Kauf dir nen Mattig, der hat alle Nasen dran. Die, die du nicht brauchst machste ab.
also das wäre dann wohl dieser hier: http://www.mattig.de/content/index.…product_id=1552
bin ein wenig irritiert da dort ab baujahr 90 und meiner is ja 89.
Kauf dir nen Mattig, der hat alle Nasen dran. Die, die du nicht brauchst machste ab.
also das wäre dann wohl dieser hier: http://www.mattig.de/content/index.…product_id=1552
bin ein wenig irritiert da dort ab baujahr 90 und meiner is ja 89.
also, ich möchte nen grill ohne emblem mit drei rippen für das alte modell (evtl auch mit scheinwerferleiste; 2 nasen oben und unten)
ich suche einen kühlegrill fürs alte g60 modell (2 nasen oben und unten). habe schon im suche forum eine anzeige aufgemacht aber bislang noch nichts brauchbares bekommen.
meine frage gibt es denn keinen hersteller mehr, der diesen kühlegrill neu verkauft? habe neulich bei car parts online bestellt aber der grill war schon ausverkauft.:(
Ich auch, hab vor meinem geistigen Auge schon die wildesten Kreuzugen aus VW Corrado und VW Polo gesehen
Der Zusatz "Shirt" wäre klasse gewesen
damit hast du gar nicht so unrecht^^
hab erst vor kurzer zeit einen corrado polo im web gesehn. sowas geht mal gar nicht
wenn ich den link noch finde stell ich ihn rein
Ich bin das erste mal auf eineen corrado gestoßen als ich 14 jahre alt. damals überzeugte mich schon das design und der einzigartige g60 sound.
bis ihc 18 jahre alt war sagt ich zu meiner mutter immer dass wenn ich 18 bin und den führerschein habe werde muss an diesem tag ein corrado vor der tür stehn... ganz so ist es dann nicht gekommen. es dauerte dann noch ca. 1 jahr bis ich einen corrado mein eigen nennen durfte.
trotz aller reperaturen bereute ich den kauf in keinster weise.
also gestern wurden meine lagerschalen alle gewechselt. das ganze hat 210 euro mit öl und blablabla gekostet. das tackern ist jetzt weg
gruß ak
ich werde voraussichtlich mir nen tempomat einbauen, dann den relaissatz für das licht einbauen und zuguter letzt meinen alten verissenen frontspoiler ersetztn.
mein g60 fahr ich noch bis zu ende oktober. dann nehm ich die autos von meiner mum. nen 65 ps polo und nen 3 er golf.
erstmal an alle, vielen dank für eure hilfe ihr seid echt
habe für mein corri für nächste woche schon nen termin in der werkstatt. werds machen lassen.
gruß achim
Locke
öhringen ist ca 20 km von heilbronn enfertn. das müsste dir was sagen
gruß
plz 74613
kannst ja mal den link reinstellen, wenn du ihn noch hast.
Es kommt natürlich darauf an wie weit Fortgeschritten der Schaden ist und wie AK 47 es schildert ist es wohl das Anfangsstadium.
Trotz Motorgeräusch ist es dennoch zu hören müsste klingen wie ein Klackern/ Klappern/ Kolbenkipper.
An der Stelle ne kleine Frage an AK 47 was macht den Dein Öldruck??
gute frage was mein öldruck macht. hab so ne anzeige im corrado noch nicht vebaut.
bei mir fängt das tackern ab 1800 an und geht ca. bis 3200.
ja kolbenkipper hatte mein meister auch zuerst vermutet.
aber dass sind wohl mit großer warhscheinlihckeit die pleuel
Hi
Pleuellager sollten so um die 150 € liegen,
wenn du ne Kurbelwelle brauchst ich habe noch eine die keine Schläge gekriegt hat und eingelaufen ist sie auch nicht.
hi,
ich muss noch bis nächste woche warten was mein werkstattmeister sagt. vllt ist sie beschädigt vllt auch nicht. wenn die kurbelwelle beschädigt ist werd ich dich auf jeden fall anschreiben
gruß achim
Dann is das wohl die bessere Lösung. Aber trotzdem würd ich grad beim G auch vorsorglich die Lager machen, vor allem wenn ich den Motor nich kenne..
das könnte man dann in einem arbeitsgang durchziehen richtig?
die lagerschalen sind ja auch iwo hinter der ölwanne.
was kosten die lagerschalen denn ca.?
gruß achim
ich lasse da lieber mal den fachmann ran. ich weiss noch nicht mal wo die genau liegen bzw wie ich da ran komme
wegen de pleuellagern meinte er dass es wohl nicht so teuer werden würde. schätze mal mit 200euro wird aber auch alles unter der hand gemacht:D
vorbeugend wechseln würd ich die eher nicht. man hört es wenn die pleuellager einen schlag weghaben.
gruß
ab nächster woche fliegen die pleuellager raus. hab die befürchtung dass die kurbelwelle auch beschädigt ist weil ich dieses tackern schon länger ist.
alle die ich befragte meinten immer nur "das sind blos die hydrostösel".... naja
gruß
Also war heute bei meinem Werkstattmeister und des sind wohl die pleuellager die dort so tackern.
Lagerschalen, der Drehzahlbereich passt dafür...
Ölwanne runter, Lagerschalen raus neue rein, Fertig. Die Schrauben bitte nicht vertauschen. Und dir die KW nochmal ansehen, nicht dass die schon etwas eingelaufen ist...
kann man das ohne weiteres machen oder sollte ich es lieber dem fachmann überlassen? ich habe sowas noch nie gemacht
danke für eure hilfe
gruß