ja gut okay.... ich denke dann wird es der batterie liegen... das gebläse lief auch auf volle pulle was ich aber dann wärend des blinkens runterregeln konnte.... kann ich für das klimarelai auch einfach ein normales abrbeitsrelai benutzen? habe ich nämlich bis jetzt.... da ich das ralai ja außerhalb des sicherungskasten habe....
Beiträge von Brf-16v
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so habe jetzt nach jeder menge rumgefummel den klimakasten drinne!!! habe einfach mal alles angeschlossen... nach schaltplan den ich habe... und einfach mal licht angemacht.... nix passierte... dann zündung "ein" ahh.... das display am klimateil blinke nur die ganze zeit und ging dann aus... dazu muss ich sagen das meine batterie ziemlich lehr ist... das dass teil einfach ausgeht ist das normal weil zusatzwasserpumpe lief ja auch.... und im motorraum habe ich noch nicht alles angeschlossen....
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also das komplette teil auf dem bild habe ich garnicht... aber ok lass ich weg! was mich auch noch interresiert wie passe ich am besten das bedinteil und a brett an das es passt? weil ich habe noch das alte a brett! hat da jemand zufällig auch bilder?
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beim kumpel ist beim 2,5 tdi bei ca. 178000 ein total ausfall vorgekommen... getriebesteuergerät war die ursache!
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haste den denn mal richtig warmlaufen lassen? mein motor hat erst aufgehört zu rasseln und zu tikkern wo er richtig warm war! nachdem ich alles zerlegt hatte (VR)
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weil ich erfahrung gemacht habe das taumelscheiben kompressoren gerne festlaufen wenn sie länger nicht in bewegung sind! außerdem habe ich vor mir noch was zu basteln das er ab einer bestimmten temperatur von alleine ausgeht...mit nem ntc etc mal sehen... und der spritverbrauch wird denke ich nicht viel höher sein. danke für euren ganzen infos.... super sache.... ´das heist ja nu das mein kabelbaum zum stg passt das ist schonmal super! danke danke....
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hier die teilenummer von meinen bedienteil....
3a0 907 044
9gb 724 961-00
also ich habe vor diese unterdruckdose nicht zu verwenden... habe dort auch keine drann komischer weise! also auf welcher stelleung muss sie stehen bleiben damit ich überall auch luft herausbekomme? hat jemand evtl. ein foto?
gruß
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moin, ja das loch habe ich auch reingemacht, erst mir nem stufen bohrer dann mit einen fräser größergemacht bis das ventil passte! kann ich am diagnoseanschluss einfach an einen freien gehen oder wie? also die unterdruckdose lasse ich weg und die klappe einfach zu, am ventilblock mache ich das einfach dicht richtig? Diabolino wenn du auf econ umgebaut hast dann müsstest du da ja den alten schlach mit dem temperaturschalter noch haben oder?
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ich werde nachher mal gucken was für ne teilenummer drauf steht! den diagnise anschluss wo bekomme ich den her? und Diabolino welche unterdruckdose hast du abgeklemmt? ich habe nur 2 drann eine am gebläselüfter mit nur einem schlauch und eine am anderen ende des kastens mit 2 schläuchen... die löcher sind jetzt in der spritzwand... ging sehr gut ...
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nimm den audi,
w203 rostet sehr stark! und wenn du einen nimmst der so baujahr 2003 ist kann es schon sein das du nix mehr auf kulanz bzw garantie gekommst! wenn du einen kaufst dann ab baujahr 2005/06.... das sind dann die facelift versionen viel schöner von innen und außen und da sind die 646 und 642 motoren drinne die haben mächtig dampf;) und mercedes nur scheckheft gepflegt!
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entschuldigt bitte meine rechtschreibung!!!!;) ich würde mal sagen wenn du irgendwo einen kabelbruch hast dann kann es natürlich sein das in dem moment wo sich das kabel in bewegung setzt eine unterbrechung kommt und solche fehler werden gespeichert.... hast du auf korrosion in den steckern geachtet? evtl. in alle stecker ein bißchen kontaktspray sprühen! wd 40 tuts auch....
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moinsen, ich habe die schaltpläne alle aus meinen autodata und in net gefunden... werde das alles danach anklemmen was nicht das problem ist.... nur wo bekomme ich das geschwindigkeitssiglan her? kann ich das vom tachostrang abzwacken? und wieso hast du eigentlich in deiner anleitung so ein riesen loch für das e-ventil gesägt? muss man nicht nur ein rechteck ausschneiden? also ich hatte vor das gegenblech als schablohne zu nutzen-....
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ich weis zwar nicht ob der abs ring mit an der radnarbe bzw radlagergehäuse ist aber wenn dieses luft hat und belastet wird und sich der weg zum sensor vergrößert könnte dies auch einen fehler geben!
gruß
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also ich habe folgende teile....
corrado 2,8 vr6 vorher 16v bj 6/92 ohne klima! lüfterkabelbaum vom 95iger passat vr6 facelift Steuergerät VW-Nr. 357 919 506,
innenraumkabelbaum vom 94iger facelift, teile nummer soweit ich erkennen kann A1 371 566
das bedienteil ist ohne econ taste, klimakasten mit motoren etc. auch vom facelift allerdings welchs baujahr weis ich nicht! kann mir hier keiner helfen?
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soo.... nun habe ich die nächsten probleme mit dem kabelbaum und zwar geht es in der ZE weiter.... ich wollte vorhin den alten heizungskabelbaum ausbauen.... habe dann das schwarz/rote kabel verfolgt bis zur ZE... dort den stecker rausgemacht(bild 1) und festgestellt das dort eine menge mehr kabel als an meinen climatronickasten dran sind.... rot/grau und rot/weis ( diese beiden sind für radio + und kippeanzünder wie ich durchmessen konnte... dann braun wird wohl masse sein und strom für die heizungsblende... und schwarz geld das weis ich jetzt nicht mehr.... an meinen kliamtronickabelbaumstecker... der genauso aus sieht nur in grün (bild 2) sind nur schwarz/rot schwarz/grün und gelb/schwarz...! ich habe leider nicht den schaltplan vom corrado deswegen zerbreche ich mir den kopf! so wie ich verstanden habe wird das klimarelai von dem gelb/schwarzen kabel geschaltet und dann an masse...dadurch wird der strom vom rot/schwarzen kabel auf das schwarz/grüne geschaltet was dann weiter geht zum gebläselüfter... wo die masse dann über das gebläsesteuergerät geschaltet wird, richtig?? wie soll ich das nur anschließen weil das alte rot/schwarze kabel ja anscheint auf 15 oder auf 30 lag wegen der alten lüftersteuerrung, ich kann doch jetzt nicht einfach ein klimarelai rein stecker ran ud einschalten das schon mir nicht so.... ich habe schon überlegt einfach ein zusatzrelai anzubringen....
ich hoffe mir kann geholfen werden....
gruß
und den stecker habe ich überhaupt kein plan wo der in die ze soll! (bild3) -
ja diesen stecker bzw sensor habe ich auch, genau wie du sagtest kurz vor der kompressorkupplung ist eine abzweigung nur bei mir geht der temperratursensonsor mit dem anderen 2 poligen stecker ab, dann wird es wohl der für den sensor im khlwasserschlauch sein, kann ich das nicht einfach an den temperaturgeber am wasserflansch mit anlöten?
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wöfür könnte denn der stecker der in meinen letzten betrag ist abgebildet sein? haben die passat nicht noch einen temperaturschalter im kühlwasserschlauch zumwärmetauscher?
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ja du hattest recht;) danke aber ich habe da noch mehr stecker für die ich bis jetzt keine verwendung habe zb einen 2 poligen weißen stecker im motorraum vom lüfterkabelbaum kommend!(anhang)
im moment habe ich nur den lüfterkabelbaum eingebaut und den rest versuche ich erstmal so zusammen zufügen damit ich mir einen überblick verschaffen kann.... ich hoffe nur das die anderen stecker noch einfach so in die ze passen... der sonnenlichtsensor ist ja 3 polig, ist dort erst ein kabel dran was dann zur steckverbindung führt?
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kann es sein das der stecke der in die mitte des bedienteils muss ein kabel ist was vom gebläsekasten kommt bzw direkt von stellmotor an das bedienteil geht?? ist mir gerade aufgefallen als ich den kasten hochgenommen habe und aufeinmal ein kabel baumelte....:D
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moin,
habe mir jetzt alle sachen zusammengesucht für klimatronic aus einem passat 35i 95 und 94! kann es sein das es bei den bedienteilen verschiedene gab nach den steckern hinten? habe 3 anschlüsse den großen roten, großer schwarzer und einen flachen 5 poligen in der mitte des bedienteils! an meinen kabelbaum ist dieser 5 polige flache stecker allerdings anscheint nicht sondern ein brauner 6 poliger der nur mit 5 belegt ist!
muss ich das umfummel oder ist der schwarze für den innenraum temperraturfühler??
wäre nett wenn mir geholfen wird.... aus meinen schaltplänen werde ich leider auch nichts schlauer... hier noch fotos!