Beiträge von shorty

    Eine kurze frage, hast Du das hintere VW-Zeichen nur mit Spachtel aufgefüllt
    oder ???

    Hab was neues ausprobiert mit dem VW Zeichen....
    hab stifte gesetz und das als "Anker" für die faserspachtel genommen... mal schaun obs funktioniert....


    Zitat

    [dark_reserved] die dachleistne sehen leider auch so aus


    Dach ist doch geschweisst, da kann man doch die Schweissnähte noch sehen...

    Dem ist nichts hinzuzufügen :danke:

    letztes WE wieder ein bischen Zeit gehabt....
    Heckklappe vom Rost befreit
    http://www.blackout-session.at/upload/shorty/…09/klein_04.jpg

    die vorderen Koti je um 2,5cm breiter, damit die 8J, bei einem halbwegs guten tiefgang passen :grinning_squinting_face:

    http://www.blackout-session.at/upload/shorty/…09/klein_01.jpg

    http://www.blackout-session.at/upload/shorty/…09/klein_05.jpg

    nächstes WE sollten sie dann die restlichen Blecharbeiten auch fertig werden :bravo:


    was noch in letzter zeit als päkchen gekommen ist....

    R32 Pedalerie
    http://www.blackout-session.at/upload/shorty/…09/klein_06.jpg

    Handbremse vom F360
    http://www.blackout-session.at/upload/shorty/…09/klein_02.jpg

    :ok:

    ohoh zusam gebratene lenksäule wenn das der tüv sieht

    haste den oberen teil der corri säule genom? frage nurweil du das original lenkrad noch drauf hast und die lenkradnarbe doch beim golf 4 ne andere ist

    der tüv wird das ned sehn :winking_face:

    und nein, ist alles vom G4. das lenkrad passte ohne das ich was geändert hab :ok:

    ja die zeit ist bei mir auch so ne sache... alle 2-3 wochen einmal ein stück....aber bis zum See isa fertig :grinning_squinting_face:

    der unterschied zu meinem ist, dass die das A-brett recht weit in den innenraum ragen lassen... ergo weniger probs...aber ned so komfortabel...
    irre knapp beim einsteigen und aussteigen und die Füße haben auch ned wirklich platz....was bei denen noch etwas stört, das A-Brett neigt sich nach innen --> Lenkrad wird recht tief (auch bei der höchsten stellung)

    habs zu erst auch so gehabt, hat mir aber ned zugesagt.... irgendwie komisch... aber egal

    aber :ok: für dein projekt

    für den A-Brett umbau kann ich dich auf folgendes vorbereiten:
    zu breit (umbau der türpappen)
    zu tief (anpassung auf die rundung vom Corri
    zu hoch (handschuhfach entfällt, verkleidung im fußraum muss angepasst werden)

    Falls du den lenkstock vom G4 übernehmen willst, muss dir ein adapterstück zwischen lenksäule und lenkgetriebe bauen, und das durchführungsloch musst auch um ca. 2,5cm versetzen


    lg
    shorty

    so eben erfahren dass ich morgen die Teile vom Sandstrahlen holen kann und zum pulverbeschichten bringen kann, sollte sich alles bis zum WE ausgehn :biggrin:

    Alle neuen Lager werden dann unter der woche wieder eingepresst.... hoffe ich finde dann am nächsten WE zeit, meinen corri nach 3 jahren wieder auf die beine zu stellen :super:

    ich halt euch am laufenden

    Hello community

    Als ersters möchte ich mich vorstellen... Bin der Shorty komme aus dem Burgenland (Österreich :winking_face: ) und bin 22 Jahre jung:D

    Studiere Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Uni für Bodenkultur in Wien und bin auch in einem Technischen Büro als Planer tätig.

    So genug von mir und jetzt zu meinem Corri:
    Im Jänner 2005 hab ich mir mein Projekt geholt:




    Im laufe der Zeit wurde dann alles entfernt was angeschraubt, angeklebt, angeheftet war:




    Mein Motorraum :winking_face:


    Als nächstes wurde nach einer lange Pause der Corri vom Rost befreit mittels Sandstrahlen....

    Durch ein Unmoralischen Angebot hab ich mir dann einen Teilespender besorgt welcher auch den Motor lieferte

    Daten zum Teilespender:
    - '92 Vr6
    - Motor ist von einer VW Werkstätte vor 30.000km geserviced worden
    - Stossstange vorne und hinten kaputt :frowning_face:
    - Sonst dem Alter entsprechende spuren....

    Somit ist auch meine Motivation wieder gestiegen und hab mich mal daran gemacht das Amaturenbrett (Golf IV) einzupassen



    Hab mir das anpassen vom A-Brett um einiges leichter vorgestellt, aber jetzt is drin und passt :grinning_squinting_face:

    Amaturenbrett:

    Heck cleanen


    Über den letzten Jahreswechsel hab ich mir noch diverse verstrebungen besorgt, ein H&R gewinde liegt auch schon für ein Einsatz bereit und die Vordere Bremse:

    und Hintere Bremse:

    warten auch schon drauf verbaut zu werden :grinning_squinting_face:

    Was wurde bis jetzt noch alles gemacht und es keine bilder gibt?
    -Tachoumbau auf Golf IV
    -Luftschläuch fürs A-Brett angepasst

    An was bin ich gerade dabei?
    -Türverkleidung vom Golf 4 anpassen (die stunden zähle ich schon nicht mehr :kopfkrat:)
    -Die Achsen sollten diesen WE vom Sandstrahlen und Pulverbeschichten zurückkommen...

    Mal schaun wie ich zwischen Arbeit, Studium, Eventfotografie dazu komm weiterzumachen... Aber natürlich mit bilder :winking_face:

    lg
    shorty