Drehzahl untenrum unruhig

• Moin,

fahre einen g60 bj.91 original, nur fächer und völkl anlage dahinter...
    mir kommt es zwischen 1100 und 1800 touren so vor als ob der motor en bischen unruhig ist, wenn ich das gas länger auf dem niveau halte.....die leerlaufdrehzahl is in ordnung 700-800 touren, aber da ist der motor auch minimal unruhig, was man auch hören kann. wenn ich mal in der fahrt das gas schlagartig wegnehme scheint der motor auch zu stottern für kurze zeit, was ja normal is, aber es kommt mir doch recht stark vor...
    zündung is vor kurzem eingestellt worden....
    fahre corrado noch nicht so lange und wollt mal wissen, ob das so normal ist...

Mfg Bartman

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

• wie alt sind denn deine zündkerzen, bei mir(vr6) hat er immer rumgetourt, auf und ab(standgas) und geruckelt beim fahren und da lag es an den kerzen, die waren alt und es hatte bei 2 schon rausgesifft was auch gleich die kerzenstecker mit angegriffen hat.

Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

• laut vorgänger sind die noch nicht so alt...er hat sie selber neu gekauft sind die guten platin von bosch.....er is mit dem wagen nichma 5000km gefahren und hatte ihn knapp 1,5 jahre.......vllt sollte ich mal verteilerkappe, -finger und die zündkabel erneuern,......oder vllt lsv reinigen,....kann das an sowas wie lsv oder verteilerangelegenheiten liegen?!

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

• lsv? leerlaufstellventil? kenn mich mit den abkürzungen nicht so aus. die zündkabel können, sofern die isolierung nicht beschädigt ist, eigentlich nur an den enden kaputt sein. manchmal ist das innen leben des steckers abgerissen, aber da müssten die schon sehr alt sein. als bei mir das zündkabel kaputt war hat der motor beim beschleunigen gepeitscht oder manchmal richtig gehackt, also beschleunigt und dann plötzlich nicht mehr. du kannst mal deine verteilerkappe auf haarrisse untersuchen, sobald da etwas feuchtigkeit reinmacht ist es meistens aus, so etwas müsste sich aber dann auch beim anlassen(morgens) bemerkbar machen.

Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!