Erfahrungsgemäss Tippe ich auf 240 PS
Gute Sache die Du da machst.... Mein 9A 16V hatte mit Gemachten KR Kopf und zusatzzündgerät ( Mit KR Elektrik) 204 Ps
Erfahrungsgemäss Tippe ich auf 240 PS
Gute Sache die Du da machst.... Mein 9A 16V hatte mit Gemachten KR Kopf und zusatzzündgerät ( Mit KR Elektrik) 204 Ps
Ich müsste dazu noch wissen ob der 16v Kopf drauf passt. und die genauen Motordaten...
Es nimmt mich auch noch wunder wieviel mehr leistung im vergleich zu einem KR block da noch raus zu holen ist.
wenn es nur 50 ps sind und der kosten aufwand noch relativ hoch dazwischen ist ist das nicht so der Hit...
Von Luckau und aus anderen Quellen weiß ich daß das mit dem 1Z Motor Funzt...
Bestes Beispiel: Andreas Ernst
Dessen Motor sollte auf 1Z Basis etwas mehr als die angestrebten 400 Ps gehabt haben bzw noch haben
Was Leistungssteigerungen angeht ist es auch noch Hilfreich sich zu Informieren welche Tuner dafür Gutachten haben...
Das mit dem 2,8 VR 6 in nem Corrado G60 sehe ich mal als Willkür der Tüvprüfer an weil viele Denken da kenne Ich mich nicht mit aus das mach Ich nicht...;)
Firmen wie Sl., Roth., Sa. und Co oder auch Wir haben da eher die Möglichkeit Leistungssteigerungen einzutragen weil wir auf Gutachten zurückgreifen können die Teilweise Geschützt sind und deshalb der Tüv XY auch bei Vorlage zb. Einer Briefkopie einen Identischen Motor ( zb. VR6 Turbo mit xy PS ) nicht Eintragen darf weil ein Tuner die Rechte am Gutachten hat...
Ist Soweit auch Verständlich weil zb. das erstellen eines VR6 Turbo Gutachtens schon Locker über 5xxx und Mehr Euro kostet...
Dieser Text könnte jetzt ewig weitergehen daher Lieber ein Ratschlag
Zuerst seinen Tüvmann des Vertrauens in seine Umbauabsichten im Vorfeld einweihen und dann Bauen
Sollte der Gute nicht sehr Zugänglich sein das Gleiche am Besten auch im Vorfeld mit einem Tuner / Tüvspezialisten besprechen..
Es ist oftmal Stressfreier und nicht unbedingt Teurer und mann bekommt Leichter mehr Eingetragen
Folgende Punkte sollte mann Beachten:
1. Was will ich!
Alles Festhalten damit nix untergeht
2. Anfragen was kann ich?
Abklären welcher Vorstellungen Legal umsetzbar sind....
3. Dann Bauen und ohne Angst auf die Tüvprüfung/Einzelabnahme zugehen ( Vorrausgesetzt es wurde alles im Abgesprochenen Rahmen Gebaut( Alles))
Zum Thema Bremsleitungen abdichten...
Ich mach das immer so:
Holzlatte oder Besenstiel zwischen Bremspedal und zb. Kopfstütze klemmen ( Bremspedal wird leicht gedrückt) und dann könnt ihr die Leitungen abschrauben es wird nicht mehr als ein Paar Tropfen Rauskommen.... ( Wenns Länger dauert Batterie abklemmen)
Probierts mal beim Bremsschlauch wechsel... Ist ne feine Sache
Servus,
also das mit dem "schönen Hessen" lass ich jetzt mal so stehen
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Schwaben
Mfg
Hättest hier mal Gelebt wo ich wohne würdest das vieleicht Autotechnisch auch so sehen...
Coole Strassen, Kein treffen weiter als 450 KM ( Ausser See) und im Umkreis von 20 km 100te Gleichgesinnte....lol
Hi
Also falls Du Probleme mit der Brems bekommen solltest die Haben wir schon mehrfach eingetragen... Meldest dich einfach per PN
Gruß Rocky.2
Bin seit Heute auch hier vertreten...
Heiße Udo komme aus dem schönen Hessen und dem einen oder anderem von euch dürfte der Name Rocky was sagen da mein Bruder ein Denke ich nicht Unbekannter G-Lader und Tüv Spezialist ist...
Bin mehr aus Hobby und Intressensgründen hier Gelandet und hoffe etwas Spass zu haben mit Euch
Gruß Rocky.2 aka Udo