Beiträge von Flo99

    Ich sag euch was Burschen!
    Seit froh das ihr in Deutschland seit!
    Was ich für meinen g60 schon an Versicherung zahle das ist nicht normal!
    Auch das Typisieren in Österreich kann sehr aufwendig sein, wenn man zur falschen Landesregierung fährt!
    Österreich ist was das betrifft sehr sehr teuer!


    MFg

    Wennst dus dir auf Leistung stehst ist sicher ein Umbau auf einen moderneren Motor sinnvoll! Wenn dus dir aber nicht auf Arbeit stehst eher nicht! lol
    Ich glaube wenn du so viel Leistung willst ist ein vr6 Turbo Umbau sicher die bessere Variante vom Arbeitsaufwand her!


    mfg

    Hallo!
    Bekommt man bei VW für einen analogen Kilometerzähl nur das Zählwerk nach?
    Ich meine das so als ein Ersatzteil, ohne das gesamte Kombiinstrument bestellen zu müssen!
    Wenn ja nimm ich meinen VW Händler auseinander! :cool:
    Danke schon mal im vorraus!


    Aja falls es noch was hilft
    es ist ein g60 also Tacho bis 260 km/h!


    MFG

    hallo!
    Naja! Ich hab den Corrado ja gekauft und das die Kilometer stimmen, das kann ich nur am Motor vermuten, der ja wirklich bombig geht und wie neu aussieht, aber wenn du meinst das die Kilometer zurückgedreht sind, glaub ich das nicht, weil die Kilometeranzeige ja einwandfrei ging 4 Monate, so auch der Tageskilometerzähler! Nur seit es so heiß geworden ist, der er meistens nicht mit!
    Ich hab in einem anderen Forum von nem 2er Golf gelesen der das gleiche Problem hatte und der sagte das ist weil sich Plastik ausdehnt und dann die Zahnräder größer werden und dann das manchmal eben steckt!
    Obs war ist keine Ahnung!
    Was meint ihr???
    Könnt ich bei einem gebrauchten Tacho die Kilometer anpassen?


    MFG

    Hallo!
    Ja die Tankanzeige, Drehzahlmesser, MFA 1 und 2!
    Das geht alles einwandfrei!
    Nur der Gesamtkilometerzähler und Tageskilometerzähler streikt, eben wenn es warm ist!



    MFG
    flo

    Hallo!
    Es ist ganz lustig muss ich schon sagen, wenn es kalt ist funktioniert bei mir alles Kilometeranzeige und auch Tageskilometeranzeige, wenn es aber warm wird nicht mehr! :confused:
    Liegt das daran das sich die Zahnräder ausdehen und dann irgendiwe blockieren?
    Wie kann ich das beheben??
    Zur Info: Hab nen analogen tacho im corrado g60!
    danke im VOrraus!!!


    MFG
    fLo

    Hallo!
    Problem ist behoben!
    Der Ausgleichsbehälter von der Kühlflüssigkeit hatte einen Haarriss! Wenn nun der Motor warm wurde steigerte sich der Druck im Behälter und es tropfte langsam raus! Aber weil ich meinen Corrado schief stehen hatte tropte das Kühlwasser auf eine Querstrebe im Motorraum und sammelte sich dort für cirka 30 Minuten und wie ich dann wegfuhr und das Auto gerade wurde tropfte das Kühlwasser schnell hinunter, aber so dass es quer unter dem Fahrersitz austritt, weil es irgendwo entlang geronnen ist!
    Wir haben kontrolliert die Wasserpumpe, die trocken ist und auch den Wärmetauscher, der auch nicht leckte, bis wir dann auf das nach warmlaufen drauf kamen!


    Ich hoffe dieser Beitrag wird einmal einem helfen!!


    MFG
    fLo

    Hallo!
    Aha danke!
    Na die Leitung wird wahrscheinlich da Problem sein, weil sonst geht ja keine Leitung die Kühlflüssigkeit führt nach hinten oda?


    MFG
    fLo

    Hallo!!
    Habe in der Suche nix gefunden wo das Kühlwasser bei mir austritt!
    Zur Info: EIn 89iger corrado g60!


    Und zwar wollte ich wegfahren und das Auto hat vorher schon getropft und beim wegfahren hat man dann richtig Tropfen am Boden gesehen!
    Dann nach 50 Meter hab ich gleich abgestellt weil die kühlwasseranzeige rot blinkte!
    Nach langem Suchen beim Kühler fand ich nichts und dachte schon ich spinne, doch dann sah ichs! UNTERM FAHRERSITZ tropft es ganz schön raus! Also von außen natürlich!
    Nun meine Frage an die Spezialisten!
    Was kann das sein?
    Sitz dort vl der Wärmetauscher?
    Oder ist das ein typisches Corrado leiden?
    Danke schon im voraus!
    MFG
    fLo

    Hallo!
    Ich habs so weit geschafft mit meinem Vorhaben! Habe heute von Bridgestone meine Reifenfreigabe bekommen und habe zuletzt bei ebay ein Gutachten für die Felgen erworben!
    Falls sich jemand die Finger wund sucht einfach bei mir melden!
    Reifenfreigabe ist für Potenza RE720 (205/50 R15 86V) auf Felgen 6,5Jx15H2!
    Gutachten ist von den edition one Felgen RM 012 ET33 6,5Jx15H2!
    Über nächste Woche fahre ich eintragen! :grinning_squinting_face:
    MFG
    fLo

    Hallo!
    Betriebsanleitung habe ich leider nicht! :frowning_face: Wie gesagt Corrado is mit originalen g60 Felgen einzelgenehmigt mit 185iger Reifen! Dumme Sache! =(
    Deswegen hat mein VW Händler gesagt ich soll einen suchen der sowas eingetragen hat!


    MFG

    Hallo!
    Einen allgemeinen Aufruf:
    Hat jemand 205 50 R15 + 6,5J 15 Zoll eingetragen und wäre bereit mir eine Kopie von seinem Typenschein zu übermitteln? Bräuchte ich echt dringend!


    Danke fürs lesen!!


    MFG
    fLo

    Hallo!
    Ich bräuchte ein Gutachten von VW über meine BBS Felgen! Mein VW Händler sagt ich bekomme sowas nicht von VW. Drum wollte ich euch sagen. BBS sagt sie haben sowas nicht, da es sich um ein VW Teil handelt, das sie nur für VW als Erstaurüstungsteil hergestellt haben! Wisst ihr vielleicht wo ich sowas bekomme?


    P.S. Mein Corrado ist Einzelgenehmigt und die BBS Felgen müssen nachträglich ingetragen werden!
    Felgendaten:
    BBS: RM 012 ET33
    VW: 191 601 025 R


    Danke schon im vorraus!


    MFG