Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich die Blindnieten an der Heckklappe entfernen kann? Ich meine die für das Kennzeichen, bzw. für einen Kennzeichenhalter (Golf 3).
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich die Blindnieten an der Heckklappe entfernen kann? Ich meine die für das Kennzeichen, bzw. für einen Kennzeichenhalter (Golf 3).
Das Wagen wirkt etwas 'hochbeinig' durch die großen Felgen. Etwas tiefer sähe er besser aus.
Hi,
ich suche eine (sehr) gute Karosseriewerkstatt. Eventuell haben welche von Euch bereits Erfahrungen gesammelt und können hier davon berichten.
Danke und Gruß
Markus.
Asrock ist die Billigmarke von Asus.
Auch ne Idee, aber da bin ich mal auf den Praxistest gespannt.
Die Front gefällt mir. Willst Du das Nummernschild ankleben oder willst Du es im Innenraum mitführen?
Rot ist ja immer Geschmackssache. Beim Corrado gefällt es mir inzwischen sehr gut, beim Bora / Golf IV eher weniger.
Aber trotzdem ein sehr geplegtes Auto!
Die Karosserie ist mehr als nur ein Ersatzteil. Die Bafa schreibt auch nur vor, daß die Karosserie verschrottet werden muß. Nachlesen kann man das hier: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtsc…weltpraemie.pdf.
Es gab auch schon Firmen, die Karossen zerschnitten und in Teilen verkauft haben. Wenn man erwischt wird, kann es teuer werden.
War der Motor an oder aus?
Ich schätze, sie hat die Nummer 171 971 913. Die sitzt in der Nähe der Pumpe, sollte also passen.
Erstens bezweifel ich, daß die Regierung die KFZ-Steuer bei Einführung einer PKW-Maut abschaffen würde und zweitens ist der Aufwand (technisch und materiell) für eine streckenbezogene Maut sehr hoch. Jeder PKW müßte dann ein Gerät im Auto haben.
Und die Aussage "Derzeit koste der Pkw-Verkehr den Staat jährlich 47 Milliarden Euro mehr, als er über Benzin- und Kfz-Steuern sowie Parkgebühren einbringe" halte ich für vollkommen falsch, bzw. würde gerne wissen, wie sie auf die Zahl kommen.
Bei Ebay stand nichts von Unfall oder hat der vom Bekannten einen gehabt?
Aber ich denke, der bei Ebay war der, von dem Christian und ich sprachen.
Dann hat er wohl einen Zwilling. Daten passen fast 1:1.
Da kann ich nur wiederholen: schöner originaler G60.
Der Corrado wurde nun für ~1800€ bei Ebay verkauft.
Schön, daß Du den Corrado wieder 'ansehnlich' machst!
Ist die Karosserie noch original?
Schwarz auf schwarz finde ich aber auch nicht so passend.
So wie es aussieht, bekommt man sie nicht einzeln bei VW - dort war ich heute.
Danke für die aktuellen Zahlen. Sehr erfreulich sind sie ja nicht.
Wenn man mit den Zahlen etwas rechnet und annimmt, daß sowohl der Rückgang der Corrados pro Jahr seit 2007 in etwa gleich ist, als auch der prozentuale Anteil der angemeldeten Corrados sich seit 2007 am 1.1. nicht verändert hat, erhält man folgende Werte:
- die Anzahl der Corrados nimmt pro Jahr um ca. 8,1% ab
- 2007 betrug die Anzahl der angemeldeten Corrados ca. 10788
- am 1. Januar eines Jahres sind ca. 70% der Corrados angemeldet, also 30% abgemeldet / vorübergehend stillgelegt
P.S.: die Zahlen sind sicher nicht besonders repräsentativ.
Das Pfeifen könnte von einem verschmutzten Luftfilter kommen oder undichtem Luftschlauch. Wenn Du aber schreibst, daß es nur mit eingelegtem Gang auftritt, könnte es an der Kupplung selbst liegen. Hört es denn sofort auf, wenn Du die Kupplung betätigst?
Die Airbags machen viel aus. Der Preis hängt natürlich auch vom Zustand des Innenraums, evtl. Motorundichtigkeiten oder ähnlichem ab. Wenn der Zustand nicht zu schlecht ist, kann man, denke ich, ca. 2000€ mit Geduld durchaus erzielen.
Als Teileträger ist er meiner Meinung nach viel zu schade, solange das Blech Ok ist.