nachdem ich bei meinem lamdasonde und deren elektrik neu machen lassen musste und mir en anderes co-poti reingebastelt hab hatte ich 10-11 liter bei ruhiger fahrweise,......hab dann nochmal reifendruck geprüft und riesige unterschiede bemerkt,.......jetz hab ich die letzte tankfüllung bei ruhiger fahrweise bei 9 liter gefahren,..da war zwischendurch auch mal richtig gasgeben angesagt, aber ca. 70% davon waren der weg zu kaserne auf landstraße und vorher einmal komplett durch flensburg durch um auf diese landstraße zu kommen,.....dann immer mit 70-120 gefahren......
fahre original,..nur mit fächer und völkl auspuffanlage,...
Beiträge von Bartman1111
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kommt man irgendwie an das alte steuergerät ran,....bzw was für ne kennung hat das,..wo sitzt es,.....und mit was für kosten kann man rechnen...?!?^^
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laut vorgänger sind die noch nicht so alt...er hat sie selber neu gekauft sind die guten platin von bosch.....er is mit dem wagen nichma 5000km gefahren und hatte ihn knapp 1,5 jahre.......vllt sollte ich mal verteilerkappe, -finger und die zündkabel erneuern,......oder vllt lsv reinigen,....kann das an sowas wie lsv oder verteilerangelegenheiten liegen?!
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Moin,
fahre einen g60 bj.91 original, nur fächer und völkl anlage dahinter...
mir kommt es zwischen 1100 und 1800 touren so vor als ob der motor en bischen unruhig ist, wenn ich das gas länger auf dem niveau halte.....die leerlaufdrehzahl is in ordnung 700-800 touren, aber da ist der motor auch minimal unruhig, was man auch hören kann. wenn ich mal in der fahrt das gas schlagartig wegnehme scheint der motor auch zu stottern für kurze zeit, was ja normal is, aber es kommt mir doch recht stark vor...
zündung is vor kurzem eingestellt worden....
fahre corrado noch nicht so lange und wollt mal wissen, ob das so normal ist...Mfg Bartman
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hmm...was heißt den "leicht angepasst",.....musstest du die a-säule oder den halter ändern,..und wie aufwändig ist das? @el-migel:was willste den für den haben und welche größe an instrumenten passt rein?!
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Moin,..
hab vor mir eine instrumentenhalterung für die A-Säule zu kaufen. hat jemand von euch damit erfahrungen und empfehlungen, was gut passt (von welchem hersteller) und wie gut die sicht auf die instrumente ist?! wie praxis tauglich das ganze also ist?! damit meine ich: kann ich zum beispiel den ladedruck gut ablesen wenn ich grade mit 5800 touren im 4. über die autobahn fahr, was zum beispiel sehr schlecht funktioniert, wenn die instrumente unterm aschenbecher sind, is nämlich beim kollegen so...!
Mfg Bartman
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Moin,
habe heute gesehen, dass in etwa unter meinem kühlwasserausgleichsbehälter ein breiter nicht angeschlossener elektrostecker hängt,...komme wegen domstrebe nichmal mit der hand ran, kann aber auch keine gegenstück wo ich ihn raufstecken kann entdecken....!
hat irgendwer von euch ne ahnung wo er raufggehört?...achja is übrigens g60folgende probleme am corrado könnten euch vllt weiterhelfen:
-Frontscheibenwischer gehd nur auf höchster stufe
-Schiebedach gehd nur hoch nich zurück (kann man denke ich ausschließen^^)
-heckscheibenwischer und dessen wasserdüse funzt net
-wenn spoiler manuell rausfahre gehd er wieder von alleine rein bei niedriger geschwindigkeit, obwohl ich net über 120 gefahren bin ( is bei kollgem nich so, weis nich wie es normalerweise sein soll)Danke schonmal
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also, das problem mit den scheibenwischern hab ich auch,....genau das gleiche,..hab auch schonmal en thread erstellt. mein sicherungskasten scheint auch ein weg zu haben, weil die kraftstoffpumpe überbrückt ist, die läuft schon wenn nur die zündung an ist. als ich den wagen gekauft hab, kam vom steurgerät viel zu viel volt und irgendwo war en massekabel nich angeschlossen, der mechaniker der ihn in der werkstatt repariert hat, sagte das zu mir. wasserschaden hat meiner glaub ich auch en bisl, da es auf der fahrerseite im teppich boden en kleinen riss gibt, der immer feucht zu sein scheint,..und das is ja ziemlich in der nähe vom sicherungskasten.
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ja,..einstellen lassen,..was kostet das?,..wo machen lassen..?..VW center?...
also knarzen oder knacken tut es bei mir nich,..nirgendswo,..nichmal der rückwärtgang, der bei vielen anscheinend probleme bereitet,.....
nur mal interesse halber: wie fühlt sich bei euch das schalten an,..also rein das umgehen mir dem schalthebel und das gänge wechseln,..damit mein ich kommt euch das ganze eher sehr leicht oder sehr schwer vor,.....hab das gefühl es geht bei mir(bis auf 2. gang am anfang) ziemlich leicht,..bei nem kollegen scheint das ganze stabiler zu wirken,..das gleich gefühl hatte ich als ich en caddy bj. 96 oder so gefahren bin,..der schlathebel ließ sich ziemlich leicht bewegen und war en bischen "labrig"....Danke für die Antworten
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Tach,
in den ersten paar min nach dem starten will der 2. gang bei mir nich rein gehen, bzw ich muss ihn dann mit recht viel kraft und gleichzeitig gefühl(ironie^^) dazu zwingen,.....später geht er dann einwandfrei rein.....was is da los?
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also wie jetz,......es war nur ein kabel dabei und das gehd "in" die nabe rein ( is zwar gebraucht, aber bei der nabe die vorher drauf war, war auch nur eins dran)
und an der ineneseite vom lenkrad sind aber 2 anschlüsse....wie muss ich jetz wo was verbinden...und wo klemm, falls nötig das zweite kabel an??.....weil es gibt an der nabe kein 2ten anschluss wie am lenkrad.... -
...das is doch mal ne testweise die ich mir selber hätte einfallen lassen können, wäre ich nich so denkfaul^^ ...vielen dank,..hehe
wie kann das themostat den kaputt gehn? einfach altersbedingt oder was is da noch entscheidend?! -
hab in der lenkrad nabe nur ein kabel...und das bekommt nirgendswo kontakt, weil ich es "eingetütet" hab,...zudem fehlt ja noch das masse kabel, dass ich dann glaub ich irgendwo an das metallgestänge von der lenkradnabe befestigen müsste....
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kann ich den von außen sehen, ob es zu oder auf ist?
wenn es in meinem fall kaputt ist, müsste es doch auch auf sein, wenn der motor aus is, oder nich,....würde es ganz gerne wirklich mal testen, bevor ich en neues reinbau und es doch was anderes ist,....oder der langsame temeraturanstieg vllt doch normal ist...
die wassertemperatur hält sich so bei 80° auf wenn die öltemp so bei 86-92° is,...ist das normal?! -
hin und wieder fängt meine hupe an zu hupen, obwohl ich sie nich angeschlossen hab. das passiert zu den unsinnigsten zeiten und situationen....das letzte mal stand ich vor ner polizeistation und hab jemanden abgesetzt, da hat sie sich lautstark durchgehend bemerkbar gemacht bis ich dann die sicherung endlich raus hatte. weis jemand was die ursache sein könnte? hab jetz erstmal die hupe abgeklemmt, is glaub ich son stecker vorm linken scheinwerfer gewesen,...hoffenlich wars der richtige^^
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also ich fahre 9x16 et15 mit 215/40 bereifung....va 15mm ha 20mm spurplatten,......hab den wagen zwar noch nicht so lange aber das fahrverhalten scheint mir ziemlich gut zu sein........hab nur andere federn drin und standard stoßdämpfer (kommt mal en ordentliches komplett fahrwerk rein) das fahrwerk ist so knallhart, dass ich groben fahrbahnausbesserungen ausweiche. der einzige mangel war bis jetz radlager hinten links hab ich neu machen lassen und ich glaub hinten rechts muss auch bald neu, aber die scheinen auch schon ewig drin gewesen zu sein.
hab vorne und hinten domstreben... -
welches is das scheibenwischerrelais und wie viel kostet es um und bei?
wenns am wischermotor liegen würde, würd normalerweise doch gar nichts mehr gehn oder? -
Moin,
habe folgendes Problem,....
meine Front-Scheibenwischer funktionieren nur auf schnellster Stufe und wenn ich sie dann aus mache bleiben sie da stehen wo sie grad sind und gehen nicht in ihre ausgangsstellung zurück.
wenn ich den lenkstockhebel auf die anderen Geschwindigkeiten stelle, passiert gar nichts.
Mein Hesckscheibenwischer funktioniert gar nicht, aber das liegt denke ich am motor, vllt hilft es aber doch weiter.Mfg Bartman
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in der suche find dich irgendwie nichts,..auch nich bei google....
gestern gings eigentlich mit der temperatur,..er brauchte lange, kam dann nach en bisl treten aber auch auf 92-94°......kann man das thermostat irgendwie testen? -
...also....wenn ich dich richtig verstehe is das wasserthemostat ne art ventil,..
ich dachte eigentlich das es dieser blaue temperaturfühler is, der mitm steurgerät verbunden is , und daneben is noch einer für die tachoanzeige.
der blaue temperatur fühler is bei mir neu, grad vor 3 wochen oder so bei vw geholt,...wo sitzt den nun das wasserthermostat?! hab übrigens grad it meinem kollegen geschnaggd und der sagt es dauert bei ihm auch sehr lange...
er is heute morgen zur kaserne gefahren ( sind ca 30-35 km) und der motor hielt sich konstant bei 86°, er hat ihn allerdings auch nich über 3000 drehn lassen oder nur mal kurz,...die strecke is allerdings auch ideal um durchgehend 60-100 zu fahren da man meist hinter lkws hängt oder durch kleine dörfer muss, die keine ampeln haben
er hat auch grad ölwechsel machen lassen und es kommt ihm auch so vor als dauert es nun auch wieder en bisl länger...