Beiträge von MaxResist14

    Brauche für meinem Automatik Corrado ein neues Getriebesteuergerät, weiß jemand von euch wo ich im internet welche finde?


    MfG Alex

    Mahlzeit Leute.
    Ich hab folgendes Problem:
    nachdem ich mir ein neues Automatikgetriebe (da das andere "scheinbar" kaputt war) für mein G60 geholt habe, lief der Wagen nach dem Einbau des neuen Getriebes zuerst einwandfrei, nach 10 min. jedoch ging plötzlich nur noch der Rückwärtsgang. Mein Mechaniker meinte das es das falsche Getriebe sei. Laut der http://www.vwcorrado.de Technikseite wurde beim Corrado aber nur ein Automatikgetriebe verbaut(sodass gar keine möglichkeit besteht das ich ein falsches Corradogetriebe gekauft haben könnte).


    Könnte der Fehler jetzt vom Steuergerät kommen oder muss ich woanders suchen?
    Was tun?


    ...danke für eure Aufmerksamkeit
    MfG Max

    Ohne selbst zu schrauben oder einen Schrauber im Freundeskreis zu haben wird das aber teuer! Ist ja nicht nur das Getriebe sondern auch Schwungscheibe, Kupplung, Pedalerie, Schaltbox (Auspuff abbauen), Geber- und Nehmerzylinder, Kabelbaum, Geschwindigkeitsgeber und noch viele Kleinigkeiten bis es läuft... Das alle Getrieb spinnen ist auch eher unwahrscheinlich, liefen denn die Getriebe zuerst und versagten nach kurzer Zeit? Hätte da auch das Steuergerät oder Kabellage im Verdacht. Was sagt denn die Werkstatt dazu?




    Hallo! Ich bedanke mich erstmal für deine Antwort.


    also ca. 10 min. lief der Wagen mit dem neuen Getriebe, danach ging dann entweder nur noch der erste oder der rückwärtsgang. Könnte der Fehler vom Steuergerät kommen? Die Werkstatt konnte mir leider auch nicht weiterhelfen


    MfG Alex

    Hallo Leute, ich habe von einem guten Freund den tip gekriegt mal hier bei euch meine Sorgen zu schildern, um vielleicht endlich mal Rado fahren einen Schritt näher zu kommen.


    Ich hatte mir vor ca. einem Jahr billig einen Corrado G60 mit Automatikgetriebeschaden geholt. Der Wagen scheint wie verhext und vom basteln habe ich leider auch keine ahnung. Ich hatte mir inzwischen zwei weitere Corrado Automatikgetriebe einbauen lassen, jedesmal hat aber die übersetzung zwischen Getriebe und Motor nicht hingehauen.
    Gerne würde ich das gute stück jetzt auf Manuellgetriebe umbauen lassen umd der hexerei endlich ein ende zu setzen. leider weiß ich nich welches Getriebe passend zum Motor ist. Bitte helft mir, ansonsten werd ich noch jahre mit meinem 2er Golf fahren müssen *g*


    falls es wieter hilft, hier die Schlüssel- Nr.: 0102
    Typ u. Ausführung: 53 I 756012 0
    Fahrz. ID- Nr.: WVWZZZ50ZMK003888



    Ich Bitte dringen um Hilfe


    MfG Alex