Beiträge von Nemex

    Ich habe seit einiger Zeit ein Motorproblem mit meinem 2.0 16V...und weiß nicht was es sein könnte...also es ist so...ich fahre ganz normal mit dem corry...er hat auch super verbrauchswerte und alles ...und wird auch schön warm...so wie es halt sein soll...dann stelle ich ihn ca 30-45 min hin und will dann wieder losfahren...er springt auch super an und alles nur dann nach ca 50 m fahrt spinnt er total und läuft wie nen sack nüsse...ob wenn 2 töpfe ausgefallen sind...nach ca einer min ist wieder alles in ordnung...zuerst habe ich gedacht er hat sich verschluckt...nur leider ist dieser fehler immer so wenn ich ihn abgestellt habe, also wenn er wieder ein bisschen abgekühlt ist. Hoffe ihr könnte mir Helfen:(


    greetz Nemex

    Also hab leider immernoch das problem...hab jetzt den Unterdruckschlacuh fürs STG einfach mal gewechselt und die anderen mit bremsenreiniger geprüft. Hab auch Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler + Finger und den Benzinfilter gewechselt nur leider hab ich noch immer diese macke. Hab ihn dann halt mal laufen lassen und die nauen kerzen nach ca 15 min wieder raus gemacht und siehe da...wie nass und sieht halt auch leicht nach öl aus da schwarz riecht aber nach benzin.


    Hab es leider auch nicht geschafft nach Anleitung (Theibach) den co einzustellen da hat sich einfach nichts getan wenn ich am potie gedreht habe...potie habe ich aber auch schon geprüft.


    Hoffe ihr habt noch ideen...


    greetz nemex

    hmm ist nur doof das es von samco keine 3,5mm schläuche gibt sonder nur 3mm oder 4mm und wenn der zum stg genau 1m lang sein soll spielt dann wohl auch eine rolle was der für nen innendurchmesser hat...also kann man wohl zum STG nur einen nehmen der 3,5mm hat...


    greetz Nemex

    Hallo, habe im I-Net eine Lamdaanzeige gefunden die an die originale Lambda angeshclossen wird und dann über ein Rundinstrument wo dann da steht ober er dann fett, optimal oder mager läuft. Nur ist meine vermutung das das doch die werte der Lambda verfälsch da diese doch nur mit 0,4V-0,9V arbeitet. Und bestimmt min. 0,1V an die Anzeige dann abfällt.


    Oder sehe ich das falsch?


    Mit freundlcihen Grüßen
    Nemex

    Hallo, habe seit kurzem ein absolutes problem und komme einfach nicht drauf was es sein könnte. Ich probiere es mal zu beschreiben:


    Der fehler kommt ganz plötzlich. Er fangt an total unruhig zu laufen, fällt dann auf 500 umdrehungen und qualmt schwarz aus dem auspuff. Dazu kommt das ich ein weißen Corrado habe da sieht man es dann besonders wie schwarz mein Heck ist. Er hört sich dann auch an wie ein Traktor und wenn ich gas gebe dann geht das bis ca 2500 Umdrehungen und dann kommt wie ein drehzalbegrenzer...jedenfalls macht er dann nicht mehr...wenn ich dann so weiter fahre ist es dann auf einmal irgendwann weg und er fährt wieder ganz supi...Wenn ich diesen fehler gerade mal nicht habe ist mir auch aufgefallen das meine Leerlaufdrehzahl relativ unruhig ist...mal ist sie bei 850 manchmal aber auch bei 1000.


    Mein verdacht ist das er zu fett läuft.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Nemex

    Hallo, und zwar bin ich auf der suche nach einem Gewindefahrwerk. Nun ist mir aufgefallen das es Gewinderfahrwerke gibt mit nur einer Feder oder halt welche mit einer Vorspannfeder und Hauptfeder also zwei Federn. Worin besteht da jetzt ein unterschied? Was ist besser?


    Greetz Nemex

    hmm also wenn ich die Zündung ausmache und den schlüssel ziehe dann probiert der gurt auf der beifahrer seite nach vorne zu gehen...nur leider macht der das nur 3mm oder so...also zuckt nur...denke nicht das es das relais ist...und das relais würd doch immer geschaltet also auch wenn die tür aufgeht...wenn es kleben geblieben wäre würde das ja auch nicht gehen oder sehe ich das falsch...


    LG
    Nemex

    Hallo, und zwar habe ich folgndes problem mit mienem Elra-Gurtsystem. Wenn ich den Schlüssel ziehe dann geht der Gurt von der Beifahrerseite nicht vor sondern erst wenn ich die Tür aufmache...Manchmal habe ich auch noch das problem das wenn das der corrado läuft und ich die fahrertür aufmache das der gurt nicht vor geht...aber das ist nur manchmal so...hoffe ihr könnt mir Helfen!!!


    LG Nemex

    Schönen Guten Tag, weiß einer von euch wie ich einen Adapter für die Einspritzleiste selber bauen??? Wollte mir einen Benzindruckregler einbauen aber ich brauch dafür ja noch einen Adapter...und ja ich weiß es gibt welche zu kaufen...würde das lieber selber bauen:D


    greetz Nemex