Beiträge von luckiman

Habe seit 6 Monaten einen Minikat von Walker (9a / MJ 1994)

=> Verbrauch: kein Unterschied
    => Leistung: kein Unterschied
    => Sound: schön böse wie immer
    => Steuern: *grins*

Fazit: hätte ich schon früher machen sollen, gibt`s zur Zeit auch unter 60 Euro im Internet...

PS: Kennt jemand einen kompetenten Autogas-Umrüster im Raum BS/HI/H ?

Gruß

Also, das Hydro vorne ist neu (Lemförder), ATF wurde bei VW gewechselt, sollte also i.O. sein, werde ich aber morgen nocheinmal überprüfen.

Der Ruck macht den Eindruck, als wenn die Zündung nicht aussetzt, bzw. der Schaltvorgang des Getriebes zu früh oder zu spät kommt.

Ich habe heute noch einmal verschiedenste Fahrzustände durchgespielt:
    - Motor kalt => mal i.O., mal nicht (egal ob Teillast oder nur Rollen)
    - Motor halbwarm => tendenziell besser - Ruck vorhanden, bei Schaltvorgang 70-80 km/h i.O.
    - Motor heiß => Schaltnicken 2 in 3 / Ruck von 3 nach 4 mal mehr, mal weniger (Teillast)
    bei Vollast (Schaltvorgang bei 100 km/h i.O. , bei ca. 120 km/h leichter Ruck)

Ist zwar alles fahrbar, aber es war mal besser. Fehlerspeicher ausgelesen, lt. VW kein Fehler.

Manuelle Schaltung bei höheren Geschwindigkeiten unter Leerlauf i.O.

Ich war auch schon beim Automatikgetriebe-Spezialisten, der meinte allerdings, dass ich Fahren soll, bis es schlimmer wird, dann will er das Getriebe überholen... Ha, ha.

Das Getriebe selbst ist jetzt erst 7 Jahre alt (2001 neu gekommen) und hat ca. 60Tkm runter.

Umbau auf Schalter kommt aber nicht in Frage, brauche meinen Kaffee unterwegs zur Arbeit.

Ich hoffe, ihr habt noch einen inspirierenden Gedanken für mich...

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich einen Schaltruck von Stufe 3 zu Stufe 4 (9a / CFH), der unter Volllast meistens verschwunden ist (allerdings auch manchmal bei Teillast nicht zu spüren ist).

Seit einiger Zeit gibt es auch spürbare Übergänge von 2 nach 3, letztens hatte ich einen fiesen Ruck beim Kick-Down (4 zu 2), ich dachte, mir reißt`s die Gelenkwelle weg.

Zeitweilig ist aber alles wieder i.O.

ATF ist 1 Jahr (10TKM) alt, Ölstand stimmt.

Die Suche-Funktion zu dem Thema ist leider nicht zielführend.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
    Danke.