ja das ist einleuchtend ...habe ja schon nen neuen dämpfer drin also sollte es daran nicht liegen ....also ist nen stahl lr sinniger als nen alu ??
Beiträge von Lacklecker
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also versteh ich das richtig das man das quasi dann macht damit der riemen nicht mehr so viel schlupf hat ??
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ja das ist mir schon klar wollte jetzt nur wissen wenn ich mir dieses riemenrad hole und dann ein 70er rad einbau müsste ich doch theoretisch auf ein 65er raus kommen oder ?? muss dann das eprom geändert werden oder nicht?
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ja das ist wohl richtig so kenn ich das auch das der ladedruck nach oben hin steigt hab mal kurz ne frage zu der riemenscheibe http://www.ps-motorentechnik.de/product_info.p…Motorsport.html wenn ich die verbaue bei meinem jetzigen 65er rad was bringt das dann ??
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das hört sich doch mal echt gut an habe soweit wieder alles schüssig fahre wieder meine 0,95 bar ladedruck ....keine ahnung was jetzt genau defekt war ,habe zündgeschirr neu gemacht und system nochmal alles nachgezogen was geht ...nur hab ich noch son kleines problemchen das der ladedruck bei mir bei 3000 los geht 0,8 bar und dann bis drehzalende halt 0,95 ...sollte der nicht dann so wie du direkt bei 2000 den vollen ladedruck haben und halten ?? obwohl du hast kein fächer drin und auspuffanlage ist bei dir auch normal oder ??
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nein zahnriemenantrieb definitiv nicht habe kein bock alle 5000 km neuen riemen zu kaufen weils den alten durch haut ,das hatte ich damals bei meinem polo mitten auffer autobahn ,da hats alle zähne runter gehauen vom riemen ....ach so war heute nochmal dabei ,habe alle schläuche nochmal nachgeschaut,schellen nachgezogen ,ladedrucksystem mit 2 bar abgedrückt (ist dicht) zündung usw nochmal geguckt ,habe dabei bemerkt das die zündkabel alle von innen zu sassen ,werd mir morgen mal neue holen (hatte so blaue drin aussem zubehör) ,hatten heute aber mal im testlauf ladedruck von 0,97 bar werd morgen mal schreiben wenn ich die neuen kabel drin hab weil im moment läuft der sehr bescheiden .....
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jo hat er schon gesagt ...also wenn das bei ihm funzt wäre das mit sicherheit ne gute alternative
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weil das hatte ich vor ein paar tagen das der nach gummi gerochen hat leicht ...hab mich nur gewundert und deshalb ja auch den lader nachgeschaut ...
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hatte meinen von wessels u müller ...ist ja quasi auch ein zubehörladen ...dann werd ich mal gucken ob die bei vw direkt besser sind ...gibts denn da 6pk 1625er ?? so jetzt ist mir noch was eingefallen wenn der riemenschlupf hat stinkt der dann vielleicht auch ein wenig nach verbranntem gummi vom riemen ??
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axoo ja dann ok hab nix gesagt ....werd sicherheitshalber mal den riemen wechseln und dann gucken ob die leistung wieder da ist ...
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ist fest haben wir nachgeschaut ...ja das frag ich mich auch ..habe hier http://www.gti-g60.de/keilrippenriemen.htm ganz unten gelesen das man die schraube so lange anziehen soll bis der riemen stramm ist ???
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auch i.O ....
hab gerade mal was geschaut man kann den riemen ja auch noch so nachspannen ohne den spanner selber an ner schraube wo sitztn die ?? -
auch i.O ....
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he he jo das kann natürlich sein ,war ja erst wieder auf der rolle wo mir das so vorkam als hätte der leistungsverlust ...ja 0,1 bar macht sicher keine 20 ps aus ...dichtleisten haben wir gemessen alle in ordnung ....
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ja haben wir geguckt ,lambdawerte sind alle normal ...schorsch is schon klar das 0,1 bar nicht viel sind aber mir fehlen jetzt halt knapp 20 ps und 40 nm drehmoment,lader haben wir vorgestern nachgeschaut ist alles tip top dichtleisten alles bestens und auch so alles gut ,das problem ist ja das der das von heute auf morgen hatte und ich habe so nichts verändert das ich sagen könnte daher kommts ...wie lnag hält denn so ein riemen in der regel bis schlupf auftritt ??
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jo sowas würde mich ja auch reizen schreib dann mal wie er so läuft damit werd morgen mal gucken wegen schlupf ....
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also kurbelwellenrad habe ich relativ neu ...zu mageres gemisch das müsste dann doch eigentlich auf der kurve vom prüfstand angezeigt werden oder ?? weil der dreht sauber hoch ist halt nur das der den ladedruck meiner meinung nach zu spät anliegen hat und auch zu wenig ...weil ich ja schon mit 0,9bar gefahren bin und jetzt will er patou nicht über 0,8 bar ....
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hmm aber warum sollte es das tun ? dann hätte ich aber vorher nicht deutlich mehr ps und drehmoment gehabt weil ich ja so nix verändert habe und nur so macht das lsv das ja nicht ...
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habe vor ca nem halben jahr nen 1625er reingemacht ....verschleissen die so schnell ??wenn der schlupf hat steht dann auch der ladedruck später an ??
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oh ok dann guck i das auf jeden fall mal nach ...thx