Beiträge von Abaddon

    Moin Gemeinde,

    hab diesmal eine verhältnissmäßige kleine Sache! Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall schalte passiert komisches:

    Mal wischt der Scheibenwischer in ca. 2 Sek. Abständen, ein anderes Mal dauert der Intervall bis zu ca. 6 Sek.!

    Kann ich das irgendwie steuern, oder ist mal wieder was kaputt??? :hahaheul:

    Achja, mein Winterauto Golf 3 Bj.97 macht das Teilweise auch? VW Krankheit?

    Gruß

    Hat mich jetzt auch mal interessiert, meine 2.9 DK hat keine Kante!? Aber mal zum Thema, erhoffe Dir nur keine spürbare Leistungssteigerung dadurch. Ich hab das auch alles probiert und fahre jetzt K&N Pils, weil Leistungstechnisch uninteressant, aber Sound am besten - wobei das GEschmacksache ist!

    Gruß

    Das ist das schöne an diesem Forum! :ok:

    OK dann schau ich nochmal beim Zübehor wegen der Pumpe. Danke für den Tip!

    Und das Kettenset nehme ich auch mal unter die Lupe. Auch hier schönen Dank.

    Geräusche hin oder her, da ich meinen treuen Weggefährten eh nicht mehr abgeben werde muss ich mich mit dem Thema eh irgendwann beschäftigen, dann lieber jetzt bevor es zu spät ist!

    Gruß

    So, hab mal mit meinen Stamm VW Dealer gesprochen.

    Deckel ist klar, danke nochmal für die Info!

    Unterscheiden sich die Kosten für Spanner, Gleitschine, Kette etc. bei unterschiedlichen VW Häusern??

    Bisher kostet:
    Ölpumpe: 190,-€
    obere Kette: 55,- €
    untere Kette: 55,- €
    Spanner oben: 38,- €
    Spanner unten: 38,- €
    Gleitsch. oben: 15,- €
    Gleitsch. unten: 6,- €
    + Dichtkrempel

    Ist das ok??

    Moin Zusammen,

    Bei meinem ´93ger VR6, 140tkm, stell ich mich so langsam drauf ein, Kette, Kettenspanner, Laufschiene und Ölpumpe zu wechseln! Macht zwar keine Geräusche und läuft noch recht sauber, aber man soll sein Glück ja nicht herausfordern!

    1. Kaufe ich hier die O-Teile von VW die für den Corrado vorgesehen sind oder gibts da etwas, was eventuell besser ist und länger hält?

    2. Musste den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser tauschen, weil undicht. Wollte jetzt auch noch den Deckel wechseln, hab irgendwo im Forum mal gelesen, das man hier besser den aus dem Golf 4 nimmt, irgendwas mit "blauer Deckel" oder habe ich das geträumt? Finde den Thread leider nicht mehr. Oder doch den Originalen für den Corrado?

    :danke: schonmal für Eure Hilfe.

    LG

    Abaddon

    erstmal Lob ans Forum und die Leute die sich darin aufhalten! Hier ist man nie allein mit seinen Problemen!

    Zurück zum Thema, leider hab ich die alten Felgen nicht nicht mehr! Lasse heut mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn ichs schaffe.

    Nen Freund hat nen 530i, diese 231 PS Version, im Anzug schaff ich ihn, denke also nicht an Notlauf oder ähnlichem. Hab Kumho Reifen da drauf, hat einer ne Ahnung was schnelle oder langsamere Reifen sind?

    Naja, Anzug hin oder her, 220km/h find ich echt mager, ob das an 17" liegt, die Reifen sind ja recht schmal (205er)!

    Zeigt der Fehlerspeicher den die Klopfsensoren an?

    also das die 250 km/h nicht echte sind war mir klar, nur nach abgelesener Anzeige fehlen nun 30 km/h!

    Also der Motor selber läuft rund ruhig und zieh bei der Beschleunigung sehr gut durch!

    Nur eben der Faktor V/Max macht mich stuzig. Wie schnell gehen den Eure mit 17" und 205 Breite so?

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mein Hallgeberproblem gelöst hatte, ist nun folgendes:

    Im Oktober letzen Jahres hatte ich noch die originalen 15" Sternfelgen auf dem Corrado. Laut Tacho lief er dort immer knapp über 250 km/h. Reifen 195 breit.

    Dann kamen RH ZW3 mit 205/40 R 17", habe ich dann lange nicht mehr Volllast gequält.

    Heute stellte ich fest das der Corrado "nur" noch knapp 220 km/h schafft. Kam mir persönlich im 5. Gang sehr schwach vor, zumindest schwächer als sonst.

    Können die Felgen mit 2" Differenz einen V/max Unterschied laut Tacho um 30 km/h verursachen???

    Also wenn ich die Gänge ausfahre zieht er ordentlich durch, am Ende von Gang 4 erreiche ich 200 km/h. Der 5. Gang schafft dann lediglich noch 20 km/h???

    Hatte vor kurzem auch schon Leiszungsprobleme, die aber auf den Hallgeber zurückzuführen waren, da zog er auch nur schwach und nicht konstant.

    Jetzt läuft er konstant, fühlt sich bis 200km/h schnell an. Aber bei 220 km/h ist Schluss!

    Hat jemand nen Tip für mich, was das sein kann?

    Dank Euch schonmal....

    so, der LMM scheint ok, der war schon recht sauber, den haben wir schon gecheckt! Die DK geht auch auf, wie sie soll.

    Das mit dem Gaszug werde ich morgen mal in den Angriff nehmen.

    Heute habe ich bemerkt, das die Beschleunigung zwischendurch wieder richtig gut ist, komme aber nicht über 200km/h, bei 190 ist Feierabend!

    Mit der ruhenden Zündung stimmt, aber wenn man den Fehlerspeicher beim meinem VR6 ausließt steht immer Hallgeber, glaube die meinen allerdings den Kurbelwellensensor.

    Hab mir mal anderweitig einen besorgt, müsste nächste Woche da sein, dann hoff ich ist der Spuck vorbei.

    Na gut, dann gehen wir nun mal ein Problem nach dem anderen an. Wie kann das sein das VW seit mittlerweilen 4 Wochen keinen Hallgeber besorgen kann???

    Und das Öl problem: Haben jetzt schon mal die Schaftdichtungen gemacht, mal beobachten ob das nun besser wird...

    MfG

    Wie mach ich mir denn ein Bild von denen? Tausche ich die untereinander aus und seh es dann an den Kerzen? Denke dann müssten die Kerzen ja an anderen Zylindern so verdammt mies aussehen....

    Das werd ich mal als nächstes testen, warte erstmal den Hallgeber ab..., vielleicht hab ich ja Glück.

    Gibt´s sonst noch Möglichkeiten, woran der Leisungsverlust liegen kann?

    Gott sei Dank, es hat dich jemand meinen Hilfeschschrei gehört.

    Also der Fehlerspeicher gibt ständig Hallgeber an. Auf Zündung ja sowieso, bei laufendem Motor aber auch. Fehlerspeicher gelöscht - und wieder da!

    Hab das Ding schon bestellt, warte aber schon seit 3 Wochen drauf, angeblich sehr schwer zu liefern....

    Hallo Leute,

    hab ein dickes Problem mit meinem VR6 Bj. 93, knapp 140tkm! Der Motor läuft total sauber und ruhig - allerdings fühlt es sich an als wenn 90 PS fehlen - V/Max 180, ganz schlechte Beschleunigung!

    Komplette Kerzen + Kabel getauscht! Wagen fuhr für kurzen Moment normal, das das alte Leid!

    Generell ist zum Fahrzeug zu sagen, das der Ölverbrauch enorm hoch ist! Mit den angegeben 1 Liter auf 1000km komme ich bei weitem nicht hin!

    Hierbei ist folgendes aufgefallen:
    Nach 1 Woche wurden die Kerzen kontrolliert, dabei war zu erkennen, das besonders stark an Zylinder 2 und 6, die Kerzen ölig und total verrußt waren, als wenn sie schon 2 Jahre da drin wären! Sahen irgendwie total abgebrannt aus.

    Zylinder fallen aber nicht aus, Wagen läuft wie gesagt ruhig und sauber - aber ohne Power!
    Fehlerspeicher auslesen ergab keine Treffer! Kompressiontest ergab, das alle Zylinder zw. 12 - 13 liegen! LLM scheint ok!

    Als erstes wollte ich jetzt die Schaftdichtungen erneuern, wird jetzt kurzfristig erledigt.

    Könnte es sein, das er sich über die Schäfte Öl in den Brennraum zieht, das Luft-Benzingemisch durch das Öl nicht stimmt, bescheiden verbrennt und dadurch das Leistungsdefizit da ist?
    Habe auch mal mit einer VW Werkstatt telefoniert, der sagte das es auch die Kolbenringe seien könnten und das Öl von unten hochkommt??? Wie warscheinlich ist das, denn das wäre der finanzielle Supergau laut Werkstatt!
    Gibt es noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte?? Kennt jemand ne Lösung für mein Problem??

    Wohnen Leute nahe Essen, die sich mit dem VR6 gut auskennen???

    Vielen Dank schonmal...

    LG:kopfkrat: