Soweit ich weiß haben der 1,6l 75PS Motor (AEE) und der aus dem Golf 4 kaum etwas gemeinsam (außer die max. Leistung), zumal der letztere ein 16V Motor ist. Außerdem gab es eine Rückrufaktion wegen dem 1,4l Motor, da er im Winter platzen kann.
Beiträge von Phaethon
-
-
Von der Sache her würde ich ihn schon kaufen, aber reparieren eher nicht (auch wenn es schade ist), außer du kannst es selbst machen. Mit 1300€ kommst du bei weitem nicht aus, auch vor 2 Jahren nicht. Aus moralischen Gesichtspunkten würde ich ihn aber nicht schlachten.
-
ist das der mit der delle in der türe?
falls ja ist das ein 95er!!!Der hat eine geringere Laufleistung.
-
Der M, in meinem Bordbuch finde ich das nicht mehr. Teil 4 fehlt bei meinem auch inzwischen. Es war aber handschriftlich eingetragen.
Hinweise geben auch die Daten auf den Rückseiten der jeweiligen Bordbuchteile.
-
Im Bordbuch müßte es auch stehen, meine ich.
-
Schicker Corrado, die Farbe gefällt mir.
Und schön, dass du ihn wieder auf Vordermann bringen möchtest. -
Wenn du ein komplett neues Modell suchst, könntest du evtl. in den Benelux-Staaten Erfolg haben.
-
Ist sicherlich sehr ärgerlich. Du solltest nur schauen, daß keine Blechteile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Stoßstange bekommst du ja zu 100% ersetzt.
Beim Einschalten eines Gutachters wäre ich vorsichtig, ggf. bleibst du auf dessen Kosten sitzen.
Aber bei einem Neuwagen ärgert man sich über solche Sachen besonders. -
Unter anderem Björns Farbe, vielmehr die seines 95er Corrados.
-
Vielleicht ist das hier was für dich: ebay 200322157844
-
Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, sollte Polieren ohne Probleme möglich sein. Erst bei sehr tiefen Kratzern, die im Sichtbereich des Fahrer liegen, muß die Scheibe getauscht werden.
Ich hatte in meiner Frontscheibe auch mal Kratzer vom Scheibenwischer, die hätte man recht einfach beseitigen können. Aber irgendwann hat sich das Problem automatisch durch einen Steinschlag auf der Autobahn gelöst. -
Dann werden das wohl 45 - 50 °C sein. Bei längerem Betrieb steigt die Temperatur natürlich noch.
Um welches Radio handelt es sich denn?
Kontrolle doch erst einmal die Pin-Belegung. Wenn du dich mit Elektronik etwas auskennst, kannst du es auch an ein Netzteil anschließen, das geht evtl. einfacher. -
Wenn beide Radios nicht vom gleichen Modell (Hersteller) sind, kann es auch an der Pin-Belegung liegen, denn diese variiert sehr oft.
Hast du es bei deinen Tests voll aufgedreht oder war es sehr warm im Auto? Ich kenne das Radio ja nicht, aber nach 20 Sek. sollte ein Radio bei normaler Lautstärke nicht besonders heiß werden. -
Wie schon gesagt, kann man mit einer Politur eventuell die Kratzer beseitigen. Aber ich würde dir raten, das machen zu lassen, da es sehr aufwändig sein kann und man dafür etwas Erfahrung braucht. Bei falscher Bedienung der Maschine kann die Scheibe eventuell Schaden nehmen. So teuer ist sowas auch nicht.
-
Bist du dir sicher, daß der Stecker richtig belegt ist?
-
Jein, verwechseln eigentlich nicht. Der korrekte Begriff ist 'Eigentümer', aber es wohl bisher keiner hier zwischen Besitzer und Eigentümer unterschieden und Besitzer ist man auch ohne Brief.
Willst du damit sagen, daß jeder, der Brief und Auto besitzt, automatisch Besitzer ist? Wohl kaum. Das Besitzverhältnis bzw. dessen Übergang wird anders geregelt.
Damit wollte ich jedoch keineswegs andeuten, daß der Themenersteller ihn jetzt als gestohlen melden soll!
Du verwechselst jetzt wohl Besitzer und Eigentümer denn das ist ein Unterschied.
Der Käufer ist wohl zum neuen Besitzer aber noch nicht, aufgrund der fehlenden Zahlung, zum Eigentümer geworden.Übrigens kann der TE den Wagen nicht als gestohlen melden weil er nicht gestohlen wurde sondern verkauft worden ist. (wenn auch noch nicht ganz bezahlt aber das ist eine ganz andere Sache)
-
Willst du damit sagen, daß jeder, der Brief und Auto besitzt, automatisch Besitzer ist? Wohl kaum. Das Besitzverhältnis bzw. dessen Übergang wird anders geregelt.
Damit wollte ich jedoch keineswegs andeuten, daß der Themenersteller ihn jetzt als gestohlen melden soll!
-
Also , wer den Brief besitzt, dem gehört auch das Auto!
Außer es wurde als gestohlen gemeldet.
-
Schade um den Corrado.
Da es ja ein Unilack ist, kann man den gut aufbereiten / nachlackieren. Fragt sich nur, wie es mit dem Rost aussieht. -
Werd ihn zum Wochenende mal besichtigen.
Wäre gut, wenn du dann darüber berichten könntest.
Danke für eure Einschätzungen. Wenn der Preis jedoch so weiter steigt, landet er weit über dem Mindestpreis.
Die Ausstattung ist wirklich sehr gut.