerade was gefunden, es wird eine hartmann anlage für einen golf 3 vr6 angeboten, weis jemand ob die für den corrado vr6 zugelassen ist und auch unter passt? baue gerade auf 2,8er um! bitte um schnelle antworten! und was kann man so für ne gebrauchte ausgeben?
gruß max;)
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wodran kann ich das denn erkennen ob es die alte oder schon was besseres oder bzw die noch ok ist?
noch ne frage, ich habe vor zubehör teile für den kettentrieb zu bestellen von pv autozubehör falls es euch was sagt... hat damit jemand schon erfahrung gemacht? bekomme nämlich 33% dort über mercedes
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kann ich denn notfalls auch die ölpumpe tauschen wenn der motor wieder zusammen ist und verbaut ist? also ohne das getriebe und alles wieder zu zerlegen? quasi durch die ölwanne ohne an den kettentrieb dran zumüssen.... kann ich das erkennen ob ich die alte oder die neue drinne habe? wollte wenn erstmal den öldruck messen... danke das ihr auf die häufigen fragen antwortet;)
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die ketten werde ich erneuern nur die kettenräder nicht....
mein motor ist aus einem 93iger golf vr6, wie erkenne ich die alte ölpumpe? könnte ich diese auch wechsel wenn ich nur die ölwanne abmache wenn sie mal probleme machen sollte?
danke -
also die ketten räder werde ich nicht neumachen.... mein meister sagte das es unnütz sei das die nie kaputt gehen es seidenn man hat nockenwellen verstellung....
und der schrotti meinte das der öldruck stimmt... nur das er wenn er warm war leicht rasselte...
wie ist das denn wenn ich die ölpumpe neumachen will muss ich dann wieder alles zerlegen also getriebe usw wieder ab oder kann man das auch machen wenn nur die ölwanne unter raus ist?
das mit der dichtung werde ich entscheiden wenn ich den kopf runter habe und dann mit einem haarlinial drübergehe...
kann man die ketten außem zubehör gut verwende?
danke für eure antworten...
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moin jungs, bin gerade dabei mir einen vr6 fertig zu machen....ich werde folgendes neu machen..
kopfdichtung, schaftdichtungen, ventildeckeldichtung, gleitschienen, ketten, ventile neu einschleifen...
nun meine frage...ich hatte vor mir eine dünner kopfdichtung drauf zu bauen das er ein bißchen besser läuft nur woher? ich habe eben gelesen das die vom us golf 4 vr6 dünner sei.... hat da jemand schoneinmal erfahrung gemacht? und muss ich unbedingt die ketten neumachen?
gruß max