Hey
Mein Corrado hatte das gleiche Problem. Ihr werdet es nicht glauben woran es lag.
Also mal zur Vorgeschichte:
Man macht ihn an und der Drezahlzeiger pendelt erstmal bis fast auf 0 und geht dann hoch auf 1000 u/min. Das passiert jedesmal wenn man vom Gas geht. Wenn man fährt und das Gaspedal leicht antippt fährt er ohne Probleme. Sobald man dann das Gaspedal durch tritt fängt er an zu stottern und zieht nichts mehr und roch sehr sehr stark nach Sprit. So
Was habe ich alles versucht:
- Zündverteiler + Finger getauscht
- Zündkerzen erneuert
- Zünkabel erneuert
- Zündspule getauscht
- Flöte getauscht
- Lambdasonde getauscht
So nachdem ich das alles durchgeführt hatte kam ich leider zu keine Erfolg. Er lief immer noch total bescheiden.
Und jetzt der Knüller. Ich habe dann mal alle Luftschläuche überprüft die da oben so sind. Und nach ewiger sucherei habe ich dann endlich den Fehler gefunden.
DER DRUCKSCHLAUCH VOM STEUERGERÄT WAR UNTEN 
Das war alles. Naja wenigstens ist jetzt sehr viel erneuert worden. Aber trotzdem so ein Schei.. 