Moin,
kann ich beim umbau auf ein glasschiebdach aus einem passat den motor weiterverwenden oder muss ich den vom Corri benutze?
habe in den vielen Glasschiebedach-themen keine antwort darauf gefunden.
Mfg Mark
Moin,
kann ich beim umbau auf ein glasschiebdach aus einem passat den motor weiterverwenden oder muss ich den vom Corri benutze?
habe in den vielen Glasschiebedach-themen keine antwort darauf gefunden.
Mfg Mark
Moin,
bei meinem tacho (G60, altes Modell) funktionieren nur noch die Geschwindigkeits und Drehzahlanzeige. Licht, MFA, Tankanzeige, Wassertemperatur funktionieren nicht.
Wenn der Wagen aus ist zeigt die MFA ne Uhrzeit an, sobald ich starte
ist sie ganz aus. Vorbesitzer sagt, dass der Tacho mitten in der Fahrt einfach ausgefallen ist.
Hab schon mal en anderen probiert, aber brachte nichts.
Welches ist das Relais für Tacho und welche Sicherung ist für den zuständig?!
Noch irgendwer Ideen, was es sein könnte?!
die unteren Warn- und Blinkanzeigen funktionieren. Beleuchtung vom Schiebedach- und linkem Lichtschalter auch.
Anfang des Jahres meinen ersten Corri gekauft.G60.Tornadorot.Ein Traum
Naja Probefahrt gemacht alles in Ordnung. Laute Geräusche hinten rechts.
Dachte schon an Radlager, wars dan auch,...kein großes Problem also.
Dann stellte sich heraus das der ca.15l geschluckt hat und hinten doll rausgerußt hat. Ab in die Werkstatt und rausgefunden, dass da wohl diverse Kabel nich fachgerecht am Motor saßen und sowieso einiges verbastelt war.
(Wie ich später herausbekommen habe ex vr6 auf g60 umgebaut)
Naja Lamdasonde gleich mitmachen lassen und alles wieder in ordnung.
Dann vor ca. 1,5mon wollte ich zu meinen Großeltern wagen waschen fahren.
Kurz vor deren Dorf gibs ne sehr kurvige Strecke wo man gerne mal schneller durchfährt...in einer der letzten kurven(bin da sehr schön durchgekommen, bloß danach gabs Probleme) bzw kurz danach muss wohl ein Hinterreifen stark luft verloren haben, ein Platzen hab ich net gehört, hatte aber auch laut Musik laufen. hab dann über das Heck die kontrolle verloren und versucht ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben^^ bin auf die Gegenfahrbahn während sich der Wagen einmal komplett drehte, hab mit der Schnauze en Wall gepflügt und dann mit'm Heck en Bushaltestellenschild umgemäht, das in tausend Stücke zerbrochen ist und meine Heck- und Seitenscheibe zertrümmert hat.....bin dann mit der Front zur Gegenspur in der Haltestellenbucht der Gegenspur stehen geblieben.
Straße war übrigens knochentrocken und es lag auch kein Laub da.
Einige meinen ich wär eingeschlafen und war einfach zu schnell.
Kann aber nur sagen, das ich völlig nüchtern, wach und bei vollem bewusstsein war. Zudem ist das ganze erst gut 50-200m nach der Kurve passiert und als ich ausstieg sah ich sofort das hinten ein reifen platt war.
Sehr großes Glück, niemand wurde verletzt, nur der Corri hat halt gut was abbekommen und ich en bisl.
Hatte den Wagen später zur Garage meines Opas geschleppt und als ich den corri dann so sah und umarmt habe, hätt ich doch fast ne träne aufm dach verloren^^ Der Wagen ist so lediert, dass ich der Meinung war, ihn herzurichten lohnt sich nicht mehr.
Naja, werd mir jetz en neuen holen...wieder g60^^
Naja,...also 800€ halte ich definitiv für zu wenig, da sind ja nun schließlich auch alle teile die amn brauch dabei.
Hab mal so in der Bucht einige Pg's beobachtet und da gehn die mit 150000km noch für mehr als 1000€ weg, und da sind weder die ganze teile dabei noch ist die laufleistung beweisbar.
Aber trotzdem schonmal danke für die Antworten!
Moin,
wollte mal fragen, was ich so für meinen Pg Motor verlangen könnte!
dabei wären:
- Rumpf, Kopf, mit Ansaugbrücke etc.
- Lader
- Motorkabelbaum
- ladeluftsystem komplett
- Getriebe
- alle sonstigen teile die zum komplett umbau benötigt würden
Mein Corri war mal ein Vr6 und wurde dann wohl mal auf G60 umgebaut,
Auf dem Tacho hat er nun um die 103000km, und soviel ich weiß wurde der wohl auch vom Spenderfahrzug übernommen! Zumindest ist der vom neu Modell und auch der Motor ist der vom neuen Modell.
Habe mal Kompression messen lassen und die niedrigste war 9,5 die höchste 11. wird jetz wohl etwas besser sein, da er gut verrußt war, weil der vorbesitzer längere zeit mit ner kaputten lambdasonde gefahren ist ohne es zu merken, mit nem verbrauch von 15 litern oder so^^
Der Lader wurde vom Vorbesitzer überholt, bzw einem Freund von ihm der Kfz-Mechaniker ist, gibt dafür keine Rechnungen oder so, allerdings hat er keine komischen Geräusche gemacht und volle Leistung hatte ich auch!
Ladedruck 0,6-0,7 bar.
Achja, Motor ist komplett original, war nur fächer, andere auspuffanlage dran und die letzten ca. 500km k&n plattenluftfiltereinsatz.
Einfach mal ein paar Erfahrungswerte hier reinposten, von Leuten die ihre Motoren auch schonmal verscherbelt haben.
Ich selber dachte so an 1200-1400€ was denke ich schon ein guter Preis ist.
Motor werde ich wahrscheinlich wegen Unfall verkaufen, läuft aber noch, was ich dem Käufer den auch vorführen könnte.
Rest des Corris werde ich wahrscheinlich auch verkaufen, werde das dann aber nochmal in den Verkaufsanzeigen aufführen, brauch jetz also keiner hier angebote oder so schicken. Anfragen könnt ihr natürlich, wenn ihr bestimmte Teile sucht.
Mfg Mark
Wie ist das den bei der Eintafgung?
Der schaut sich dann an, ob das alles ordentlich eingebaut ist und nimmt das dann so ab oder wie? Wird da noch en Leistungsdiagramm gemacht?
Macht es was, wenn der Schlossträger...bzw. das Blech oben drauf ein wenig hochgebogen ist?!
Das Aldi-Suppen-Phänomen kenn ich auch!
Das Thema haben wir mal früher ausführlich im WiPo-Lk durchgenommen und es stellte sich heraus, dass das auf fast alle Hersteller solcher Produkte zutrifft.Sowohl bei Aldi als auch bei Lidl etc...
(übrigens auch auf die Schoko-, Caramel-, Milch-, Nussriegel-Fraktion)
Da lassen sich dann natürlich leicht Analogien zu anderen Produkten herstellen.
Muss auch zustimmen, dass ich bei sowas sehr skeptisch bin und ich selber auch eher zu "Markenfahrwerken" greife.
Allerdings fand ich es sehr gut, dass da tatsächlich mal jemand dem ganzen nachgegangen ist und dann auch noch mit einem Bilstein-Mitarbeiter darüber gesprochen hat!
Das z.B. Bilstein aufgrund ihrer sehr niedrigen Fertigungstoleranzen viel Ausschussware hat und diese dann für solche Zwecke hergibt ist für mich auch denkbar.
Genauso wie die Verwendung von anderem Stahl, allerdings denke ich braucht dieser, um für solche Zwecke genutzt zu werden, spezielle Eigenschaften, die beispielsweise nur von ein paar Legierungen erfüllt werden und so die Chance sinkt, dass man dort Billig-Stahl verwenden kann.
(Wenn man nicht grad von aller übelster Importware spricht)
Schön, dass der G3-Thread hier gleich so großen Anklang findet^^
Moin,
habe von einem Kollegen (Golf3-Fahrer) folgenden Thread geschickt bekommen! Es gehd um so genannte Billig-Fahrwerke die unter anderem in der Bucht verkauft werden, und um ihre Herkunft!
Ich weiß nicht, ob das vllt schonmal hier diskutiert wurde bzw überhaut jemandem klar ist, aber für mich war es ein große Überraschung!
Ist sehr interessant und ich empfehle jedem sich das mal durchzulesen!
Natürlich würde ich dann auch gerne Erfahrungen von Leuten mit den genannten Fahrwerken hören, falls es so welche hier gibt!
Weiß nicht, ob ich hier die page so veröffentlichen darf, ich tus jetz einfach mal^^
Moin,
hat irgendwer erfahrungen mit der oben angesprochenen anlage?
Finde hier keine wirklichen aussagen über remus!
Mfg Mark
hatte vor kurzem einen recht schweren unfall mit meinem g60, und versuche mir nun unter umständen eine neue karosse zu organisieren, da sich das mit den kosten für die blecharbeiten, sonst glaub ich kaum lohnt.
dann hab ich mir überlegt gleich ne syncrokarosse zu nehmen, falls ich eine finde,....aber die sind ja nich so leicht zu bekommen! (zumal ich ein armer maschbau-student bin^^)eine, die ich gefunden hab, steht ca. 1100km oder noch mehr von mir entfernt!
wenn ich da dann halt meinen g60 reinbastel, was an und für sich net schlecht ist, da der erst knapp über 100tkm runter hat, dann brauch ich natürlich am besten sofort en getreibe was passt und wo ich nich groß was umbauen muss! kann ich das tdi getriebe theoretisch auch bei nem 16vturbo umbau weiterverwenden, also hält das so ca. 300-350ps bzw die zustandekommenden Newtonmeter aus?!
Danke schonmal für die antworten!
Moin,
wenn ich in einen corrado syncro en g60 rein-basteln will, welches getriebe kann ich dann nehmen? das vom passi g60?
was müsste noch geändert/angepasst werden?!
Mfg Mark
Moin,
wollt mal fragen was ich so beachten muss wenn ich ein H&R Gewindefahrwerk bei mir einbastel?!
Muss ich da die Stabis ändern bzw. erneuern!?
Hab das mal irgendwo gelesen, deswegen die Frage!
soviel ich weiß, und ich lasse mich da sofort gerne korrigieren, is beim vr6 vom werk aus immer ein plusfahrwerk drin, da die ja alle 5-loch haben und ich glaube da en bisl was dran verändert is, um den geradeaus-lauf zu verbessern.
hat zurfolge das die z.B. nich mehr so anfällig für spurrillen sind( ändert sich natürlich auch je nachdme was für rad-reifen-kombi und anderen fahrwerksveränderungen du fährst)
Gibs hier aber auch genug im forum drüber zu lesen!
Natürlich gibt es auch Vr6 mit ohne (^^) plusfahrwerk, das sind dann aber umbauten.....
zudem haben noch alle golf gti und vr6 die plusachse bzw fahrwerk glaub ich....warum man das beim g60 nich gemacht hat, versteh ich nich,....
wahrscheinlich, weils mit der erste corrado-motor war und man da noch nich dran gedacht hat
Moin,
da einer der Vorbesitzer meines Corrados, wahrscheinlich den Motor mal getauscht hat, kann ich nun nicht mehr genau sagen, was für ein Getriebe ich habe.
Ich glaube es ist das ata, da ein kolleg von mir mit seinem g60 im 5. gang bei 2500 umdrehungen ziemlich genau 100 sachen fährt, während ich bei 2500 en bisl über 90 fahr, sprich 90-93 oder so laut tacho( also mal ganz abgesehen von der wirklichen geschwindigkeit!
im kofferraum steht glaube ich aty bei mir, aber wie gesagt wahrscheinlich en ander motor und getriebe,...die gehören auch zusammen, da man noch auf dem motor gelbe lackreste sehen kann,..und das ganze getriebe im gleichen gelb lackiert ist!
kann da jemand was mit anfangen, oder könnt ihr mal eure tacho-geschwindigkeit bei 2500 posten?!
Danke
Mfg Mark
ich wollt mir dann gleich ein in wagenfarbe(rot) von samco holen, die sind auch en bisl temperaturbeständiger als die original vw...und alles unter 20€ ist da in ordnung für mich....en meter kostet in der bucht von samco 3€ oder so..
Vielen Dank für die Antworten, wollte ja nich unbedingt zuviel kaufen...
Also müssten ja dann 3m langen...
Moin,
wollt mal fragen wieviel Meter ich von dem 3,5mm unterdruckschlauch brauche, um ihn komplett zu erneuern?!
Mfg Bartman
achja,...und weis jemand zufällig, ob man das co poti neu stellen sollte, bei fächerkrümmer?!
Super,....das waren ja schonmal die wichtigsten infos,...vielen dank...
2x 100 zellen, das heißt ja auch das die kats relativ wenig stauen oder?!
wie viel zellen hat eigentlich der serien kat?
jetzt wäre natürlich noch der leistungszuwachs interessant, zumal man ja sagt das 4-2-1 fächerkrümmer im gesamten drehzahlbereich einen besseren durchzug ermöglichen.
Wichtig für mich sind allerdings die umschlüsselung und die qualität.
Moin,
hat hier jemand erfahrungen mit dem bikat fächerkrümmer von hartmann bezüglich eines 91er g60 corrados(oder halt auch anderen, aber ich hab en 91er^^)?!
also passgenauigkeit, allg. probleme, ungefährer leistungszuwachs, wie viel zellen haben die kats, probleme beim eintragen etc....!?!?
Danke
Mfg Bartman
Moin,
weiß jemand, ob folgende punkte auch für den corrado gelten?!
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Die Windschutzscheibe des passat 35i ist geklebt. Zum Ausbau hat diese Scheibe eine Besonderheit. In die aufvulkanisierte PU-Umrandung ist eine Kordel eingelassen, mit der man die Scheibe austrennen kann.
Kurzanleitung :
1. Scheibenwischer demontieren
2. Innenspiegel demontieren
3. Scheibe mit Schnur austrennen
4. Restkleberaupe am Rahmen entfernen
5. Scheibe und Rahmen reinigen und nach Kleberherstellervorschrift vorbehandeln
6. Kleber auftragen
7. Scheibe einsetzen und justieren
8. alles zusammenbauen
9. FERTIG
Diese Arbeitsweise kann man sich einmal unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Know-How / Arbeitstechnik / Scheibenmontage geklebt" anschauen. Dort ist der Aus- und Einbau von geklebten Scheiben beschrieben und bildlich dargestellt.
Habe das aus einem anderem Forum und werde wahrscheinlich mein Frontscheibe tauschen müssen, da sich an einer seite die dichtung gelöst hat und wahrscheinlich schon wasser eingedrungen ist. Zum anderen hab ich einen dicken fetten steinschlag und einen etwa 3cm langen riss, da wo der rückspiegel ansetzt. Hab leider nur haftpflicht und wollte mir daher nur ne scheibe und den neun dichtsatz kaufen. das machen zu lassen würde glaub ich sehr teuer werden.
Mfg Mark