Beiträge von Lacklecker

    ja das ist mir schon klar wollte jetzt nur wissen wenn ich mir dieses riemenrad hole und dann ein 70er rad einbau müsste ich doch theoretisch auf ein 65er raus kommen oder ?? muss dann das eprom geändert werden oder nicht?

    das hört sich doch mal echt gut an :) habe soweit wieder alles schüssig :) fahre wieder meine 0,95 bar ladedruck ....keine ahnung was jetzt genau defekt war ,habe zündgeschirr neu gemacht und system nochmal alles nachgezogen was geht ...nur hab ich noch son kleines problemchen das der ladedruck bei mir bei 3000 los geht 0,8 bar und dann bis drehzalende halt 0,95 ...sollte der nicht dann so wie du direkt bei 2000 den vollen ladedruck haben und halten ?? obwohl du hast kein fächer drin und auspuffanlage ist bei dir auch normal oder ??

    nein zahnriemenantrieb definitiv nicht :winking_face: habe kein bock alle 5000 km neuen riemen zu kaufen weils den alten durch haut ,das hatte ich damals bei meinem polo mitten auffer autobahn ,da hats alle zähne runter gehauen vom riemen ....ach so war heute nochmal dabei ,habe alle schläuche nochmal nachgeschaut,schellen nachgezogen ,ladedrucksystem mit 2 bar abgedrückt (ist dicht) zündung usw nochmal geguckt ,habe dabei bemerkt das die zündkabel alle von innen zu sassen ,werd mir morgen mal neue holen (hatte so blaue drin aussem zubehör) ,hatten heute aber mal im testlauf ladedruck von 0,97 bar :) werd morgen mal schreiben wenn ich die neuen kabel drin hab weil im moment läuft der sehr bescheiden .....

    hatte meinen von wessels u müller ...ist ja quasi auch ein zubehörladen ...dann werd ich mal gucken ob die bei vw direkt besser sind ...gibts denn da 6pk 1625er ?? so jetzt ist mir noch was eingefallen wenn der riemenschlupf hat stinkt der dann vielleicht auch ein wenig nach verbranntem gummi vom riemen ??

    he he jo das kann natürlich sein ,war ja erst wieder auf der rolle wo mir das so vorkam als hätte der leistungsverlust ...ja 0,1 bar macht sicher keine 20 ps aus ...dichtleisten haben wir gemessen alle in ordnung ....

    ja haben wir geguckt ,lambdawerte sind alle normal ...schorsch is schon klar das 0,1 bar nicht viel sind aber mir fehlen jetzt halt knapp 20 ps und 40 nm drehmoment,lader haben wir vorgestern nachgeschaut ist alles tip top dichtleisten alles bestens und auch so alles gut ,das problem ist ja das der das von heute auf morgen hatte und ich habe so nichts verändert das ich sagen könnte daher kommts ...wie lnag hält denn so ein riemen in der regel bis schlupf auftritt ??

    also kurbelwellenrad habe ich relativ neu ...zu mageres gemisch das müsste dann doch eigentlich auf der kurve vom prüfstand angezeigt werden oder ?? weil der dreht sauber hoch ist halt nur das der den ladedruck meiner meinung nach zu spät anliegen hat und auch zu wenig ...weil ich ja schon mit 0,9bar gefahren bin und jetzt will er patou nicht über 0,8 bar ....